Eine Großfamilie entdeckt London - Teil 1
Neuss bei Düsseldorf: eine beschauliche Wohnsiedlung, ein unscheinbares Haus. Doch sieht man genauer hin, steckt jede Menge Leben darin! Innerhalb dieser Mauern gehören drei Stockwerke zusammen, 320qm sind das Heim von nur einer Familie, der Großfamilie Wollny! Mit jeder Menge Nachwuchs, wenig Geld aber sehr viel Herz zeigt Familie Wollny, worauf es im Leben wirklich ankommt: Zusammenhalt. In der ersten Episode der neuen Staffel plant die Familie einen Sprachurlaub in London. Bereits bei den Vorbereitungen jedoch geht es wieder drunter und drüber.
Bei den Wollnys ist mal wieder allerhand los. Während die frisch verliebte Sarafina nur Augen für ihren neuen Freund Peter hat, werfen Papa Dieter und Mama Silvia ehr kritische Blicke auf die schlechten Englischnoten ihrer Nachkommenschaft.
Die Reaktion folgt auf dem Fuße: Der Familienrat tagt und legt den geplanten Sommerurlaub erst einmal auf Eis! Stattdessen soll eine Sprachreise nach London den Kindern den nötigen Kick für ein engagierteres Lernen geben. Natürlich gehen Silvia und Dieter mit gutem Beispiel voran und melden sich zum gemeinsamen Englisch-Crashkurs an, um die eingerosteten Englischkenntnisse wieder aufzufrischen.
Derweil feiert Freund Peter seine Feuertaufe im Hause Wollny und wird auf Sarafinas Bitten hin spontan für den London-Trip mit eingeplant. Doch eine Sprachreise für elf Personen ist teuer, und so machen sich die beiden ältesten Töchter im Haus, Sylvana und Sarafina, kurzerhand auf die Suche nach einem Nebenjob, um ihren Teil zum Urlaub beizusteuern.