__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 12, Folge 11

Führerschein im Doppelpack

Premium
Folge jetzt ansehen

Peter hat Prüfungsangst und schiebt das Thema Führerschein daher seit langem vor sich her.

Peter Wollny steckt aktuell in Diskussionen mit seiner Gattin: Sarafina hat es satt ihren Gatten immer und überall mit dem Auto hinfahren zu müssen. Die 24-Jährige wünscht sich, dass ihr Mann Peter endlich den Führerschein macht.

Peter Wollny steckt aktuell in Diskussionen mit seiner Gattin: Sarafina hat es satt ihren frisch angetrauten Gatten immer und überall mit dem Auto hinfahren zu müssen. Die 24-Jährige wünscht sich, dass ihr Mann endlich den Führerschein macht und stellt kurzerhand ihre „Taxidienste“ ein. Peter hat Prüfungsangst und schiebt das Thema Führerschein daher seit langem vor sich her. Bewegt die harte Linie seiner Ehefrau Peter am Ende dazu den Führerschein endlich zu machen oder findet er andere Mittel und Wege, um von A nach B zu kommen? Zweimal war der 26-Jährige bereits in der Fahrschule angemeldet. Durch seine Prüfungsangst ist er zweimal an der theoretischen Führerscheinprüfung gescheitert. Wird er sich durchringen und den Führerschein ein drittes Mal angehen?

Estefania bekommt Wind davon, dass Peter den Führerschein machen soll. Im Gegensatz zu Peter findet sie die Idee, den Führerschein zu machen, toll. Sie kommt auf die Idee zusammen mit Peter die Fahrschule besuchen. Sarafina und Peter finden die Idee gut. Doch die 17-Jährige hat die Rechnung ohne Mama Silvia gemacht. Die 54-Jährige hat Sorge, dass Estefania sich aufgrund ihrer seit dem Zusammenbruch in einem Freizeitpark anhaltenden Gangproblemen und Kopfschmerzattacken mit dem Führerschein übernehmen könnte. Wird die Mutter der Großfamilie am Ende doch ihre Zustimmung geben? Werden Estefania und Peter gemeinsam versuchen, den Führerschein zu machen?

Ganze Folgen online sehen