__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 13, Folge 2

Loredanas berufliche Pläne sorgen für Streit!

Free
Folge jetzt ansehen

Loredanas „Influencer“-Aktivitäten sind Silvia ein Dorn im Auge. Kann sie ihre Tochter bremsen?

Erst die Schule, dann Social Media – das ist Silvias Devise. Leider stößt sie damit bei Loredana auf taube Ohren. Die will unbedingt als „Influencerin“ durchstarten. Silvia fürchtet, dass die Schule zu kurz kommt und spricht ein Machtwort.

Die 16-jährige Loredana hängt Silvias Meinung nach viel zu viel im Internet. Und damit nicht genug: Jetzt plant sie auch noch, „Influencerin“ zu werden! Silvia kann zwar verstehen, dass ihre Tochter der Bereich interessiert, schließlich verdient die Großfamilienmama selbst mit Posts in den sozialen Medien ab und an etwas dazu. Allerdings muss die Schule oberste Priorität haben. Das scheint aktuell leider nicht der Fall zu sein. Denn nachdem Loredana vor circa neun Monaten angefangen hat, erste Erfahrungen als Influencerin zu sammeln, übertreibt sie es nun ziemlich und spricht nur noch davon, auf diese Weise später ihr Geld verdienen zu wollen. Silvia geht das eindeutig zu weit. Sie will nicht, dass die Schule unter den Aktivitäten im Internet leidet. Bevor ihre Tochter als Social-Media-Star Karriere macht, soll sie erst ganz bodenständig eine Berufsausbildung absolvieren. Wird die Stimme der Vernunft zu Loredana durchdringen?

Loredanas berufliche Pläne sorgen für Streit!
Mi, 06.01.2021 21:15
Mi, 06.01.2021, 21:15 Uhr
Loredanas berufliche Plän...
Loredanas berufliche Pläne sorgen für Streit!
Do, 25.11.2021 13:00
Do, 25.11.2021, 13:00 Uhr
Loredanas berufliche Plän...

Ganze Folgen online sehen