__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 13, Folge 18

Silvia bittet die Jungs zum Haushaltskurs

Free
Folge jetzt ansehen

Um die schwangere Sarafina zu unterstützen, lernt Peter von Silvia, wie man einen Haushalt führt.

Sarafina leidet zunehmend unter Schwangerschaftsbeschwerden. Immer wieder wird ihr übel. Und schlafen kann sie auch nicht mehr gut. Peter will sie unterstützen und absolviert bei seiner Schwiegermutter Silvia eine Art Hauswirtschaftskurs.

Seit Sarafina und Peter stolz verkündet haben, dass sie Eltern werden, dreht sich im Wollny-Haus alles um die in sechs Monaten bevorstehende Zwillingsgeburt. Mit Sarafinas Bauch wachsen auch die Schwangerschaftsbeschwerden. So leidet die 26-Jährige weiterhin unter wiederkehrender Übelkeit und Schlafproblemen. Noch immer hat sie keine richtig gute Liegeposition gefunden und wälzt sich im Bett oft hin und her – an Durchschlafen ist nachts nicht zu denken. Hinzu kommt, dass sie immer wieder an die Risiken der Zwillingsschwangerschaft denken muss. Auch die bevorstehende anstrengende, vielleicht auch schwierige Zeit mit gleich zwei kleinen Kindern bereitet ihr Sorgen. Ihre Ärztin empfiehlt jedenfalls, dass sie sich unbedingt schonen soll. Peter achtet sehr genau darauf, dass sie sich regelmäßig Auszeiten nimmt und sich nicht überanstrengt. Das bedeutet aber auch, dass er im Haushalt für sie einspringen und ihr Arbeiten abnehmen muss. Doch Wäsche waschen, kochen und putzen fallen dem werdenden Papa gar nicht so leicht. Schon beim Sortieren der Wäsche ist er überfordert. Silvia beschließt, ihrem Schwiegersohn das große Putz-und-Wasch-Einmaleins beizubringen. Und da in Silvias Augen auch Sylvanas Freund Flo noch diesbezüglichen Nachholbedarf hat, soll er gleich mitmachen. Für die jungen Männer heißt es nun: Putzen und Waschen lernen wie ein Profi. Dabei stellt sich heraus, dass Silvia eine ziemlich strenge Lehrerin ist. Doch die elffache Mutter ist auch bei ihrer Tochter gefragt: Sie hat eventuell schon den einen oder anderen Tipp gegen Sarafinas Schwangerschafts-Wehwehchen und ihre nächtlichen Grübeleien. Vielleicht sorgt aber auch Peters skurriles Schwangerschaftskissen für eine entspannte Nachtruhe.

Silvia bittet die Jungs zum Haushaltskurs
Mo, 20.09.2021 21:15
Mo, 20.09.2021, 21:15 Uhr
Silvia bittet die Jungs z...
Silvia bittet die Jungs zum Haushaltskurs
Mi, 22.12.2021 13:05
Mi, 22.12.2021, 13:05 Uhr
Silvia bittet die Jungs z...

Ganze Folgen online sehen