__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 13, Folge 20

Silvia packt für Thailand

Premium
Folge jetzt ansehen

Silvia soll für die TV-Show „Kampf der Realitystars“ verreisen und macht sich Sorgen um die Familie.

Sarafina und Peter wollen endlich das Zimmer für ihre Zwillinge fertigbekommen. Derweil macht sich Silvia große Sorgen: Sie soll zu den Dreharbeiten der TV-Show „Kampf der Realitystars“ nach Thailand. Kann sie ihre Familie allein lassen?

Sarafina ist in der 20. Schwangerschaftswoche angekommen und fürchtet ernsthaft, dass sie und Peter das Kinderzimmer für ihre Zwillinge nicht mehr rechtzeitig fertigbekommen. Tatsächlich lassen die bestellten Babymöbel auf sich warten. Dabei soll die werdende Zwillingsmama Stress dringend vermeiden. Schließlich handelt es sich um eine Risikoschwangerschaft und Sarafina muss besonders auf sich achten. Hoffentlich kommt das Mobiliar jetzt endlich an! Das würde auch Mama Silvia entlasten. Schließlich wird sie demnächst für längere Zeit nicht zu Hause sein und Sarafina bei Problemen nicht helfen können. Die 56-Jährige hat nämlich eine Anfrage für die Teilnahme an dem TV-Format „Kampf der Realitystars“ erhalten. Dafür muss sie das erste Mal in ihrem Leben allein eine Fernreise antreten, denn die Produktion findet in Thailand statt. Nach vielen Überlegungen und gemeinsamen Gesprächen mit ihrer Familie, hat sie am Ende zugesagt. Und so versucht sich Mama Wollny nun auf das große Abenteuer vorzubereiten – so gut es eben geht. Doch je näher der Abreisetermin rückt, desto nervöser wird sie. Zweifel kommen auf, ob es richtig war, bei dieser Show zuzusagen. Silvia lässt vor allem ihre beiden Sorgenkinder nur ungern allein: den herzkranken Harald und die schwangere Sarafina. Auch wenn die beiden – wie der Rest der Familie – eindeutig dafür sind, dass Silvia für „Kampf der Realitystars“ fünf Wochen verreist, werden ihre Bedenken immer größer: Was ist, wenn sie nicht da ist: Bricht dann das Chaos aus? Die Familie hält das für übertrieben, doch Silvia bekommt diese Vorstellung nicht aus dem Kopf. Damit der Haushalt trotz ihrer Abwesenheit reibungslos läuft, will sie in jedem Fall vorsorgen. Auf welche Idee kommt sie dabei und wie reagiert ihre Familie darauf? Am meisten sorgt sich Silvia definitiv um Sarafina. Wenn sie weg ist, fehlt ihrer Tochter der wichtigste Ansprechpartner in der Schwangerschaft. Daher will Silvia nur wegfahren, wenn Sarafina bis zu ihrer Abreise eine Hebamme gefunden hat, die ihr notfalls mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Das würde auch den werdenden Eltern ein besseres Gefühl geben. Doch werden sie so schnell fündig? Oder sagt Silvia am Ende wirklich ihre Reise ab?

Silvia packt für Thailand
Mo, 27.09.2021 21:15
Mo, 27.09.2021, 21:15 Uhr
Silvia packt für Thailand

Ganze Folgen online sehen