__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 13, Folge 23

Ein Kinderzimmer für die Zwillinge

Premium
Folge jetzt ansehen

Silvia kommt in Bangkok nicht aus dem Quarantäne-Hotel und in Ratheim herrscht jede Menge Action.

Silvia befindet sich in Corona-Quarantäne in Bangkok. Unterdessen spürt Sarafina nun endlich die Kindsbewegungen ihrer Zwillinge. Auch die Fertigstellung des Kinderzimmers rückt näher. Loredana quengelt derweil wegen ihres Führerscheins.

Seit fünf Tagen weilt Familienoberhaupt Silvia nun schon in Thailand. Dort will sie an der TV-Show „Kampf der Realitystars“ teilnehmen. Doch zuvor muss sie in einem Hotel in Bangkok für 14 Tage in eine coronabedingte Quarantäne. Hinzu kommen Quarantäne-Check-in und Quarantäne-Check-out. Wie ergeht es der an ständigen Trubel gewöhnten Großfamilienmama nun ganz allein in einem Hotelzimmer? Während sie sich sehr viel Mühe geben muss, damit ihr vor Langeweile nicht die Decke auf den Kopf fällt, ist im heimischen Ratheim jede Menge Action angesagt. Sarafina spürt nun endlich die Kindsbewegungen ihrer eineiigen Zwillinge. In ihrem Bauch wird auf alle Fälle ordentlich gestrampelt. Zudem läuft die Fertigstellung des Kinderzimmers für Sarafinas und Peters doppelten Nachwuchs auf Hochtouren. Wie sieht das Zwillings-Zimmer am Ende aus? Die werdenden Eltern wollen Silvia nach deren Rückkehr aus Thailand mit der fertigen Einrichtung überraschen. Doch die 56-Jährige ist extrem neugierig und versucht alles, um ihre Ansprechpartner am heimischen Telefon mit deren Handykameras ins Kinderzimmer zu lotsen. Sie will unbedingt schon vor der Rückkehr einen Blick erhaschen. Sollte sie damit Erfolg haben, wären allerdings Sarafinas und Peters Überraschungspläne geplatzt. Sarafina hat jedoch noch ganz andere Sorgen: Die 26-Jährige befürchtet, an Schwangerschaftsdiabetes erkrankt zu sein – einige Frauen aus ihrer Familie litten während ihrer Schwangerschaften jedenfalls unter dieser Erkrankung. Bestätigt der Zuckertest bei der Frauenärztin ihre Angst? Fest steht, dass ohne Silvia alles anders ist. Wie gut gelingt es der Großfamilie, den Alltag und den Haushalt ohne die Hausherrin zu meistern? Noch schwerer wird es, wenn sich immer neue Problemchen auftun. So wollte Loredana eigentlich schon seit Monaten per Crashkurs ihren Führerschein machen. Jetzt wäre die Gelegenheit dazu – obwohl mit Mama Silvia abgemacht war, dass sie damit bis zu deren Rückkehr wartet. Ständig liegt das Nesthäkchen Harald mit dem Thema in den Ohren. Lässt sich der 60-Jährige erweichen und riskiert damit einen Streit mit seinem Herzblatt Silvia?

Ein Kinderzimmer für die Zwillinge
Mo, 11.10.2021 20:15
Mo, 11.10.2021, 20:15 Uhr
Ein Kinderzimmer für die ...

Ganze Folgen online sehen