__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 13, Folge 25

Zwillingsgeburt per Notkaiserschnitt

Premium
Folge jetzt ansehen

Zehn Wochen vor dem errechneten Termin werden die Wollny-Zwillinge per Notkaiserschnitt geholt.

Eigentlich hatten Sarafina und Peter noch zehn Wochen Zeit, um sich auf die Geburt ihrer Zwillinge vorzubereiten. Doch dann geht alles ganz schnell: Wegen einer Schwangerschaftsvergiftung müssen die Babys per Notkaiserschnitt geholt werden.

Zehn Wochen vor dem errechneten Geburtstermin ihrer eineiigen Zwillinge bereiten sich Sarafina und Peter voller Vorfreude auf ihren Familienzuwachs vor. Sie haben einen Zwillingskinderwagen bestellt, der nun angekommen ist und gleich ausprobiert werden soll. Die Handhabe des langen Gefährts stellt sich allerdings als recht kompliziert heraus. Noch dazu ist nicht gesagt, dass der Wagen überhaupt in ihr Auto passt. Was machen die werdenden Eltern, wenn sich herausstellen sollte, dass die „Zwillings-Kutsche“ nicht in den Kofferraum passt? Bis zur Geburt bleibt ihnen jedenfalls nicht mehr allzu viel Zeit. Estefania hat Aussicht auf ein neues Musikprojekt. Das bekannte DJ-Duo Stereoact möchte einen Remix ihres Songs „Unkaputtbar“ produzieren. Doch dann passiert etwas, mit dem keiner der Wollnys so früh gerechnet hatte: Nach dem morgendlichen Aufwachen fühlt sich Sarafina ziemlich unwohl. Aufgrund von extremen Wassereinlagerungen in den Beinen hat die 26-Jährige starke Schmerzen. Weil Peter nicht da ist, fährt Sylvana ihre Schwester zur Frauenärztin. Eine gute Maßnahme, wie sich später herausstellen wird: Die Gynäkologin vermutet eine beginnende Schwangerschaftsvergiftung und schickt ihre Patientin direkt in die Uniklinik nach Bonn. Das ist auch das Krankenhaus, das sich Peter und Sarafina als Geburtsklinik ausgesucht haben. Die Sorge um Mutter und Kinder ist groß. Der Großfamilie war schon klar, dass bei Sarafina eine Risikoschwangerschaft vorliegt, doch keiner ahnte, wie sich die gesundheitliche Situation der werdenden Mutter noch zuspitzen würde. Zehn Wochen vor dem eigentlichen Termin kommt es nun zu einem Notkaiserschnitt. Dementsprechend erblicken die Babys der Wollny-Tochter als Frühchen das Licht der Welt. Die Familie ist in großer Sorge. Wie geht es den Babys, die das Paar so lange herbeigesehnt hat? Und wie geht es Sarafina?

Zwillingsgeburt per Notkaiserschnitt
Mo, 18.10.2021 20:15
Mo, 18.10.2021, 20:15 Uhr
Zwillingsgeburt per Notka...

Ganze Folgen online sehen