__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 13, Folge 29

Zwischen Geschenkestress und Großfamilien-Chaos!

Premium
Folge jetzt ansehen

An Harald 61. Geburtstag soll es keine Party geben. Zu groß sind die Sorgen um die Zwillinge.

Die große Party zu Haralds Geburtstag muss ausfallen. Das liegt nicht zuletzt an den Sorgen um die zu früh geborenen Zwillinge von Sarafina und Peter. Unterdessen sorgt Estefania für Ärger, weil sie immer noch keinen Kleiderschrank hat.

Harald feiert in wenigen Tagen seinen 61. Geburtstag. Wie schon letztes Jahr, so ist auch dieses Mal keine große Party geplant – wegen Corona und der Situation um die zehn Wochen zu früh geborenen Zwillinge. Nach ihrer Geburt per Notkaiserschnitt am 18. Mai 2021 liegen die fünf Wochen alten eineiigen Zwillinge Casey und Emory noch immer auf der Früh- und Neugeborenenstation im Lukaskrankenhaus in Neuss. Jeden Tag pendeln die Eltern Sarafina und Peter zwischen ihrem Zuhause in Ratheim und der Klinik in Neuss hin und her. Wie entwickeln sich die Frühchen? Wie bekommen die frischgebackenen Eltern alles hin? Wann dürfen Emory und Casey endlich nach Hause?

Neben all der Sorge um die Babys, sucht Silvia nach dem perfekten Geschenk für ihren Liebsten. In dieser für die Wollnys sorgenvollen Zeit will Silvia ihrem Harald eine besondere Freude machen. Doch ihr fällt partout kein gutes Geschenk ein. Daher sucht sie Rat bei ihren Kids! Welche Vorschläge haben ihre Töchter und was sagt Silvia dazu? Wird die 56-Jährige nicht langsam fündig, steht sie am Ende an Haralds Wiegenfest mit leeren Händen da...

Dabei stresst Silvia noch etwas ganz anderes: Seit der Renovierung ihres Zimmers vor vier Monaten hat sich Estefania noch immer keinen Kleiderschrank besorgt! Das Geld dafür liegt längst bereit, doch Silvias Zweitjüngste schafft es nicht, sich – wie mit Mama besprochen – ihren gewünschten Schrank im Möbelhaus zusammenzustellen. Und so lagert Silvias 19-jähriges Töchterchen ihre Klamotten aktuell in den diversen Schränken ihrer Geschwister. Das nervt diese extrem und sorgt für jede Menge Streit. Silvia will dem ein Ende bereiten. Klappt das, ohne dass ein Mutter-Tochter-Zoff vom Zaun bricht?

Parallel dazu lernt Loredana für ihren Führerschein von zu Hause aus. Zuletzt hatte sie beim Crahhkurs in Bünde kurz vor der Prüfung das Handtuch geworfen. Zu groß waren die Sorgen um die damals drei Wochen alten Zwillinge im Krankenhaus, zu groß das Heimweh. Ist die 17-Jährige nun mental und wissenstechnisch gewappnet, die Prüfung anzugehen und zu bestehen? Und was sagt sie dazu, wenn sie von Mama Silvia hört, dass sie und Harald Loredana zur Prüfung in Bünde begleiten wollen? Genau das wollte die 17-Jährige ja beim letzten Führerschein-Anlauf auf gar keinen Fall…

Zwischen Geschenkestress und Großfamilien-Chaos!
Mo, 01.11.2021 20:15
Mo, 01.11.2021, 20:15 Uhr
Zwischen Geschenkestress ...

Ganze Folgen online sehen