__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 12, Folge 22

Estefania kommt ins Krankenhaus

Premium
Folge jetzt ansehen

Schlechte News für die Wollnys: Estefania hat eine Hirnhautentzündung und muss ins Krankenhaus.

Die Corona-Pandemie wirbelt den Alltag der Wollnys ganz schön durcheinander. Doch mitten in der Krise ereilt die Familie plötzlich eine Hiobsbotschaft: Estefania muss wegen einer Hirnhauentzündung ins Krankenhaus. Wie ernst ist ihr Zustand?

April 2020. Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie befindet sich die ganze Welt im Ausnahmezustand. Das Virus hat auch den Alltag in Deutschland fest im Griff. Seit gut sechs Wochen herrscht in Nordrhein-Westfalen die Kontaktsperre. Die Bevölkerung ist angehalten, zuhause zu bleiben. Ausgangsbeschränkungen, Schulschließungen und Co. gehen auch an den Wollnys nicht spurlos vorbei. Als Familienoberhaupt ist Silvias Rolle in der Krise ganz klar: Sie muss stark sein – vor allem für ihre Kinder. Darüber hinaus wird einmal am Tag Fieber gemessen, sich mehrmals täglich gründlich die Hände gewaschen, mehr als sonst Hygiene eingehalten und zum Einkaufen fahren nur noch zwei Personen – mit Mundschutz, Handschuhen und Desinfektionsspray! Denn vor allem für Risikopatient Harald könnte eine Infektion wegen seiner schwachen Herzleistung nach seinem Herzinfarkt im Oktober 2018 lebensgefährlich werden. In dieser ohnehin schon schweren und turbulenten Zeit passiert etwas, das die Corona-Krise für die Wollnys zur Nebensache werden lässt: Estefania muss wegen starker Kopfschmerzen in ein nahegelegene-Krankenhaus eingeliefert werden. Wie sich herausstellt, hat sie eine Hirnhautentzündung! Die Sorge ist groß – und die Familie darf Estefania wegen der herrschenden Schutzmaßnahmen nicht einmal besuchen! Außerdem quält die Wollnys die Frage, ob die Hirnhautentzündung möglicherweise hochansteckend ist und sich auch andere Familienmitglieder infiziert haben. Kann das Krankenhaus ihnen Entwarnung geben?

Ganze Folgen online sehen