Staffel 1, Folge 864

Deutschland, Deine Geisterseher! - Wenn die Hexer kommen ...

Nicht erst mit den Harry-Potter-Romanen hat die Begeisterung für Zauberer und Hexen Einzug erhalten.

Viele Menschen halten sich für Hexen und Zauberer. Durch Sprüche, Rituale und Rezepte glauben sie, Verbindung mit dem Jenseits herstellen oder lebende Menschen verhexen zu können.

Luisa ist eine Hexe. Sie ist davon überzeugt und hat alles nötige Wissen erworben, das eine Hexe braucht. Und dieses Wissen möchte sie mit anderen teilen. Deshalb hat sie nun mitten im Ruhrpott einen Hexenladen eröffnet. Hier können Menschen sie besuchen, die Sorgen plagen und nicht mehr weiter wissen, und sich den Rat von Hexe Eldemalu, wie Luisa sich nennt, einholen. So wie zum Beispiel Jutta, die seit längerem befürchtet, dass ihr Mann sie hintergeht. Mit Hilfe eines mystischen Liebesrituals, das Hexe Eldemalu gemeinsam mit ihrer Schwester durchführen will, soll Juttas Mann verzaubert werden. Wird die Göttin, die dabei angerufen wird, ihr positives Licht auf Juttas Ehe werfen?

Hexen und Zauberer pflegen ihre Brauchtümer besonders. Einen hohen Rang in ihrem Festtagskalender nimmt Samhain ein. Samhain stammt aus dem Irischen und bezeichnet die Nacht vom 31. Oktober auf den 01. November. Nur in dieser einen Nacht ist die „Wand“ zwischen dem Dies- und Jenseits besonders dünn und der Zugang zu den Ahnen einfacher als zu jedem anderen Zeitpunkt. Luisa, alias Hexe Eldemalu, möchte dieses Fest zusammen mit einem befreundeten Hexer Maran, dem Hohepriester von Drakonien, begehen. Deshalb machen sie sich schon rechtzeitig auf die Suche nach dem idealen Ort für das Samhain-Ritual. Denn damit die Ahnen sich wirklich melden, muss der Altar des Hohepriesters absolut korrekt ausgerichtet sein…

Ganze Folgen online sehen