Staffel 1, Folge 288

Zwischen Strandkorb und Bordell - Ferien in Osteuropa

Folge 249 - Zwischen Strandkorb und Bordell - Ferien in Osteuropa

Die ehemaligen Feriengebiete der Ostdeutschen sind die neuen Ziele deutscher Sex-Touristen. Seit in den osteuropäischen Tourismuszentren nicht mehr der Rubel rollt, sondern die D-Mark regiert, schießen zahlreiche Bordelle wie Pilze aus dem Boden.

Bulgarien - Entlang der Golfküste am Schwarzen Meer blüht der Sextourismus. Vor allem ostdeutsche Kegelclubs suchen und finden hier gegen Valuta bulgarische Frauen für eine Nacht. Immer mehr Strandbars verwandeln sich in Sex-Clubs.

Ungarn - Auch am Plattensee floriert das Geschäft mit dem Sex. Während im Süden des ehemaligen ostdeutschen Feriengebietes Nummer eins weiterhin Familien ihren Urlaub verbringen, suchen im Norden des Sees alleinreisende Männer ein heißes Abenteuer für ein oder zwei Wochen.

Polen - Umgeben von den drei deutschen Ostseebädern Bad Ahlbeck, Bansin und Heringsdorf, ist im polnischen Swinemünde ein riesiger Rotlicht-Distrikt entstanden. Familienväter, die an der deutschen Ostseeküste mit Frau und Kind Strandurlaub machen, lassen sich für einige Stunden per Taxi nach Swinemünde bringen.

„Exklusiv - Die Reportage“ recherchiert, was wirklich vor sich geht im heißen Osten!

Ganze Folgen online sehen