Folge 335

„EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ porträtiert Sex-Unternehmer - vom alteingesessenen Großunternehmer bis zum kleinen Familienbetrieb und jene, die versuchen, mit dem Internet das große Geld zu machen.
Der deutsche Erotikmarkt ist der zweitgrößte der Welt. Sexfilme spielen hierzulande jährlich fast eine Milliarde Mark ein. Hinzu kommen etwa 150 Millionen Mark aus dem Verkauf von Magazinen und Erotikartikeln. Die Branche beschäftigt rund 17.000 Menschen, 5.600 Läden haben sich auf Erotika spezialisiert. Doch wer sind die Drahtzieher hinter dem Big Business? „EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ porträtiert Sex-Unternehmer - vom alteingesessenen Großunternehmer bis zum kleinen Familienbetrieb und jene, die versuchen, mit dem Internet das große Geld zu machen.
Ob Beate Uhse, ORION Versand oder Videorama - die Großen haben sich den Markt schon untereinander aufgeteilt. Denn finanzielle Power heißt das Lösungswort zum Einstieg in die Branche. „EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ schaut hinter die Kulissen der Sex-Riesen, ist bei den Produktionen dabei und zeigt, was es wirklich heißt, ganz oben zu stehen.
Beruf Domina. Die Meisterin des erotischen Machtspiels hat auch als Unternehmerin die Zügel in der Hand. Die Herrscherin in Sachen Sex ist proportional häufiger selbständige Unternehmerin als andere Sexarbeiterinnen, denn die Ausübung von Macht steckt den Dominas im Blut - und die leben sie nicht nur auf sexueller Ebene gerne aus.
Die toughe Businessfrau ist auch in der Sexbranche gefragt. Sei es die Pornoproduzentin, Barbetreiberin oder Agenturchefin, immer mehr Frauen setzen sich in der Erotikbranche durch. In Köln wird eine Strip-Bar nur für Frauen eröffnet. Einzigartig in Deutschland - während andere Bars Männerstrip nur als kleinen Programmpunkt aufnehmen, bekommt hier Frau, was ihr gefällt - und das sieben Tage die Woche. Die Besitzerin ist schon lange im Geschäft und kennt die Wünsche des weiblichen Geschlechts.