| Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 0149

Welches Leben führen andere Frauen? Sind sie gute Mütter? Wie erfolgreich sind sie im Job? Und wie würde man selbst reagieren, wenn man an ihrer Stelle stünde? Zahlreiche Frauen in ganz Deutschland stellen sich diese oder ähnliche Fragen. Und einige stellen sich der Herausforderung, tatsächlich für zehn Tage die Reise in ein fremdes Leben anzutreten.

Die Tauschmutter aus der ersten Familie, die in der heutigen Folge von „Frauentausch“ teilnimmt, ist ein Tauschpapa. Rolf (45) liebt es, Hausmann zu sein. Während seine Frau Tina (42) ihrem Job als Empfangssekretärin nachgeht, hält er das liebevoll gepflegte Heim in Schuss. Anfallende Renovierungsarbeiten erledigt er selbst und ist stolz auf das, was er geschaffen hat. Ihm und Tina ist die Erziehung der lieben Kleinen besonders wichtig. Die Eltern möchten, dass sie eine hervorragende Bildung erhalten und später gute Jobs bekommen. Rolf und Tina glauben, dass jeder mit Fleiß und Arbeit einiges erreichen kann.

Im Gegensatz zu Rolfs Familie sind die Rollen in Tauschfamilie zwei klassisch aufgeteilt: Mama Melanie (30) ist mit Haushalt und Kindererziehung betraut. Unterstützung erfährt sie dabei von Oma Heike (61). Papa Frank (35), derzeit arbeitslos, sucht händeringend einen neuen Job und geht in seiner Freizeit hauptsächlich seiner Lieblingsbeschäftigung nach: Mit dem Computer in virtuelle Welten eintauchen. Die Überraschung ist besonders bei Frank groß, als „Tauschpapa“ Rolf vor der Tür steht…

Rolf und Melanie tauschen für zehn Tage die Familien. Wie wird es Rolf in Melanies Familie ergehen? Wird es Frank schwer fallen, ihn zu akzeptieren? Und wie wird es Melanie mit Rolfs Ehefrau Tina ergehen?

Rolf tauscht mit Melanie
Fr, 11.10.2019 08:00

Ganze Folgen online sehen