Folge 144 - Wölfe im Schafspelz
„GRIP - Das Motormagazin“ erhört die Bitten und Vorschläge der Zuschauer. Testfahrer und Moderator Matthias Malmedie präsentiert die vierte Ausgabe der „Wölfe im Schafspelz“.
Wölfe im Schafspelz
Ein echter „Wolf im Schafspelz“ lebt davon, unterschätzt zu werden. Man muss nicht immer gleich sehen, was er wirklich zu leisten im Stande ist. GRIP testet wieder drei Wölfe mit wundervollem Klang.
Wenn der Seat Leon Cupra R anreißt, ist wirklich Spaß angesagt. Denn für den Spurt von 0 auf 100 braucht der kleine Wolf gerade einmal 6,1 Sekunden. So geht‘s dann weiter bis 250.
Als nächstes darf Matthias im 525 PS starken E 63 AMG Platz nehmen. Der setzt seine sportlichen Anklänge wohl dosiert ein. Understatement pur!
In der Brust des Manhart BMW M3 V8 Biturbo schlägt der Motor aus dem X6 M. Dazu ein paar Änderungen an der Motorsteuerung - fertig ist der ultimative „Wolf im Schafspelz“. Zugegeben - so richtig unauffällig ist der Manhart nicht, aber über 700 PS erwartet wirklich niemand.
Det sucht Familien-Van
GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller sucht eine Familienkutsche für Familie Schürer!
„Alles für Mutti!“ - so formuliert Det Müller seinen Auftrag. Der GRIP-Gebrauchtwagenexperte macht sich diesmal auf die Suche nach einem Siebensitzer für maximal 8.500 Euro. Zur Auswahl stehen ein Citroen C8, ein Opel Zafira und ein Kia Carnival.
Während ihr Mann beruflich mit dem Sportwagen unterwegs ist, braucht Marion ein Zweitauto zum Einkaufen und Kinder kutschieren. GRIP-Gebrauchtwagenexperten Det Müller soll für sie einen Diesel mit Lederausstattung und sieben Sitzen finden. Was gibt der Markt in diesem Segment her, wird Det Marions Familie glücklich machen können? GRIP begleitet seine Suche.
Autoauktion
Bieten, zahlen, und - bestenfalls - losfahren! GRIP besucht eine Autoauktion in Düsseldorf. Dort ist Großkampftag für Auktionsfreaks angesagt!