Experiment - Audi A1 Vs. Hubraummonster | Reportage - Ferrari Challenge Le Mans | Aus zweiter Hand - Det sucht Opel-Youngtimer
Rennfahrer Niki Schelle tritt in Hubraummonstern gegen GRIP-Moderator Matthias Malmedie an. Außerdem: Im Rahmen des diesjährigen 24-Stunden-Rennens von Le Mans fand eine ganz besondere Veranstaltung für Ferrari-Fans statt. GRIP war natürlich dabei. Und: Det sucht einen Youngtimer-Opel.
Hubraummonster - Die Dinosaurier sind tot. Und hubraumstarken Autos wird auf lange Sicht das gleiche Schicksal blühen. Die Devise der Autohersteller weltweit heißt Downsizing. Doch zum Glück gibt es noch ein paar begehrenswerte Exemplare, die sich mit eiserner Immunität gegen die Beschneidung von Hubraum und Zylinderzahl wehren. Niki Schelle tritt mit drei Modellen gegen Matthias Malmedie an. Drei Hubraummythen wollen Niki und Matthias mit dem Range Rover Supercharged, dem Mercedes CL 600 und der Dodge Viper SRT10 auf den Grund gehen.
GRIP bei den Ferrari-Days - Sommer 2011. Die legendäre Rennstrecke im französischen Le Mans ist Schauplatz einer ganz besonderen Veranstaltung. Amateurfahrer geben in Profi-Rennwagen Vollgas. Ferraris beste Kunden treffen sich zu einer Materialschlacht der Superlative. Im Vorprogramm des geschichtsträchtigen 24-Stunden-Rennens dominiert eine Farbe: Rot. Und zwar Ferrari-Rot. 50 ambitionierte Hobbyrennfahrer bringen ihre Ferrari F430 und F458 ans Limit. Das Team von "GRIP - Das Motormagazin" war dabei und hat die besten Ereignisse festgehalten.
Det sucht Oldie-Opel - Gebrauchtwagen-Experte Det Müller sucht diesmal nach einem Opel-Youngtimer für Zuschauer Sascha. Kandidat Nummer eins: ein Diplomat. Technisch fit, optisch abgerockt. Beim Admiral stimmen Form und Inhalt. Der Opel Commodore ist schwer verbastelt. Aber das letzte Wort hat natürlich GRIP-Zuschauer Sascha. Wie wird er sich wohl entscheiden? Die Auflösung sehen Sie bei GRIP.