Crème de la Chrome - Wölfe im Schafspelz: Ford Mondeo Turnier Ecoboost, Audi RS6 O.CT-Tuning, BMW G-Power M5 Hurricane RS Touring | Service - Dets Wintercheck | Erstkontakt - Mercedes ML350 Blue Efficiency
Es gibt Fahrzeuge, denen sieht man nicht an, wie viel Leistung unter ihrer Haube schlummert. Sie wirken auf den ersten Blick harmlos, aber wenn der Motor erwacht, offenbaren sie ihre volle Kraft. GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie macht sich bei den scheinbar so unauffälligen Kombis auf die Suche nach den Wölfen im Schafspelz.
Understatement nennen es die einen, Wölfe im Schafspelz die anderen. Vor allem Kombis erwecken nicht gerade den Eindruck, gnadenlose Supersportwagen mit exorbitanten Leistungsdaten zu sein. Doch weit gefehlt, denn gerade diese Mischung ist für viele Autofans das Nonplusultra.
Drei „Wölfe im Schafspelz“ werden von GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie getestet: Ford Mondeo Turnier mit 240 PS, der auf 665 PS getunte Audi RS6 von OCT und der G-Power M5 Hurricane RS Touring mit 750 PS.
Matthias findet heraus welcher „Wolf“ den meisten Fahrspaß und das größte Überraschungspotenzial bietet und unter welchem „Schafspelz“ sich die meiste Kraft verbirgt.