Crème de la Chrome - Maybach 62S | Aus zweiter Hand - Det sucht Kleinwagen mit Stil
Exklusivität hat einen Namen: Maybach. Bei Preisen ab 300.000 Euro werden pro Jahr weltweit gerade einmal 500 Luxusliner verkauft. GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie nimmt daher gern im Maybach 62 S mit Chauffeur Platz, während Testfahrer Helge Thomsen in einem ganz anderen Gefährt auf Reise geht, einem Zeppelin. Eine Challenge, wie sie außergewöhnlicher nicht sein könnte.
Die Automarke Maybach gehört zu den teuersten der Welt. Dafür bleiben in punkto Leistung und Komfort keine Wünsche offen, wie zum Beispiel bei dem Modell Maybach 62 S: 630 PS lassen die Edelkarosse in 5,1 Sekunden von 0 auf 100 sprinten.
Die Namen Maybach und Zeppelin sind seit etwa 100 Jahren miteinander verwoben. Wilhelm Maybach und Ferdinand Graf von Zeppelin gründeten gemeinsam die Firma, die bis heute die Luxuslimousinen herstellt. Grund genug, die beiden so unterschiedlichen Gefährte mal miteinander zu vergleichen.
Die exklusivste GRIP-Challenge führt vom Zeppelin-Hangar in Friedrichshafen über Lindau ins österreichische Dornbirn und wieder zurück. Unterwegs müssen die Moderatoren verschiedene Aufgaben erfüllen. Wird es Matthias Malmedie gelingen, den Maybach vor dem Zeppelin ins Ziel zu bringen?