Crème de la Chrome - Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport Vitesse | Aus zweiter Hand - Det sucht Hot Rod | Service - Autoapps
Det ist für einen Zuschauer in einer ganz besonderen Mission unterwegs: Er soll einen Hot Rod finden. Als klassische Basis dienen Kleinwagen aus den 30er-Jahren. Matthias Malmedie hingegen ist mit dem Bugatti Grand Vitesse, dem schnellsten, stärksten und teuersten Serien-Cabrio der Welt unterwegs.
Hot Rods – schnell, dabei aber leicht und natürlich individuell müssen sie sein. Heute sind Hot Rods rar und sehr teuer. Deshalb hat Zuschauer Max GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller um Hilfe gebeten. Max hat keine besonderen Vorlieben, nur ein echter Hot Rod muss es eben sein. Keine leichte Aufgabe für den Gebrauchtwagenexperten. Dennoch wird er fündig – die drei Ford Modelle T, A und B schaut er sich genauer an. Stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und kann die Optik auch Zuschauer Max überzeugen?
Matthias Malmedie ist mit dem Bugatti Grand Vitesse, dem schnellsten, stärksten und teuersten Serien-Cabrio der Welt unterwegs. "Serie" bedeutet, dass Bugatti nur 150 offene Veyrons baut. Ein Fahrzeug der Superlative für Superreiche, denn die Leistungsdaten sprengen jegliche Vorstellungskraft. Mit 1200 PS schafft der Veyron eine Spitzengeschwindigkeit von 410 km/h und beschleunigt in 16 Sekunden auf Tempo 300. Für Matthias ist diese Fahrt eine Premiere. Ob auch alles gut geht? GRIP hat den "Cheftester" begleitet.