__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 16, Folge 489

Episode 0489

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 489 - Dets Top 3 der gebrauchten Elektroautos

GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller stellt elektrische Second-Hand-Stromer vor. Außerdem: eine neue Folge der GRIP-Garage, Freds Scheunenfund und Matthias Malmedie bei Supercar Blondie in Dubai.

Dets Top 3 der gebrauchten Elektroautos

E-Autos sind zur Zeit der absolute Trend. Aber nicht nur für Menschen mit dem großen Geldbeutel für einen Neuwagen. Auch immer mehr Durchschnittsverdiener suchen nach einem passenden Stromer. Vielleicht sogar als Gebrauchten? GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller checkt was der Markt an „Second Hand“ Stromern so hergibt. VW Golf, Fiat Cinquecento oder Smart, inzwischen gibt es viele bekannte Marken, die seit Jahren schon Elektro-Versionen ihrer Autos verkaufen. Manchmal gibt‘s auch schon richtige Schnäppchen. Det zeigt, worauf man beim Kauf von gebrauchten E-Autos achten sollte.

GRIP-Garage: Golf 3 springt nicht an

GRIP Zuschauer Martin hat einen Golf 3, Baujahr 1996 1,8 Liter, 90 PS. Doch der Bock zickt. Manchmal springt er einfach nicht mehr an - unabhängig von Standzeit und Temperatur. Eine Katastrophe, wenn Martin pünktlich bei der Arbeit sein will oder zu einem Termin muss. Er war schon in einigen Werkstätten und hat mehrere hundert Euro versenkt. Doch bislang hat keiner den Fehler finden können. Letzte Hoffnung die GRIP-Garage.

Matthias Malmedie trifft „Supercar Blondie“ in Dubai

Matthias Malmedie taucht tief in die völlig abgedrehte Autoszene Dubais ein! Er hat im Web eine blonde Frau gefunden, die in der arabischen Welt als „Supercar Blondie“ bekannt ist. Die Influencerin fährt und posiert mit den schnellsten und teuersten Autos der Welt. Und verdient damit auch noch ordentlich Kohle! Es gibt keinen noch so wertvollen Boliden, den sie nicht in kürzester Zeit beschaffen kann. Matthias hat „Supercar Blondies“ Instagram Auftritt gesehen und will herausfinden, wer sie ist. Und vor allem, bekommt sie wirklich jedes Auto, das sie haben möchte?

Freds Scheunenfund: BMW E30 Touring

Schrottplatzkönig Fred Bauhaus hat einen Tipp bekommen. Ein alter BMW E30 Touring von 1993 steht verstaubt in einem Stall. Es handelt sich dabei um eine begehrte Design-Edition, die mit knalligen Lackierungen und dazu angepasstem Innenraum aufwartet. Allerdings ist das Objekt der Begierde in einem bemitleidenswerten Zustand und teilweise zerlegt. Bekommt Fred den Wagen wieder flott und kann er ihn gewinnbringend verkaufen?

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen