__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
| Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 495 - Offroad-David gegen Goliath: Suzuki Jimny vs. Mercedes G-Modell

Offroad-David gegen Goliath

GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Luxusauto-Experte Hamid Mossadegh treten in Mercedes G-Modell und Suzuki Jimny gegeneinander an. Ein ungleiches Duell? Außerdem: Det Müller sucht ein 1.000-Euro-Auto, die Tuningwerkstatt der Folienprinzen und GRIP beim legendären Bergrennen Pikes Peak.

Die Sendung "GRIP - Das Motormagazin" bei RTLZWEI

Offroad-David gegen Goliath: Suzuki Jimny vs. Mercedes G-Modell

Keine Frage: Auf den ersten Blick ist es ein unfairer Vergleich. Doch wer sich die Fahrzeuge genauer ansieht, bemerkt einige Gemeinsamkeiten. Robuste Offroader sind sie beide, dazu das kantige Design und die Allrad-Technik. Aber während die G-Klasse von Mercedes mit viel Power, schierer Größe und purem Luxus glänzt, besitzt der Suzuki Jimny zwar den gleichen Charakter, das alles aber bei überschaubarer Leistung, kleineren Abmessungen und weniger Komfort. Nicht umsonst wird der Jimny deshalb auch als „kleine G-Klasse“ bezeichnet. GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Luxusauto-Experte Hamid Mossadegh lassen die beiden Kult-Geländegänger aufeinander los - als „Goliath“ der G 500 mit 422 PS gegen den „David“ Suzuki Jimny mit 102 Pferden. In verschiedenen Disziplinen klärt GRIP die Frage, ob der Winzling den Platzhirsch schlagen kann.

Die Sendung "GRIP - Das Motormagazin" bei RTLZWEI

Legendäres Bergrennen Pikes Peak

GRIP beim legendären Bergrennen Pikes Peak in Colorado: Beim „Race to the Clouds“ will VW mit dem speziell entwickelten I.D.R Pikes Peak, dem ersten rein elektrischen Sportwagen der Wolfsburger, den Rekord für E-Autos brechen. GRIP zeigt exklusive Einblicke in die Vorbereitungen und begleitet das Team in den letzten Tagen vor dem Rennen bis zum Rekordversuch. Ob VW das krasseste Bergrennen der Welt tatsächlich „elektrisiert“?

Legendäres Bergrennen Pikes Peak

Die Sendung "GRIP - Das Motormagazin" bei RTLZWEI

Tuningwerkstatt der Folienprinzen

Die „Folienprinzen“ sind eine Tuningwerkstatt in Berlin-Spandau. Sie veredeln alle Arten von Fahrzeugen hauptsächlich durch so genanntes Carwrapping, also aufwändige Teil- oder Vollfolierungen, aber auch Tieferlegungen und neues Felgendesign. GRIP zeigt, wie die Berliner Jungs den 8er BMW von Rapper PA Sports aufstylen. Der findet nämlich, dass seine neue Powerkiste noch nicht standesgemäß für einen echten Gangster-Rapper ist.

Tuningwerkstatt der Folienprinzen

Die Sendung "GRIP - Das Motormagazin" bei RTLZWEI

Det sucht 1.000-Euro-Auto

Gebrauchtwagenexperte Det Müller soll für Zuschauerin Laura ein Fahrzeug suchen, mit dem sie mit ihren beiden Kindern sicher durch den Winter kommt. Leider hat sie nicht viel Geld zur Verfügung. Die alleinerziehende Mutter kann maximal 1.000 Euro aufbringen. Aber wie soll man mit diesem mickrigen Budget etwas Zuverlässiges finden, das fit für die kalte Jahreszeit ist und auch noch TÜV hat? Det sucht die Nadel im Heuhaufen. Im Netz findet er zwar einen Renault Megane, einen Golf IV und einen Polo – aber alle drei deutlich über Budget. Und ob die Kisten Schrott sind, sieht er auch erst, wenn er vor ihnen steht und sie durchgecheckt hat. Kann Det mit einem solchen winzigen Budget wirklich etwas Vernünftiges für Laura finden?

Det sucht 1.000-Euro-Auto

Det sucht 1.000-Euro-Auto | Die Folienprinzen | Suzuki Jimny vs. Mercedes G-Klasse | Pikes Peak Rennen
So, 06.12.2020 05:20
Det sucht 1.000-Euro-Auto | Die Folienprinzen | Suzuki Jimny vs. Mercedes G-Klasse | Pikes Peak Rennen
So, 29.11.2020 18:15

Ganze Folgen online sehen