googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); });
| Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 498 - Dubai-Challenge

Die GRIP-Testfahrer Cyndie Allemann und Matthias Malmedie batteln sich in der Metropole am Persischen Golf aufs Härteste. Außerdem: Det Müllers Top 3 Powerkombis, eine neue Folge der GRIP-Garage, SidxGRIP und der Beetle sowie GRIP beim Concorso d’Eleganza.

Dubai-Challenge

Dubai-Challenge

Und Action! Cyndie und Matthias treten im Dubai in einer spektakulären Challenge gegeneinander an. Für das harte Duell quer durch den Wüstenstaat brauchen die Beiden ein standesgemäßes Gefährt: Da kommt der Range Rover 3.0 V6 Vogue mit seinen 400 PS und viel Luxus gerade recht. Los geht es mit einer Hardcore-Wüstenrallye in Dune-Buggys am Al Qudra Lake, dann wartet eine Highspeed-Mutprobe am Skydive Dubai. Höhepunkt ist ein Rennen mit echten Formel-1-Autos auf dem Race Track. Selten war ein Battle so hart umkämpft, denn Cyndie und Matthias wollen die Wüsten-Challenge unbedingt gewinnen. Wer hängt am Ende wen ab?

Dets Top 3 Powerkombis

Sie sind stark, schnell und verdammt praktisch: Powerkombis. Viel Platz und viel Leistung. Ob Familienvater, Handwerker oder Snowboarder. Von einem PS starken Powerkombi träumt fast jeder. Det Müller checkt drei Fahrzeuge mit mehr als 300 Pferdchen zu drei unterschiedliche Budgets. Ein Audi S4 für 5.000 Euro, ein BMW 335i für 10.000 Euro und ein Mercedes Benz C55 AMG für 15.000 Euro. Gemeinsam mit den Besitzern zeigt Det gängige Schwachstellen an den Fahrzeugen, gibt Tipps zur Wartung und checkt ihre Qualitäten auf der Straße und als Freizeitmobil. Dafür prüft er nicht nur Sprintstärke und Durchzug, sondern auch den Laderaum, die Ausstattung und den Komfort der Kombis. 

GRIP-Garage: VW Passat

Lisa besitzt einen VW Passat, Baujahr 2000. Eigentlich ein gutes und zuverlässiges Auto – wäre da nicht die Alarmanlage, die ein reges Eigenleben führt. Wenn Lisa ihr Auto abschließt, geht wie von Zauberhand die Alarmanlage an. Und zwar immer. Stellt die 25-Jährige ihren Wagen zu Hause, in der Stadt oder auf dem Supermarktparkplatz ab, kann sie ihn deshalb nicht einmal abschließen. Aber trotz offenem Auto kommt es vor, dass die Alarmanlage unvermittelt angeht. Auch nachts. Die Nachbarn sind bereits genervt und beschweren sich. Die einzige Möglichkeit, den Passat zum Schweigen zu bringen: die Batterie abklemmen. Aber das kann kein Dauerzustand sein. Der Wagen ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber Lisa will ihn trotzdem nicht verkaufen. Schließlich fährt er noch völlig problemlos. Ein klarer Fall für die GRIP-Garage!

SidxGRIP: VW Beetle

Die 19-jährige Evi ist unzufrieden: Ihrem VW Beetle von 2004 sieht man die Jahre leider an. Vom coolen Image ist nicht mehr viel übrig, der Lack ist sozusagen ab. Evi hätte gerne ein cooles Lifestyle-Auto à la „Bad Beetle“. Leider kann sie sich einen Umbau selbst nicht leisten. Also bewirbt sich ihre Mutter Viktoria bei Sidney, ohne dass ihre Tochter etwas davon weiß. Für den Kult-Tuner ist das Jackpot und Herzensangelegenheit in einem, denn der Beetle ist eines seiner Lieblingsautos. Kann Sidney das Auto von Evi in den gewünschten "Bad Beetle" umbauen?

GRIP beim Concorso D'Eleganza

Wie jedes Jahr findet am Comer See der Concorso D’Eleganza statt. Der wohl exklusivste Schönheitswettbewerb für Auto-Klassiker der Welt. Und direkt nebenan werden zeitgleich einige der fahrenden Schmuckstücke für zum Teil hohe Millionensummen versteigert. Preise, die hier allerdings niemanden schrecken, denn die Besucher der Veranstaltung sind mindestens so erlesen, wie die Autos. Alles was wertvoll und teuer ist, ist hier an den Mauern der Villa d'Este vertreten. Der besonders seltene Ferrari 500 Mondial Spider soll bei der Auktion sogar einen neuen Verkaufsrekord erzielen. Ob er das schafft?  

SIDxGRIP - VW Beetle | Dets Top 3 Powerkombis | GRIP Garage | Dubai Challenge | Concorso d'Eleganza
So, 15.12.2019 18:15

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen