googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); });
| Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 503 - Allrad-Vergleich auf Eis und Schnee

Die GRIP-Testfahrer Cyndie Allemann und Niki Schelle stellen drei unterschiedliche Allrad-SUVs auf die Probe. Und Altblech-Experte Det Müller soll einen geeigneten Geländegänger auftreiben. Außerdem: GRIP beim "Jade Race", eine zweite Folge der "Folienprinzen" und Matthias Malmedie sucht gebrauchte M5 und Co.

Allrad-Vergleich auf Eis und Schnee

Allrad-Vergleich auf Eis und Schnee

Das GRIP-Allradbattle: der Audi SQ5, der Land Rover Discovery und der Volvo XC60 im Winter-Härtetest. Auf einem verschneiten Testgelände im österreichischen Lungau wollen Cyndie Allemann und Niki Schelle herausfinden, welcher der drei Allradler im Winter am besten abliefert! Wer beschleunigt am schnellsten und wer erklimmt als Bester die steilste Schneepiste? Audi, Land Rover oder Volvo: Welches SUV schlägt sich am besten unter Extrembedingungen und wer verdient sich die Krone des Schneekönigs?

Die Sendung "GRIP - Das Motormagazin" bei RTLZWEI

Folienprinzen - Mercedes AMG S 63 Cabrio

Die Berliner Folien-Experten um Chef "Prinz Mudi" sollen dem 612 PS starken Mercedes AMG S 63 Cabrio von Rapper Eno mit viel Ideenreichtum und Kreativität einen amtlichen "Gangster Rapper-Look" verpassen. Der Star-Rapper liebt die Marke mit dem Stern und hat dafür sogar schon einen eigenen Song kreiert. Doch schaffen es die Folienprinzen, bis zur knappen Deadline das Mercedes-Cabrio so zu pimpen, dass Eno darauf abfährt? 

Die Sendung "GRIP - Das Motormagazin" bei RTLZWEI

Matthias sucht gebrauchte M5 und Co.

Mehr als 500 PS und 250 km/h schnell - BMW M5, Audi RS6 und E63 AMG. diese drei Powerlimousinen sind absolute Traumautos: Neu waren Sie einmal über 100.000 Euro teuer. 15 Jahre später kosten sie auf dem Gebrauchtwagenmarkt nur noch ein Fünftel. Matthias Malmedie checkt: Welche gebrauchte Powerlimousine macht am meisten Spaß? Wie gut machen sich die drei im Alter und haben sie noch die volle Power? Kurz: Welches der drei angegrauten PS-Monster ist sein Geld noch wert?

Det sucht Spar-SUV

GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller sucht diesmal für den Outdoor-Freak Max talentierte Kraxler zum Schnäppchenkurs. Ob er fündig wird?

GRIP-Zuschauer Max ist begeisterter Mountainbiker und Outdoor-Freak und braucht für seine Touren ein entsprechendes Vehikel. Ein Auto, das auch über Stock und Stein nicht schlapp macht und in das er sein Rad reinschmeißen kann. Möglichst robust soll es also sein, dazu Allradantrieb und gute Offroad-Eigenschaften haben. Und das zum Budget von gerade mal 5.000 Euro. Dafür soll Altblech-Experte Det Müller einen geeigneten Geländegänger auftreiben. Gar nicht so leicht, denn solche Autos sind gesucht, präsentieren sich aber oft in einem erbärmlichen Zustand. In Frage kommen Modelle wie ein Mitsubishi Pajero und Suzuki Jimny. Ob Det etwas Brauchbares findet und Max damit auch abseits befestigter Straßen mobil macht?

Die Sendung "GRIP - Das Motormagazin" bei RTLZWEI

GRIP beim Jade Race

Dragster-Inferno an der Nordsee: Das Jade Race bei Wilhelmshafen zieht PS-Fans magisch an. Vor typisch norddeutscher Kulisse kämpfen rund 100 Rennteams mit ihren Power-Monstern um den Sieg. Mit dabei: Micha Vogt in seinem Willys Coupé. 900 PS liefert der gewaltige 9,8-Liter-Achtzylinder. Mit Lachgas-Einspritzung sind es  sogar irrwitzige 1.500 PS! Aber die Konkurrenz hat ebenfalls aufgerüstet. GRIP begleitet Micha Vogt bei seinem Dragster-Feldzug auf der Viertelmeile: Auf welchem Platz wird er am Ende landen? Oder fliegt ihm sein Willys dabei um die Ohren?

Det sucht Spar-SUV | Gebrauchte M5 & Co. | Folienprinzen 2 | Allradvergleich | Jade Race
So, 16.02.2020 18:15

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen