__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 17, Folge 513

Dets Top 3 Cabrios | 700 PS-Tuning | Hamid sucht limitierten Sportwagen | Auktion Toffen

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 513 - 700-PS-Tuning-Duell

Matthias Malmedie und Tuning-Ikone Philipp Kaess battlen sich mit den schärfsten Tuningautos, die es aktuell in Deutschland gibt. Außerdem: "Dets Top 3 günstige Cabrios"," Hamid sucht limitierten Sportwagen" und "Oldtimerauktion in Toffen".

700-PS-Tuning Duell

GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Tuning-Ikone Philipp Kaess batteln sich mit den highendigsten und neuesten Tuningautos, die es aktuell in Deutschland gibt: Techart GTStreet RS und TIKT AMG GTR Pro „Bastard“. 1.500 PS im Duell! Auf der einen Seite: TIKT, die regelmäßig den Tuner-Grand-Prix dominieren. Auf der anderen Seite: Die Porsche-Spezialisten Techart, die den Turbo S auf das Niveau des Bugatti Chiron hieven. Schärferes Tuning geht nicht!.

Dets Top 3 günstige Cabrios

GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller stellt seine Top 3 der coolsten Cabrios für den Sommer vor und checkt die beliebtesten viersitzigen Cabrios für rund 5.000, 10.000 und 15.000 Euro. Welche sind Dets Top 3 Favoriten für Oben-ohne-Fahrspaß mit der ganzen Familie und worauf muss man beim Kauf achten? 

Hamid sucht limitierten Sportwagen


Felix Dossmann ist erfolgreicher Unternehmer und IT-Spezialist. Der Sportwagen- und Autoliebhaber aus Göttingen wünscht sich schon seit Jahren einen besonderen und limitierten Sportwagen. Deshalb bittet er Luxus-Autohändler Hamid Mossadegh um Hilfe: Er soll für ihn Auto finden, das nur in begrenzter Stückzahl gebaut wurde und mindestens 500 PS hat. Für seinen Traum hat Felix 300.000 Euro zurückgelegt. Noch nie hat er so viel Geld für ein Auto ausgegeben. Autoexperte Hamid weiß, dass er mit diesen Vorgaben eine harte Nuss zu knacken hat, denn Autos in dieser Klasse kosten meist deutlich mehr. Hamid checkt einen Porsche GT3 RS, einen McLaren 675 LT und einen Mercedes SLS AMG. Kann er den passenden Traumwagen an den Start bringen?

Oldtimerauktion in Toffen


Eine besonders exklusive Fahrzeugauktion findet im schweizerischen Toffen statt. Insgesamt 85 Old- und Youngtimer kommen unter den Hammer - viele ohne Mindestpreis. GRIP begleitet Käufer von der Vorbesichtigung über spannende Bieter-Duelle bis zum Moment der Wahrheit: Wer erhält den Zuschlag für seinen Traumwagen?


Ganze Folgen online sehen