__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 17, Folge 530

Dicke Dinger: Audi RS Q8 vs. BMW X6 M Competition | GRIP-Elektro-Check - Mini Cooper SE | Det sucht Sportwagen für 30.000,- Euro

Premium
Folge jetzt ansehen

Matthias und Niki testen die derzeit krassesten Power-SUVs in Coupéform.

Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Niki Schelle lassen zwei vielseitige SUV-Coupés mit mindestens 600 PS aufeinander los. Außerdem sucht Det einen Sportwagen für 30.000 Euro und der Mini Cooper SE im GRIP-Elektro-Check.

Matthias und Niki testen die derzeit krassesten Power-SUVs in Coupéform. Die Frage der GRIP-Testfahrer: Sind der neue Audi RS Q8 mit 600 PS und der BMW X6 M Competition mit 625 PS wirklich die „Schweizer Taschenmesser“ unter den SUV-Coupés und kombinieren offroadtaugliche Vielseitigkeit mit high-endiger Sportwagen-Performance auf Asphalt? Oder sind es nur sündhaft teure Blender im Prolokleid? In unterschiedlichen Challenges finden Matthias und Niki heraus, was die dicken Dinger mit ihren ultrastarken V8-Biturbos tatsächlich können. Nicht nur Beschleunigung, Design und Offroad-Qualitäten stehen auf dem Programm, sondern auch eine schnelle Runde auf der anspruchsvollen Rennstrecke Bilster Berg! Welches SUV-Coupé kann am Ende mehr Punkte einfahren?

GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller sucht für Autofan Wayne einen schnellen und coolen Sportwagen mit mindestens 300 PS, der sein Herz höher schlagen lässt. Sein Budget: 30.000 Euro. Eigentlich eine Menge Geld, aber reicht das wirklich für einen guten Powersportler? Leider sind PS-Boliden in der Preisklasse oft ziemlich runtergerockt. Wayne hat Angst, dass er ohne Hilfe seine Kohle für eine äußerlich zwar schöne, aber technisch abgeranzte Schrottkiste rausschmeißt. Welcher Sportwagen ist der richtige für Wayne und treibt ihn nicht durch hohe Wartungs- und Reparaturkosten in den Ruin? Ein schwieriger Fall für Det Müller!

Der MINI Cooper SE ist der erste vollelektrische MINI und zielt ab auf ein junges, urbanes Publikum – genau so jemanden, wie Alex Bangula. Angetrieben vom 184 PS starken E-Motor, beschleunigt der MINI Cooper SE in flotten 7,3 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Durch die Akkus liegt der Schwerpunkt tief, was sich besonders in engen Kurven positiv bemerkbar machen soll. E-Experte Alex Bangula testet die 185 PS-starke Fahrspaß-Granate von der Insel im GRIP-Elektro-Check. Die Frage: Ist der schicke Stromer tatsächlich ein Gokart für die Straße, so wie es der Hersteller verspricht? Und wie sieht es mit den speziellen Features aus? Alex findet es heraus.

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen