__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 17, Folge 531

Dets Top 3 US Pkw-Pickups | Polestar 1 | My Car is My Home | Auktion Essen

Premium
Folge jetzt ansehen

Im „Q&A“ zum schwedischen Power-Riegel erfährt man alles, was man über den Polestar 1 wissen muss.

GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie beantwortet die interessanten und witzigsten Fragen der GRIP-Community zum Plug-in-Hybrid-Coupé aus China. Ob Polestars erster Streich Matthias und die Community überzeugen kann?

Polestar – noch nie davon gehört? Sollte man aber! Denn was das Tochterunternehmen von Volvo da auf die Carbon-Karosserie gestellt hat, sieht nicht nur edel aus, sondern hat auch richtig Dampf: Satte 609 PS leistet das Coupé mit Plug-in-Technik – das alles zum Preis von 155.000 Euro. GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie beantwortet die Fragen der GRIP-Community zum Polestar 1. Neben der Perfomance interessiert die Zuschauer zum Beispiel auch, wie viele Päckchen Gummibärchen ins Handschuhfach passen. Im „Q&A“ zum schwedischen Power-Riegel, der in China gefertigt wird, erfährt man alles, was man über den Polestar 1 wissen muss!

Die Idee, ein leichtes Nutzfahrzeug von einem Pkw abzuleiten, ist fast so alt wie das Automobil selbst, verbinden sie doch ideal die Vorteile beider Klassen – Limousinen-Komfort und hoher Nutzwert. Diese Kult-Kisten sind heutzutage allerdings rar und daher ein echter Blickfang auf der Straße. Wer in so einem besonderen „Car-Truck“ unterwegs ist, ist der „King of Coolness“. Doch die Autos sehen nicht nur supergeil aus, sondern sind auch noch sehr praktisch. Det stellt seine Top 3 der coolsten Ami-PKW-Pickups vor in den Kategorien 10.000, 20.000 und 30.000 Euro.

Dori und Luca wollen für eine Woche in Lucas Auto wohnen, einem Toyota Yaris. Hintergrund: Die beiden wollen nach Köln ziehen und die Mieten sind dort einfach viel zu teuer. GRIP begleitet die beiden bei ihrem Experiment: Kann man tatsächlich in seinem Auto leben? Darf man das überhaupt? Wie sehr muss man sich einschränken? Spontan müssen sich Luca und Dori auf die Situation einstellen und Tag für Tag die essentiellen Dinge selbst organisieren. Schnell kommen die beiden an ihre Grenzen. Parallel zeigt Profi Thilo Vogel, der seit vier Jahren im Auto lebt, wie das geht und welche Tricks und Kniffe er parat hat.

Über 100 klassische Fahrzeuge versteigert das britische Auktionshaus Coys auf der „Techno Classica“ in Essen. GRIP fiebert mit: Wer ergattert seinen Traumwagen, wer geht leer aus? Wer macht ein Schnäppchen, wer blättert ein Vermögen hin?

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen