__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 18, Folge 543

Det sucht Family-Auto | Gebrauchte Power-SUV's | GRIP-Elektro-Check - Opel Corsa e

Premium
Folge jetzt ansehen

Welcher gebrauchte Power-SUV schneidet am Ende am besten ab?

GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie checkt den Gebrauchtmarkt und pickt sich drei dicke PS-Schnäppchen für um die 20.000 Euro heraus.

Neu waren sie einst weit über 100.000 Euro teuer, jetzt gibt es sie bereits zu Preisen eines gut ausgestatteten Kleinwagens. Die Rede ist von großen SUVs mit 500 PS oder mehr und üppigem Luxus an Bord, garniert mit den Fahrleistungen waschechter Sportwagen. Absolute Traumautos, die im Alter zu PS-Schnäppchen und damit erschwinglich werden! GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie checkt drei gebrauchte Allrad-Styler zum relativ schmalen Kurs, geht auf die spezifischen Stärken und Schwächen der Modelle ein, vergleicht die Luxus-Features an Bord und kürt seinen Sieger. Zur Auswahl stehen der Porsche Cayenne Turbo, der Range Rover Sport und der Mercedes Benz ML 63 AMG.

Sharzad hat Det Müller um Hilfe gebeten, denn sie erwartet in wenigen Wochen Nachwuchs und musste eben erst ihren Dienstwagen zurückgeben. Jetzt steht sie mit Babyschale und nagelneuem Kinderwagen bereit, doch der fahrbare Untersatz fehlt. Der Wagen soll allerdings nicht zu groß sein, damit sie damit bequem in der Stadt unterwegs sein kann und schnell einen Parkplatz findet – „kompakt, aber geräumig“ ist das Stichwort. Für maximal 7.000 Euro Budget wünscht sie sich ein sicheres Fahrzeug mit Zukunft. Kann Det der werdenden Mama helfen und ein passendes Fahrzeug organisieren?

Viele Experten sind sich einig: Der Opel Corsa-e sei das ideale Elektroauto, der perfekte Kompromiss zwischen den Vor- und Nachteilen der E-Mobilität. Aber ist das wirklich so? E-Experte Alex Bangula checkt den vollelektrischen Rüsselsheimer mit 136 PS, um genau das herauszufinden. Wird der kompakte Stromer mit dem Blitz auf der Haube Alex überzeugen und ist der Corsa-e tatsächlich das Nonplusultra im Elektro-Sektor?

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen