__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 18, Folge 545

Golfsrudel vs. Sportwagen | GRIP Gadget-Test - Frühjahrsfit | Dets Top 3 Keil-Coupés

Premium
Folge jetzt ansehen

Philipp Kaess und Niki Schelle lassen die extremsten Tuning-Gölfe Deutschlands von der Kette!

Tuning-Profi Philipp Kaess und GRIP-Testfahrer Niki Schelle lassen die extremsten Tuning-Gölfe Deutschlands von der Kette! Außerdem: „Dets Top 3 der Keilcoupés“ und „Der GRIP-Gadget-Test: Frühjahrs-Gadgets für unter 30 Euro“.

Tuning-Profi Philipp Kaess tritt heute mit einem hungrigen „Golfsrudel“ gegen Niki Schelle im Porsche 911 Turbo S an. Der Elfer ist bekannt für seine Performance und markiert die Benchmark, wenn es um straßenzugelassene Hardcore-Beschleunigung geht! Der 3,8 Liter große Biturbo-Sechszylinder der Baureihe 991.2 leistet satte 580 PS und bringt die Pferde immer zuverlässig auf die Bahn. Die drei Power-Gölfe, die Philipp an den Start schickt, sind zwar auf dem Papier deutlich stärker, brauchen aber gute äußere Bedingungen – Asphalt, Lufttemperatur und Wetter können einem hier schnell einen Strich durch die Rechnung machen! Jeder der drei gedopten Gölfe hat seine Stärken und Schwächen. Auf die Strecke gehen ein Golf VII R TTE mit 800 PS, ein Golf IV R32 mit 800 und ein Golf II mit über 1.000 PS! In verschiedenen Challenges treten die bösen Tuning-Gölfe gegen den Porsche an und müssen ihr Können unter Beweis stellen. Für den Sieger aus dem Golfsrudel gibt es am Ende den „Goldenen Fressnapf“!

In den 90er-Jahren demonstrierten einige Hersteller die Sportlichkeit ihrer Spitzenmodelle gerne durch ein markantes, keilförmiges Design. Mit den „geilen Keilen“ war man stets ganz vorne dabei und garantiert vor jeder Dorfdisco der King. In zweiter oder dritter Hand wurden die coolen Sportler dann gerne tiefergelegt und verbreitert - und deshalb oft als Proletenkisten verspottet. Doch heute haben Modelle wie Ford Probe, Fiat Coupé oder VW Corrado definitiv Kultstatus - Dets Top 3 der Keil-Coupés!

GRIP testet Gadgets, um das Auto nach dem Winter wieder richtig sauber zu bekommen. Ein Reinigungsgel für den Innenraum, ein Bürstenaufsatz für die Bohrmaschine für Autositze oder Felgen, ein Luftreiniger oder ein Schmutz-Radierer - was taugen die Gadgets wirklich? Können die günstigen Gadgets wirklich ein total versifftes Auto sauber kriegen?

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen