__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 18, Folge 546

Det sucht Allrad-Pick-Up | Power-Kompakte - Golf GTI Clubsport vs. Honda Civic Type R GT | Audi RS e-tron GT

| Premium
Folge jetzt ansehen

Niki Schelle und Sophia Flörsch lassen zwei extrem angesagte Power-Kompakte von der Kette.

GRIP-Testfahrer Niki Schelle und Rennfahrerin Sophia Flörsch lassen zwei extrem angesagte Power-Kompakte für überschaubares Geld von der Kette. Außerdem: Det sucht einen Allrad-Pick-up und das große Q&A zum neuen Audi RS e-tron GT.

Ja, sie haben Frontantrieb. Und, ja: Sie basieren auf Brot-und-Butter-Kompakt-modellen. Aber was passiert, wenn sich die Hersteller ihre eher biederen Basisvarianten vorknöpfen und mit reichlich „Rennsport-Technik“ garnieren? Genau: Dann kommen diese ultimativen Frontantriebs-Granaten dabei heraus! Der neue VW Golf GTI Clubsport ist mit 300 PS der stärkste GTI, den man für Geld kaufen kann, der Honda Civic Type R GT lässt sogar 320 Pferde antraben. Aber die beiden Turbo-Geräte sind definitiv nicht nur PS-Poser: Sie liefern auch auf dem Track gnadenlos ab – denn dafür sind sie gebaut worden. Aber welcher der beiden Frontkratzer ist schneller? Genau das finden die GRIP-Testfahrer Niki Schelle und Sophia Flörsch heraus. Und natürlich geht es im großen Finale um die schnellste Rundenzeit…

Sie sind riesig, extrem cool und ungeheuer praktisch – Pick-ups! In den USA sind die Pritschen-Laster seit Jahrzehnten die absoluten Bestseller und übertreffen alle anderen Fahrzeuggattungen. Der Boom schwappt jetzt auch nach Deutschland. Denn die Mischung aus Pkw, Geländewagen und Lieferauto ist eine echte Allzweckwaffe. Ein Trip mit der Family durch den Wald, ein Großeinkauf im Baumarkt oder in der Stadt einen auf dicke Hose machen – alles kein Problem mit dem Pick-up. Allerdings sind Pick-ups gerade heiß begehrt - gute Gebrauchte gibt’s erst ab ca. 15.000 Euro. GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller sucht einen guten Pick-up zum absoluten Kampfpreis - wird der Profi fündig?

Fast 650 PS als Boost-Leistung, eine Beschleunigung wie ein Supersportwagen, rund 2,4 Tonnen schwer - und noch dazu Platz für vier Passagiere. Der 250 km/h schnelle Audi RS e-tron GT ist der wahrscheinlich spannendste Vollstromer des Jahres. Genau das richtige Vehikel für die riesige GRIP-Community! GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie darf als einer der ersten den spektakulär gestylten Ingolstädter von der Kette lassen. Aber was der Moderator mit dem schweren Gasfuß testet und prüft, entscheiden allein die GRIP-Fans! Denn vorab konnte die Community ihre Fragen in den Kommentaren platzieren, Matthias beantwortet sie im Beitrag. Ein Film ganz nach den Wünschen der Zuschauer! Und die Fragen sind so interessant wie skurril: Da wird z.B. ein Drag Race gegen einen Markenbruder gefordert – oder gefragt, wie viele Gläser Schokocreme in den Kofferraum passen…

Det sucht Allrad-Pick-Up | Power-Kompakte - Golf GTI Clubsport vs. Honda Civic Type R GT | Audi RS e-tron GT
Sa, 24.04.2021 09:15
Det sucht Allrad-Pick-Up | Power-Kompakte - Golf GTI Clubsport vs. Honda Civic Type R GT | Audi RS e-tron GT
So, 18.04.2021 18:15

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen