__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 18, Folge 560

200 PS-Kraftzwerge - Hyundai i20 N vs. Ford Fiesta ST | Garage Brothers - Buggy Challenge | Dets Top 3 Spaßmobile

Premium
Folge jetzt ansehen

Kraftzwerge im Duell: Der Hyundai i20 N tritt an gegen den Ford Fiesta ST.

Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Philipp Kaess knöpfen sich Hyundai i20 N und den Ford Fiesta ST vor. Außerdem: „Garage Bros. - Die Buggy-Challenge“ und „Dets Top 3 der Open Air- Fun-Mobile“.

Diese Krawallbüchsen brauchen Auslauf! Denn hier sind jeweils 200 PS und mehr am Start – das hatten vor ein paar Jahren nur gestandene Sportwagen. Attraktiver Neuzugang im Bund der Kraftzwerge: der Hyundai i20 N mit 204 PS. Er ist eine klare Kampfansage an die Platzhirsche, wie den Ford Fiesta ST mit 200 PS. Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Philipp Kaess prügeln die Kleinwagen mit den dicken Muckis bis an ihre Performance-Grenze, checken aber auch die Alltagstauglichkeit, die Tuning-Talente - und wollen vor allem wissen: Kann der fetzige Koreaner die Kultkarre aus Köln abledern?

Das Thema „Oben-ohne-Fahren“ hat einen besonderen Drive bei den Garage Bros. aus Höchst im Odenwald. Sie wollen einen alten Buggy aus den 60ern flott machen und zu einem Drag Race auf dem Flugplatz schicken. Doch der Buggy entpuppt sich als Projekt mit großen Herausforderungen: Werden es die Schrauber-Brüder schaffen, in kürzester Zeit die Kiste flott zu machen und das Rennen gegen Kumpel Denis im gepimpten Dreier BMW zu gewinnen?

Offen durch die Sonne - unter diesem Motto präsentiert Det Müller seine „Top 3 der Fun-Mobile“ mit maximalem Frischluftfaktor: Wer braucht schon Dach und Türen, wenn die Sonne lacht? Der GRIP-Gebrauchtwagenexperte zeigt skurrile und seltene Fahrzeuge, die garantiert Summerfeeling aufkommen lassen. Dabei widmet er sich den Stärken und Schwächen, zeigt typische Mängel der einzelnen Modelle und gibt Infos zu Preisen und Verfügbarkeit. Am Start sind Jeep Wrangler, Citroën e-Méhari und VW Kübel - welcher darf`s denn sein?

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen