__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 19, Folge 595

Det sucht Kombi für 1.500 Euro | Dicke Dinger 2.0 - Bentley Bentayga S vs. Mercedes-AMG GLE 63 | Fred Bauhaus - Eine Ape aus Italien

Premium
Folge jetzt ansehen

Der Bentley Bentayga S im Rennen gegen den Mercedes-AMG GLE 63 S 4MATIC+.

Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Philipp Kaess lassen den neuen Bentley Bentayga S gegen den Mercedes-AMG GLE 63 S antreten. Außerdem: „Det sucht Kombi für 1.500 Euro“ und „Fred und die Ape in Italien“.

Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Philipp Kaess schicken den neuen Bentley Bentagya S mit 550 PS ins Rennen gegen ein ebenfalls sportliches SUV aus dem Hause AMG: den GLE 63 S 4MATIC+ mit 612 Pferden. Beide werden befeuert von vier Liter großen V8-BiTurbo-Motoren und haben nahezu alles an Luxus an Bord, was es derzeit für Geld zu kaufen gibt. Allerdings ist der AMG im Vergleich zu dem noblen Briten geradezu ein Schnäppchen: Während es den Benz für „schmale“ 145.000 Euro gibt, sind für den Bentley mal eben satte 85.000 Euro mehr fällig. In fünf Challenges müssen beide beweisen, was sie drauf haben - ob im Parkhaus oder auf dem Track.

Daniel Mori lebt in einer bayerischen Kleinstadt mit schlechter Verkehrsanbindung. Beruflich hatte er etwas Pech, weshalb er wirklich knapp bei Kasse ist. Er hat Frau und zwei Kinder und sucht für seinen Neuanfang einen supergünstigen, aber zuverlässigen Kombi für höchstens 1500 Euro. Verhandlungsmasse könnte noch seine alte A-Klasse sein. Da muss Det aber erstmal checken, was die alte Karre noch on top einbringen könnte. Mit dem zusätzlichen Geld hätte Det noch den ein oder anderen Euro mehr, den er in den neuen Gebrauchten investieren könnte. Det macht sich auf eine kniffelige Suche, um die Familie Mori am Ende doch noch glücklich zu machen.

Freds Freund Tarak wollte schon immer mal eine Ape restaurieren, dafür sucht er ein klassisches Modell aus den 60/70er Jahren mit nur einem Scheinwerfer, denn diese verkörpern nicht nur den eigentlichen Kult der Ape, sondern sind auch wesentlich begehrter und wertvoller. Sein Budget dafür liegt bei max. 2.500 Euro. Vergleichbare Ware kostet in Deutschland in jedem Fall 4.000 Euro. Eigentlich ein viel zu hohes Risiko, denn der Gewinn ist nicht groß. Doch Fred sieht eine gute Chance in seiner zweiten Wahlheimat Italien. Dort gibt es Qualität zu kleinem Preis. Und tatsächlich, Fred wird in Italien fündig, doch in Deutschland angekommen, stellt er fest: entscheidende Teile fehlen. Wird Tarak noch seine Wunsch-Ape erhalten, oder bleibt Fred auf den vollen Kosten sitzen?

Det sucht Kombi für 1.500 Euro | Dicke Dinger 2.0 - Bentley Bentayga S vs. Mercedes-AMG GLE 63 | Fred Bauhaus - Eine Ape aus Italien
So, 20.08.2023 18:15
So, 20.08.2023, 18:15 Uhr
Det sucht Kombi für 1.500 ...

Ganze Folgen online sehen