__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 19, Folge 599

Det sucht Family-Van | 500 PS-Mittelmotor-Cabrios | Technik- und Luxus-Gadgets

Premium
Folge jetzt ansehen

Härtetest: Corvette C8 Stingray Convertible gegen den Audi R8 V10 Performance Spyder RWD.

Matthias Malmedie und Niki Schelle machen den Härtetest: Corvette C8 Stingray Convertible gegen den Audi R8 V10 Performance Spyder RWD. Außerdem: „Det sucht Family-Van“ und „Die Garage Brothers checken Technik- und Luxus-Gadgets“.

Extrem stark, Mittelmotor, Heckantrieb, zwei Sitzplätze – und beide offen: Die Cabrio-Vette und der R8 Spyder mit Heckantrieb haben viel gemeinsam, es gibt aber auch Vieles, was sie trennt. Hier ein bassiger V8, dort ein zornig kreischender Zehnzylinder, hier ein aufwendiges Klappdach (Corvette), dort ein knapp geschnittenes Softtop (R8) – und eine Preisdifferenz von fast 70.000 Euro. Dafür könnte man sich noch ein vollausgestattetes Ford Mustang GT-Cabrio in die Garage stellen und hätte immer noch ein paar Tausender übrig. Aber: Merkt man den Preisunterschied überhaupt? Matthias und Niki wollen deshalb wissen: Welches Mittelmotor-Cabrio ist besser? Um das herauszufinden, warten die Ermittlung harter Fakten und spektakuläre Challenges, die die Hosts und ihre Autos definitiv an ihre Grenzen bringen. Für jede gewonnene Challenge gibt es eine Portion Sonnencreme.

Fiete Poll betreibt einen Schallplatten- und Spieleladen und ist verheirateter Familienvater mit zwei Kindern. Bald steht wieder Nachwuchs an und das bis dato existierende Familienauto - ein kleiner Opel Agila - reicht dann definitiv nicht mehr aus, um mit allen Familienangehörigen unterwegs zu sein. Fietes Wunsch: ein Family-Van mit viel Platz und der Möglichkeit, auf bis zu sieben Sitzplätze zu erhöhen, denn seine Mutter wohnt im selben Haus und die Schwiegereltern kommen ab und zu aus China zu Besuch. Das Problem: Fiete hat dafür nur maximal 3.500 Euro zur Verfügung. Ob Det zu diesem schmalen Kurs tatsächlich einen Sieben-Sitzer in gutem Zustand findet?

Ältere Autos stehen häufig im Ruf, mehr Charakter als Neuwagen zu besitzen. GRIP meint: zu Recht! Durch weniger Gewicht, weniger Regelsysteme und mehr Sound fühlen sich viele Wait-, Young- und Oldtimer puristischer. Einen Haken gibt es allerdings: nicht selten hoffnungslos veraltete Technik und fehlende Luxus-Features. Aber das lässt sich easy ändern, oder? Um die Frage zu klären, rüsten die Garage Brothers eine alte Kiste mit allerlei Technik- und Luxus-Gadgets auf. Welche Produkte funktionieren und welche übertreffen vielleicht sogar die Erwartungen? Die Bros aus dem Odenwald machen den Test!

Ganze Folgen online sehen