__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 19, Folge 606

Dets Top 3 der Kult-Pickups | Leichte Japan-Drifter | GRIP-Elektro-Check - MG5 Electric

Premium
Folge jetzt ansehen

Japanisches Drift-Battle: Mazda MX-5 RF 2.0 vs. Toyota GR86.

Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Niki Schelle schicken den Toyota GR86 und den Mazda MX-5 RF 2.0 ins Drift-Battle. Außerdem: „Dets Top 3 der Kult-Pickups“ und „GRIP-Elektro-Check: MG5 Electric“.

Der Vorgänger des Toyota GR86 hat sich im Zeitraffer zur Kult-Karre gemausert: Mehr Spaß, coole Optik und Drift-Talent für weniger Geld gab es sonst nirgends. Was ihm fehlte: Power. Deshalb gibt es nun beim Nachfolger mit Namen GR86 (Gazoo Racing) einen PS-Nachschlag: Mit 235 Pferden drückt das Coupé immerhin 35 mehr als zuvor. Aber auch sonst erhielt der Japaner innen und außen Feinschliff. Der Mazda MX-5 RF 2.0 hat zwar „nur“ 184 PS, ist aber noch mal leichter als der ebenfalls heckgetriebene Konkurrent. Doch welcher der Japan-Drifter bietet mehr Fahrspaß? Das und mehr finden Matthias und Niki bei ihrem Drift-Battle heraus!

Youngtimer sind so beliebt wie nie zuvor! Kein Wunder, denn viele bekommen in den nächsten Jahren das heißersehnte H-Kennzeichen. Das lohnt sich vor allem bei Pickups, die in punkto Steuer, Versicherung und Spritkosten teurer sind als PKWs. Grund genug für den GRIP-Gebrauchtwagenexperten Det Müller, seine kultigsten Top 3-Pickups mit H-Kennzeichen unter die Lupe zu nehmen. Die USA sind das Mutterland des Pickups, der Chevrolet C-Series darf daher auf keinen Fall fehlen. Auch ein japanischer Offroader wie Toyota Hilux gehört mit seinem effizienteren Dieselmotor unbedingt dazu. Dagegen bieten die Europäer z.B. mit der ersten Generation des VW Caddy ausnahmsweise mal einen echten Exoten an. Welcher Pickup liefert am Ende das beste Preis-Leistungsverhältnis und kann auch optisch überzeugen?

GRIP-E-Auto-Experte Alex Bangula checkt den weltweit ersten vollelektrischen Kombi in den sechs Elektro-Check-Kategorien: Die Rede ist vom MG5 Electric. Nach Abzug der Förderprämie gibt es die E-Familienkutsche ab rund 25.000 Euro - umfangreiche Assistenz- und Notfallsysteme inklusive. Aber funktionieren die auch richtig - trotz des günstiges Fahrzeugpreises? Schließlich will man gerade mit der Familie besonders sicher unterwegs sein! Genau das findet Alex in diesem Elektro-Check ebenfalls heraus!

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen