Andreas sucht japanischen Geländewagen | Duell der Elektro-Luxus-Limos - BMW i7 vs. Mercedes EQS | Jan-Erik checkt Porsche 911 S/T
Die GRIP-Experten Alex Bangula und Hamid Mossadegh machen den Test: BMW i7 vs. Mercedes EQS.
Elektro-Auto-Experte Alex Bangula und Luxusauto-Profi Hamid Mossadegh lassen den neuen BMW i7 xDrive60 gegen den Mercedes EQS 580 antreten. Außerdem: „Andreas sucht japanischen Geländewagen“ und „Jan-Erik Slooten checkt Porsche 911 S/T“.
Der neue, vollelektrische BMW i7 xDrive60 trifft zum ersten Mal direkt auf seinen härtesten Konkurrenten aus Deutschland, den Mercedes EQS 580 4MATIC - beide satte 544 PS stark und mit allem an Technik und Luxus ausgestattet, was es derzeit in der Elektro-Welt so zu kaufen gibt. Deshalb hat sich E-Auto-Experte Alex Bangula tatkräftige Verstärkung mitgebracht: Luxusauto-Experte Hamid Mossadegh unterstützt ihn mit seiner Expertise in Sachen automobile High-Class. Als GRIP-Testteam knöpfen sie sich die beiden High End-Elektro-Luxuslimos vor. Wer stromert am Ende an wem vorbei - i7 an EQS oder umgekehrt?
Andreas Raulf ist auf der Suche nach einem Offroader aus Japan – ein Modell, das vor dem Jahr 2000 gebaut wurde und im Budget von 14.000 Euro liegt. Auftraggeber ist der aktive Luca, der einen Wagen sucht, der auch seinem rauen Charakter entspricht. Die japanischen Klassiker haben ihn schon immer fasziniert: schön eckig, knorrig, sowohl für den Straßenalltag als auch fürs Gelände gut geeignet - vom Charakter so vielfältig einsetzbar und dynamisch wie er selbst. Andreas hat folgende Modelle im Kopf: Mitsubishi Pajero, Nissan Patrol oder einen Toyota Land Cruiser. Von 8.000 bis 45.000 Euro ist - je nach Zustand - bei diesen kultigen Japanern preislich alles möglich. Jetzt gilt es, das beste und solideste Schnäppchen für den Offroad-Fan an den Start zu bringen!
GRIP-Testfahrer Jan-Erik Slooten darf in Italien dem spektakulären Jubiläumsmodell zu „60 Jahre Porsche 911“ aufs edle Carbon fühlen: dem brandneuen S/T mit satten 525 PS – laut Porsche der emotionalste und purste Elfer! Walter Röhrl sagt von ihm: „Das beste Auto, das ich je gefahren bin!“ Ob das stimmt und ob der rund 300.000 Euro teure S/T tatsächlich der geilste Elfer ever ist, findet Jan-Erik auf den Straßen Kalabriens heraus…