Andreas sucht Anfängerauto für seinen Neffen | Matthias' Top 3 der gebrauchten High End Power-Limos | Low für die Show
GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie präsentiert High-End-Power-Limousinen zu geringen Preisen.
Matthias Malmedie präsentiert High-End-Power-Limousinen zu geringen Preisen. Der Fokus liegt auf Aussehen, Innenraumzustand und Fahreigenschaften. Er deckt typische Schwachstellen auf, gibt Kauftipps und bewertet den aktuellen Zustand.
Diese High End-Power-Limousinen bieten Luxus und Performance satt zum Preis eines neuen VW Polo – am Start ist das Krasseste von Alpina, Mercedes und Porsche! GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie checkt Alpina B5 Bi-Turbo, Mercedes S 65 AMG und Panamera Turbo mit halbwegs überschaubaren Kilometerständen zu einem - relativ - günstigen Kurs von rund 32.000 Euro. Wie sehen die Teile aus der Nähe aus? Wie fit ist der Innenraum noch? Wie fährt sich das Gerät in Stadt, auf der Landstraße und der Autobahn? Wo liegen die typischen Schwachstellen der einzelnen Modelle und worauf sollte man beim Kauf achten?
Das ist eine Familienangelegenheit: Andreas muss ein Auto für Fahranfänger Luca finden. Luca ist Andreas' Neffe und wird im März volljährig. Grund genug, um die Kriterien für ein sinnvolles Anfängerauto festzulegen und dann auf die Suche zu gehen. Am liebsten wäre Luca ein Kompaktkombi in seiner Lieblingsfarbe blau oder türkis. Sein Vater meint, dass es schon 100PS sein dürften, aber nicht mehr, weil die Versicherung nicht so teuer sein soll. Andreas hat natürlich eine ganz eigene Meinung: der Wagen sollte leicht zu handhaben und wendig sein, wartungsarm und im Unterhalt günstig, preiswerte Verschleißteile und Assistenzsysteme, die eingreifen, wenn der Anfänger versagt. Bei der Suche nimmt er Luca mit und gibt ihm gleich einen Haufen Tipps zur Wartung und Pflege eines neuen Gebrauchten mit.
GRIP taucht in die faszinierende Szene der springenden und tanzenden Lowrider ein. Kutsal und seine Kumpels vom „Rollerz Only Club“ haben einen 1982er Buick Regal Lowrider neu aufgebaut. Das Auto soll noch vor dem Southside Festival - einem sehr wichtigen Lowrider-Treffen, organisiert vom "Rollerz Only Club" - fertig werden.