Jan-Eriks verrückte Stadtflitzer | ALPINE A110 R | Praxistest - BMW iX5 Hydrogen
Was ist das Besondere am BMW iX5 Hydrogen? Alex Bangula testet den Wagen mit Wasserstoff-Antrieb.
Was ist das Besondere am BMW iX5 Hydrogen? Alex Bangula testet den Wagen mit Wasserstoff-Antrieb und erlebt dabei einige Überraschungen.
Jahrzehntelang wird bereits mit dem Wasserstoff-Antrieb als emissionsfreie Alternative zum Verbrennungsmotor experimentiert und BMW macht jetzt mit dem Wasserstoffauto ernst. Doch wie funktioniert der wasserstoffbetriebene BMW iX5 Hydrogen in der Praxis? GRIP-Elektro-Experte Alex Bangula testet den BMW iX5 Hydrogen – der erste BMW, der mit Wasserstoff läuft und erlebt damit einige Überraschungen.
Die ALPINE A110 R ist ein kleiner und vor allem leichter Sportwagen aus Frankreich – von einer legendären Marke, die nicht nur im Rallye-Sport dank extremer Fahrzeuge und großer Erfolge Kultstatus genießt. Dank eines Fahrzeuggewichts von nur 1.150 Kilo und 300 Turbo-PS verspricht der Hersteller Spaß, gute Laune und Sportlichkeit. Laura und Cyndie wollen herausfinden: Kann die kleine ALPINE im Alltag wie auch auf dem engen Rundkurs in Saalfelden bestehen?
Wer oft in der City unterwegs ist und keine Lust auf Bus oder Bahn hat, der sollte sich einen möglichst kleinen Stadtflitzer gönnen – denn dort ist Parkraum knapp, und es zählt maximale Wendigkeit. Allerdings: Wer jetzt auf Fiat 500, Smart Fortwo oder VW Polo setzt, ist einfach ein Langweiler! Denn es gibt viel unterhaltsamere Vehikel da draußen. Da wären zum Beispiel der Aston Martin Cygnet, der Smart Crossblade und der Opel Rocks-e: GRIP-Testfahrer Jan-Erik Slooten checkt diese drei verrückten Stadtflitzer.