__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 14

Keine halben Sachen

Premium
Folge jetzt ansehen

Elvis bekommt von Styling-Experte Bartmann eine Runderneuerung und neue Klamotten geschenkt.

Elvis bekommt von seinem neuen Freund und Styling-Experte Bartmann eine Runderneuerung mit Waxing und neuen Klamotten geschenkt. Zuwachs in den Benz-Baracken: Enkelin Eileen zieht vorübergehend zu ihrer Großmutter Dagmar.

Klamotten-Makeover für Familienpapa Elvis. Den 47-Jährigen sieht man in den Benz-Baracken meistens in bequemen Outfits, lockerer Hose, Shirt und Baseball-Cap, rumlaufen. YouTuber und Styling-Experte Bartmann möchte das nun ändern. Einen Tag lang dreht sich alles nur um Elvis und sein Äußeres. Fernab von Geldsorgen und dem Alltag der Baracken bekommt Elvis von seinem neuen Freund eine Runderneuerung geschenkt – inklusive Waxing und ausgiebiger Shoppingtour in hochwertigen Bekleidungsgeschäftigen. Allein das zusammengestellte Outfit übersteigt preislich die monatlichen Bezüge des Hartz-IV-Empfängers. Doch am Ende des Tages zählt nicht das Preisschild an den neuen Klamotten – sondern, ob der neue Look auch Ehefrau Katrin gefällt…

Auch Beate steht ein ganz besonderer Tag bevor: Die 52-Jährige feiert bald Geburtstag. Die letzten Jahre hatte es die dreifache Mutter nicht immer leicht. Schon länger kämpft sie gegen ihre Depressionen an. Außerdem hat ihr Pascals Schulabbruch Sorgen bereitet und auch Tochter Chantals ungewisse Zukunft beschäftigt Beate. Trotz all der Probleme steht die Hartz-IV-Empfängerin immer hinter ihren Kindern und hilft, wo und wie sie kann. Auch bei der Erziehung ihrer Enkelchen Jaydin und Jaylin greift sie Tochter Janine fast täglich unter die Arme. Nun wollen sich ihre drei Kinder am Ehrentag ihrer Mutter erkenntlich zeigen und für sie eine Feier schmeißen. Wie wird Beate auf die Überraschung reagieren?

Zuwachs in den Benz-Baracken. Die 66-jährige Dagmar hat acht eigene Kinder und zwei ihrer insgesamt 28 Enkelkinder großgezogen. Die letzten Jahre hat die angehende Rentnerin allerdings allein mit ihren zwei Katzen verbracht. Doch nun ist Enkelin Eileen vorübergehend zu ihrer Großmutter gezogen. Der 18-Jährigen wurde kürzlich erst ihr Sohn entzogen, denn sie hat keine eigene Wohnung und ist arbeitslos. Bei Oma Dagmar möchte Eileen erstmal wieder Fuß fassen und mit der taffen Baracklerin an ihrer Seite um ihren kleinen Sohn kämpfen. Kann die junge Mutter das Jugendamt davon überzeugen, dass sie bereit dafür ist, ihr Kind zurück zu sich zu nehmen?

Keine halben Sachen
Mo, 20.11.2023 13:55
Mo, 20.11.2023, 13:55 Uhr
Keine halben Sachen

Ganze Folgen online sehen