__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 53

Farbenfroh

Premium
Folge jetzt ansehen

Marina hat Geburtstag, Janine will sich unters Messer legen und bei Elvis und Katrin wird renoviert.

Zwillingsmama Janine plant eine Schönheits-OP. Ob die Kosten von der Krankenkasse übernommen werden, ist fraglich. Derweil renoviert die Großfamilie von Elvis und Karin ihr Haus, und Nachbarin Marina steht kurz vor ihrem 40. Geburtstag.

Nach der Schwangerschaft und der Geburt ihrer Zwillinge Jaydin und Jaylin vor etwa zweieinhalb Jahren hat sich die Figur von Janine stark verändert. Mittlerweile fühlt sich die 25-jährige Alleinerziehende schon länger nicht mehr wohl in ihrem Körper. Diesen Zustand möchte sie nun ändern. Sie plant einen chirurgischen Eingriff, bei dem Brust und Bauch gestrafft werden, und hofft, dass die Krankenkasse die Kosten dafür übernimmt. Um ihre Vorstellungen durchzusetzen, müssen allerdings diverse Ärzte die medizinische Notwendigkeit einer entsprechenden OP bestätigen. Ihr erster Arztbesuch führt Janine zunächst zu ihrem Gynökologen. Unterdessen steht bei der Großfamilie von Elvis und Katrin eine andere Art von Renovierung auf dem Programm: Besonders Katrin ist es wichtig, dass das gesamte Haus endlich wieder auf Vordermann gebracht wird. Vor knapp drei Jahren ist die Familie von einer Vierzimmerwohnung in ihr heutiges Zuhause gezogen. Auch damals wurden die 138 Quadratmeter in Eigenregie renoviert. Diesmal macht sich Katrin auf den Weg in den Baumarkt und gibt dort rund 200 Euro aus. Ehemann Elvis hat sich bis dato aus den Vorbereitungen weitestgehend herausgehalten, doch als er von der glitzernden Wandfarbe für das Wohnzimmer hört, wird er hellhörig. Als erstes bekommt aber das Zimmer von Sohn Martin einen neuen Anstrich verpasst. Der 17-Jährige verlässt sich dabei auf den Ratschlag von Hausmeister Michael und verdünnt die Wandfarbe mit etwas Leitungswasser. Allerdings ist nach den ersten Pinselstrichen das Entsetzen groß: Aus Weiß wurde Grau! Im Nachbarhaus steht derweil Marinas 40. Geburtstag an. Zu diesem besonderen Anlass plant Ehemann Florian eine Überraschungsparty. Ein Geschenk hat der Familienvater jedoch noch nicht besorgt. Auch zwei Häuser weiter dreht sich bei Carmen und Dieter alles um Marinas bevorstehenden Geburtstag. Die benachbarten Paare sind eng miteinander befreundet. Was die Feierlichkeiten angeht, steckt Dieter mit seinem Kumpel unter einer Decke. Und anders als Florian hat Carmen für ihre Freundin bereits ein Geschenk besorgt. Ob Marinas runder Ehrentag ein voller Erfolg wird?

Farbenfroh
Mi, 09.02.2022 16:00
Mi, 09.02.2022, 16:00 Uhr
Farbenfroh
Farbenfroh
Sa, 12.02.2022 14:15
Sa, 12.02.2022, 14:15 Uhr
Farbenfroh

Ganze Folgen online sehen