__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 58

Einschulung

Premium
Folge jetzt ansehen

Dagmar plagen Geldsorgen und Dennis, der jüngste Sohn von Elvis und Katrin, wird eingeschult.

Rennsportfan Elvis besucht mit seinen drei Kindern Martin, Antonia und Luka den Hockenheimring. Außerdem wird sein jüngster Spross Dennis eingeschult. Derweil hat Dagmar große finanzielle Sorgen. Der Gerichtsvollzieher war bereits da.

Dagmar bereiten ihre Finanzen derzeit große Sorgen. Vor zwei Tagen stand unangenehmer Besuch vor der Tür: der Gerichtsvollzieher. Die Rentnerin hat 1.500 Euro Schulden bei der Wohnungsbaugesellschaft. Dass sie die Kosten für die Renovierung ihrer früheren Wohnung, die inzwischen bereits abgerissen wurde, nicht bezahlt hat, zieht für die 67-Jährige nun heftige Konsequenzen nach sich. So wurde bereits ihr Konto gepfändet. Nach Abzug der Lebenshaltungskosten bleiben ihr nun noch knapp 150 Euro. Mit zwei Raten à 750 Euro wäre Dagmar die offene Forderung zwar los. Doch wie soll sie dann noch ihre Fixkosten zahlen? Aus den Mannheimer Benz-Baracken gibt es allerdings auch gute Nachrichten. Dazu gehört, dass Marinas und Florians zweitälteste Tochter Anna frisch verliebt ist. Ihr neuer Freund Max stattet der 15-Jährigen heute einen Besuch ab. Der 18-Jährige hat Annas Familie über „Hartz und herzlich“ kennengelernt – und wurde sofort ins Herz geschlossen. Wohnhaft ist der Teenager im 60 Kilometer entfernten Odenwald. Max will seinen Besuch in den Baracken nutzen, um Annas 16. Geburtstag zu planen. In einer Woche ist es so weit. Als Schwiegermama in spe unterstützt Marina ihn dabei. Das Gericht für das Geburtstagsessen steht schon. Das Dinner soll aber nicht die einzige Überraschung für Anna werden. Für Elvis gibt es indessen gleich doppelt Grund zur Freude. Der Familienvater ist bekanntermaßen ein großer Autofan. Seine Leidenschaft konnte der Kroate jetzt bei einem Ausflug mit dreien seiner Kinder teilen. Der etwa 30 Kilometer von den Baracken entfernte Hockenheimring wird regelmäßig als Rennstrecke genutzt. Für Elvis, Martin, Antonia und Luka war der Besuch dort ein absolutes Highlight. Dass sich die Auto-Begeisterung des Familienoberhaupts auf seine Kids überträgt, war offenbar nur eine Frage der Zeit. Doch auch für Nesthäkchen Dennis steht ein ganz besonderes Ereignis an: Der Junge wird eingeschult. Natürlich begleiten die stolzen Eltern Elvis und Katrin ihr jüngstes Kind an seinem großen Tag in die Schule.

Einschulung
Mo, 29.01.2024 13:55
Mo, 29.01.2024, 13:55 Uhr
Einschulung
Einschulung
So, 04.02.2024 13:15
So, 04.02.2024, 13:15 Uhr
Einschulung

Ganze Folgen online sehen