__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 59

Candle Light Dinner

Premium
Folge jetzt ansehen

Annas 16. Geburtstag steht vor der Tür und Max will sie mit einem Candle-Light-Dinner überraschen.

Während Max zum 16. Geburtstag seiner Freundin Anna ein Candle-Light-Dinner plant, freut sich Janine über ein wiedergewonnenes Stückchen Freiheit: Ihre Zwillinge kommen in den Kindergarten. Derweil arbeitet Martin in Dagmars Garten.

Für die alleinerziehende Janine ist heute ein besonderer Tag. Denn ihre Zwillinge Jaydin und Jaylin werden zum ersten Mal in den Kindergarten gehen. Dabei sollen die beiden Zweijährigen langsam mit der neuen Situation vertraut gemacht werden, weshalb sie in den nächsten Tagen zunächst nur stundenweise in die Betreuung kommen. Der leibliche Vater der Kinder hatte sich noch während der Schwangerschaft von Janine getrennt. Bis heute lehnt er jeden Kontakt ab. Deshalb kümmert sich die 25-Jährige Tag und Nacht allein um den Nachwuchs. Nach über zwei Jahren als Vollzeit-Mama freut sich Janine nun über die kleine Entlastung im Alltag. Währenddessen hat Rentnerin Dagmar wieder viel zu tun. Bei den Arbeiten auf ihrem über 850 Quadratmeter großem Grundstück legt sie meist selbst Hand an. Doch das ist nicht gerade eine weise Entscheidung, denn Dagmar leidet an der Lungenkrankheit COPD. Zum Glück kann sich die gute Seele stets auf ihre Nachbarn verlassen, wenn sie beispielsweise bei der Gartenarbeit Unterstützung braucht. Zusammenhalt wird in den Benz-Baracken eben großgeschrieben. Diesmal bekommt die 67-Jährige gleich doppelt Hilfe. Zunächst packt Elvis‘ Sohn Martin mit an. Dagmar ist dankbar für den Einsatz des jungen Mannes, der sich für die Gutherzigkeit seiner Nachbarin ein wenig revanchieren möchte. Auch Dieter ist kurz darauf zur Stelle. Gemeinsam mit Martin will er die abgestorbenen Bäume im Garten absägen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Unterdessen laufen bei Marina und Florian die Vorbereitungen für Annas Geburtstag auf Hochtouren. Morgen wird ihre zweitälteste Tochter 16 Jahre alt. Annas Freund Max hat vor, sie bereits heute zu überraschen. Der 18-Jährige will dabei sichergehen, dass der Geburtstag seiner Freundin etwas ganz Besonderes wird und scheut keine Mühen. So möchte er für Anna ein romantisches Candle-Light-Dinner organisieren. Auf dem dazugehörigen Speiseplan steht ein Pasta-Gericht mit einer Hühnchen-Champignon-Sauce. Natürlich hat der junge Gentleman auch an die Blumen für das baldige Geburtstagskind gedacht. Beim Dekorieren des Zimmers bekommt er Unterstützung von Annas Schwestern Lisa und Lea. Max legt sich ganz schön ins Zeug. Bleibt nur noch eine wichtige Frage: Wie wird die Überraschung bei Anna ankommen?

Candle Light Dinner
Do, 17.02.2022 16:00
Do, 17.02.2022, 16:00 Uhr
Candle Light Dinner
Candle Light Dinner
Sa, 19.02.2022 16:15
Sa, 19.02.2022, 16:15 Uhr
Candle Light Dinner

Ganze Folgen online sehen