__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 8, Folge 16

Wie der Vater, so der Sohn

Premium
Folge jetzt ansehen

Martin hat endlich die Führerscheinprüfung bestanden. Carmen muss sich derweil unters Messer legen.

Martin macht seinen Vater Elvis mächtig stolz: Er hat den Führerschein in der Tasche. Fehlt nur noch ein fahrbarer Untersatz. Und während Christine den Benz-Baracken Lebewohl sagt, geht es bei Carmen darum, einen OP-Termin zu vereinbaren.

Elvis ist stolz wie Oskar, denn sein Sohn Martin hat die Führerscheinprüfung bestanden. Dem 19-Jährigen wurde zwar zunächst nur ein vorläufiges Dokument ausgehändigt, doch in wenigen Tagen soll er den richtigen Lappen bekommen. Um das Fahranfängerglück perfekt zu machen, fehlt nur noch ein eigener Wagen. Die Autoleidenschaft hat Martin ganz klar geerbt: wie der Vater, so der Sohn! Ob Martin auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz wohl bald fündig wird? Christine wiederum, die die Baracken vor Kurzem verlassen hat, wohnt mittlerweile mit Tochter Sofie in der Nähe ihrer pflegebedürftigen Mutter. Nun nimmt die 46-Jährige Abschied von ihrem ehemaligen Zuhause, in dem sie fünf Jahre lang gelebt hat. Trotz Schimmelproblemen, Mängeln und Streit mit der Wohnungsbaugesellschaft verbindet Christine auch viele schöne Erinnerungen mit ihrer alten Bleibe und der Zeit in den Benz-Baracken. Carmen muss derweil wegen Problemen mit der Schilddrüse operiert werden, deshalb steht nun das Vorgespräch im Krankenhaus an. Die 53-Jährige hat die Operation lange vor sich hergeschoben, doch da sich ihr Gesundheitszustand verschlechtert hat, kommt sie an dem Eingriff nicht mehr vorbei. In der Vorbesprechung mit dem Krankenhausarzt wird Carmen über die OP aufgeklärt und auch ein Termin wird festgelegt. Das Ganze gestaltet sich gar nicht so einfach, weil die Mutter von sechs Kindern ihre eigenen Bedürfnisse sehr oft zurückstellt.

Wie der Vater, so der Sohn
Do, 18.04.2024 17:05
Do, 18.04.2024, 17:05 Uhr
Wie der Vater, so der Soh...
Wie der Vater, so der Sohn
Fr, 19.04.2024 16:05
Fr, 19.04.2024, 16:05 Uhr
Wie der Vater, so der Soh...

Ganze Folgen online sehen