__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 8, Folge 34

Paris

Free
Folge jetzt ansehen

Voyage, voyage: Carmen und Dieter gönnen sich einen Kurztrip nach Paris – Sightseeing inklusive.

Eiffelturm, Champs-Élysées, Arc de Triomphe: Carmen und Dieter brechen zu einem Kurztrip nach Paris auf. Derweil macht sich Christine Gedanken, wie es mit ihrer pflegebedürftigen Mutter weitergeht. Jannie wiederum bekommt gute Nachrichten…

Carmen und Dieter sind im Reisefieber. Das Ehepaar startet in den Liebesurlaub. Nach 28 gemeinsamen Jahren gönnen sich die beiden einen Kurztrip nach Paris. Doch nicht nur das Wetter macht nicht so mit wie erhofft, auch die Sprachbarriere erschwert den Baracklern die Kommunikation. Da weder Carmen noch Dieter Englisch, geschweige denn Französisch sprechen, müssen sie sich mit Händen und Füßen verständigen. Auch das Hotelzimmer hatten sich die beiden anders vorgestellt. Sightseeing in der Stadt der Liebe erhellt die Stimmung der Mannheimer zwar, aber Carmens Begeisterung für das berühmteste Wahrzeichen der Stadt, den Eiffelturm, hält sich ebenfalls in Grenzen. Ob der Kurztrip doch noch ein Erfolg wird? Christine wiederum wohnt mittlerweile im Mannheimer Stadtteil Schönau, um in der Nähe ihrer pflegebedürftigen Mutter Brigitte zu sein. Diese hat nach einem Gehirnschlag schwere gesundheitliche Probleme. Christine hat lange die notwendige Pflege selbst übernommen, aber die 46-Jährige merkt mehr und mehr, dass sie über die Jahre an ihre Grenzen gekommen ist, zumal sie selbst einige gesundheitliche Beeinträchtigungen hat. Da sie überfordert ist mit der alleinigen Pflege, hat sich die Alleinerziehende nun um eine private Pflegeunterstützung gekümmert. Dadurch wird Christines Mutter jedoch 150 Euro monatlich weniger zur Verfügung haben. Gute Neuigkeiten gibt es derweil für Jannie: Lange hat die dreifache Mutter von einem kleinen Garten geträumt, an den sie nun durch Vitamin B auch gekommen ist. Besonders seit Corona sind Schrebergärten nämlich sehr gefragt. Die Baracklerin freut sich, dass sie in Zukunft mehr Zeit in der Natur verbringen kann. Das einzige Problem ist, dass sie bisher nur eine mündliche Zusage hat. Eine schriftliche Vereinbarung würde der Mannheimerin jedoch mehr Sicherheit geben…

Paris
Do, 16.05.2024 17:05
Do, 16.05.2024, 17:05 Uhr
Paris
Paris
Fr, 17.05.2024 16:05
Fr, 17.05.2024, 16:05 Uhr
Paris

Ganze Folgen online sehen