__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 3, Folge 2

Kampf gegen den Krebs: Leonie gibt nicht auf

Premium
Folge jetzt ansehen

Für die Chemotherapie muss die 11-Jährige jeden zweiten Tag in die Klinik.

Leonie erlebt endlich einen Moment der Freude: Die krebskranke 11-Jährige darf endlich wieder auf ihren geliebten Reiterhof. Seit vier Monaten leidet Leonie an Blutkrebs. Auf dem Reiterhof kann sie nun endlich wieder lachen.

Zehn Jahre lang ist Leonie ein völlig gesundes Mädchen, doch dann wird sie krank. Diagnose: Blutkrebs. Für die Chemotherapie muss die 11-Jährige jeden zweiten Tag in die Klinik. Leonie ist im dritten Chemoblock. Übelkeit, Schwäche und ein hohes Infektionsrisiko machen einen normalen Alltag unmöglich. Als sie dann auf den Reiterhof darf, kehrt ein Stück Normalität in Leonies Leben zurück. Die Chemotherapie dauert noch zwölf Wochen. Wenn sie anschlägt stehen Leonies Chancen gut, den Krebs zu besiegen und dann könnte die 11-Jährige wieder öfters die Ponys und Pferde besuchen.

Ganze Folgen online sehen