__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Die "Love Island"-Tageszusammenfassung zu Staffel 8: Das ist in der dritten Woche passiert!

Packende Paarungszeremonien, spannende Challenges - und natürlich jede Menge Herzklopfen und Drama: Hier gibt's die Tageszusammenfassungen zu allen Folgen der dritten Woche (25.9.-2.10.2023) von Staffel 8. (Die Tageszusammenfassungen zu den Wochen 1 und 2 fndest du auf dieser Seite etwas weiter unten.)

Was ist an Tag 13 bei "Love Island" passiert?

Tag 13 (Montag, 25. September 2023): Ein Liebesbrief, ein Secret Date und viele gepackte Koffer 

Die Zeit in der Casa Amor neigt sich dem Ende. Doch bevor die Wiedervereinigung in der Villa stattfindet, kämpfen gleich zwei Islander um die Liebe. Jeanine versucht Fabi bei einem geheimen Date für sich zu gewinnen. Auch Derryl fasst sich ein Herz und schreibt Evi einen Liebesbrief. Wird der Mut der beiden belohnt? Schließlich steht die nächste Paarungszeremonie an und wer danach Single ist, muss die Villa verlassen!

Liebesbrief vom Terminator

„Das letzte Mal habe ich einen Liebesbrief mit acht oder neun Jahren geschrieben”, so Derryl. Jetzt ist es wieder so weit: Der 30-jährige Schweizer will Freundschafts-Couple Evi mitteilen, dass sie ihm doch mehr bedeutet. Mit Hilfe von Luca bringt er liebevolle Zeilen zu Papier: „Hey Evi, der Terminator ist in der Casa Amor in Gedanken nur bei dir. Trotz den neuen Granaten, bleibt hier nur eine Frau für mich interessant - und das bist du.” Als Evi diese Worte liest, kommen ihr die Tränen. „Damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet”, so die Hotelfachfrau ergriffen. Doch reicht das aus, dass sie Derryl noch eine Chance gibt und ihn bei der nächsten Paarungszeremonie coupelt?

„Meine Augen sind nur bei dir”

„Ich will die Chance nutzen und um ihn kämpfen!”, so Jeanine, nachdem sie erfahren hat, dass sie Fabi zu einem Secret Date am Strand treffen darf. Der ist überrascht, die Blondine zu treffen. „Es sind neue Granaten da, aber es kann dir einfach keiner das Wasser reichen”, gesteht die 27-Jährige mutig. Bei uns war einfach von Sekunde eins an eine Verbindung. Meine Augen sind nur bei dir und ich finde es schade, dass ich nicht mal annähernd die Chance hatte, dich kennenzulernen!” Fabi ist beeindruckt: „Das ist sehr, sehr stark von Jeanine. Ich hab - bis auf meine Mudder - noch nie so eine starke Frau getroffen!” Und während das Secret Date seinen Lauf nimmt, wird in der Villa vermutet, dass Jeanine in die Casa Amor umgezogen ist. Das gefällt Alessa so gar nicht. Sie ist sich sicher, dass Jeanine ihr Fabi ausspannen möchte: „Ich glaube, die ist so dreist, sie wird es probieren!”

Evi und die sieben Islander

„Ich war immer alone, ich hatte niemanden”, beschwert sich Evi gegenüber Angelo. So richtig stimmt das allerdings nicht. Als erster Islander wählte Fabi sie zum Couple, dann entschieden die Zuschauer jedoch, dass Luca perfekt zu der 27-Jährigen passen würde. „Luca und ich hatten überhaupt keine Gemeinsamkeiten!”, erinnert sich Evi. Dann hat Daniel versucht, bei ihr zu landen, gefolgt von Robert. Zuletzt coupelte Derryl sie. Danach funkte es gewaltig zwischen ihr und Jan. „Na, endlich!”, freute sich Evi. „Ich habe richtig Bock auf Jan!” Aber auch das währte nicht lang. Aktuell steht Granate Leandro hoch bei ihr im Kurs. “Das sind sieben”, zählt Evi ihre bisherigen „Love Island”-Männer zusammen. Rund eine Woche bleibt ihr noch, die Liebe zu finden - schafft Evi es, das Dutzend voll zu machen?

Drei Singles nach Paarungszeremonie

Casa Amor ist Geschichte, die Jungs dürfen zurück in die Villa. Sylvie Meis führt durch eine heiße und spannungsgeladene Paarungszeremonie mit überraschenden Exits. Den Anfang der Couple-Wahl macht Laura, die sich für ihre Nummer eins, Leon, entscheidet. Kommt dieser ohne Granate an der Hand in die Villa? Tatsächlich ja. Das erste Couple hat wieder zueinander gefunden. Und auch Jenny entscheidet sich für ihr altbewährtes Couple Luca, die Freude ist groß, die Küsse innig. Die dritte entscheidungsfreudige Lady im Bunde ist Alessa, für sie gibt es nur einen Mann: Fabi. Rapper Hannes kommt mit Vanessa an der Hand in die Villa, er hat sich frisch vercouplet. Mit Spannung stehen Derryl, Angelo, Leandro und Jan am Ende vor den Girls - die Entscheidung von Evi und Jeanine steht noch aus. Nach vielem hin und her will Evi Leandro eine Chance geben - sie schickt ihren 48-Stunden-Lover Jan ins Nirvana. Und Jeanine? Die überrascht alle mit ihrer Wahl für Angelo. Die Heimreise treten somit Derryl und Jan an - Granate Lucie hingegen hat die Villa nicht mal betreten, für sie ist „Love Island" nach dem Besuch in der Casa Amor schon wieder vorbei. 

Was ist an Tag 14 bei "Love Island" passiert?

Tag 14 (Dienstag, 26. September 2023): Bodyshaming-Eklat, Live Show-Schock und neue Granaten

Das große Beben in der „Love Island"-Villa. Mit dem Einzug von Vani kommen Geschichten aus der Sendung ans Tageslicht - unter anderem Alessandras Bodyshaming-Kommentare gegen Jeanine. Eine Aussprache muss her. Ihren Mund darf auch Evi mal nicht nur zum Deep Talk nutzen, endlich wird die 28-Jährige geknutscht. Und kaum haben die Islander den Live Show-Schock rund um den Rauswurf von Alessa und Fabi verdaut, geht die Villatür auf und die Granaten Miri (23, Servicekraft aus Xanten) und Deniz (25, Personal Trainer aus Geldern) spazieren herein.   

Nach Bodyshaming: Keine Einsicht bei Alessa

„Ich distanziere mich davon, ich feiere sowas auch nicht", so Fabi in der Strandhütte. Was er damit meint? Die Bodyshaming-Kommentare seines Couples Alessa gegen Jeanine. Bei deren Einzug ließ die Züricherin kein gutes Haar an ihrer Konkurrenz. Durch Granate Vani hat Jeanine von dem Ausspruch erfahren und sucht das Gespräch mit den anderen. Vor allem Fabi möchte damit nichts zu tun haben. Im Gespräch mit Alessa stellt er klar: „Das sind auch unterschiedliche Ansichten: Ich finde sie hübsch, du findest sie nicht hübsch." Ihre Antwort? „Ich seh sie nicht mal als Konkurrenz, weil sie hat keinen guten Körper oder so." Einsicht sieht anders aus. Auch der vermeintlich klärende Talk der beiden Blondinen läuft aus dem Ruder. „Es gibt dir nicht das Recht, meinen Körper zu beleidigen", so Jeanine im Stylingroom zu Alessa, die schließlich mit dem Wort "unnötig" einfach den Raum verlässt.

Bro-Kuss und es scheppert bis Athen

Ein Kuss, ein Ring und eine Torte gilt es für alle Islander zu verteilen. Dabei dürfen sie frei wählen, wen sie mit was „beglücken”. Die Chance lässt Luca nicht ungenutzt und knutscht nicht seine Jenny, sondern Fabi herzhaft auf die Wange. „Der Fabi kriegt meinen Kuss, weil er mein Bro ist und immer ein offenes Ohr für mich hat!”, erklärt Luca. Am Ende ist Jeanine an der Reihe, die eine XXL-Sahne-Ladung auf ihren Tortenboden sprüht und diesen Alessa voller Genugtuung ins Gesicht klatscht. „Booooah, die Torte hat richtig gescheppert. Das haben die bis Athen gehört”, so Laura grinsend. Rache ist halt süß! „Wir sind Vorbilder hier und Bodyshaming geht gar nicht”, begründet Jeanine ihre Wahl und ergänzt: „Das hat gut getan!”

Schmetterlingslandung geglückt

Alle guten Dinge sind … sieben! Zumindest bei Islanderin Evi. Mit Leandro will sie endlich auf Tuchfühlung gehen. Während alle Couples im Schlafzimmer schmatzen, werden auch die beiden heiß - und endlich: der erste Kuss zwischen Evi und Leandro fällt. Und dann noch einer und noch einer. „Es fühlt sich gut an, wir sind sehr vertraut. Ein Schmetterling ist in meiner Richtung gelandet", so die 28-Jährige. Vertraut ist auch das Couple Jenny und Luca. Sie dürfen endlich in die Private Suite. „Hast du mich gern?", fragt Jenny schmusend, worauf Luca "sehr gern" antwortet. „Auf einer Skala von 1 bis 10 eine 11”, so der 27-Jährige. Was in dieser Nacht passiert ist, bleibt ihr Geheimnis...

Was ist an Tag 15 bei "Love Island" passiert?

Tag 15 (Mittwoch, 27. September 2023): Zwei Couples am Ende? 

Frischer Wind in der „Love Island"-Villa: Mit dem Einzug der Granaten Miri und Deniz geht aber vor allem Evi der Allerwerteste gehörig auf Grundeis, denn Miri hat es auf Leandro abgesehen. Hannes hingegen sucht das Gespräch zu Couple Vani, so wie jetzt, kann es für die beiden nicht weitergehen. Dabei legen sie doch bei der Challenge „Aufgebockt" eine 1A-Performance hin - doch das reicht auf der Insel der Liebe nicht aus...

Evi hat keinen Bock mehr

Nach dem Auszug von Fabi und Alessa ist vor dem Einzug von Miri und Deniz. Diese dürfen direkt zwei Islander kennenlernen und entscheiden sich für Leandro und Evi. Der Wuppertalerin fehlt allerdings die Aufmerksamkeit für die neue Granate, sie hat vom Date-Balkon aus einen sehr guten Blick auf ihr Couple und was dieser mit Miri treibt. Die Unsicherheit über ihr derzeitiges Couple ist ihr anzumerken. Ein harmloser Kennenlerntalk zwischen Leandro und Vani am nächsten Tag bringt sie endgültig auf die Palme. „Mich nervt das jetzt. Ich will doch nur ein bisschen Zweisamkeit. Der redet jetzt schon wieder mit Gott und der Welt”, meckert sie vom Daybed aus. „Wie soll ich ihn kennenlernen, wenn er immer weg ist? Ich hab’ keinen Bock mehr! Die können mich am Arsch lecken. Ich bin so abgefuckt!” Eiszeit!

Emotional verhungert

Ich geb’ Gas, ich will Spaß sieht anders aus. Wieder kann Hannes bei einer Islanderin nicht landen. Es herrscht Funkstille zwischen ihm und Vani. Die Studentin weiß einfach nicht, wo sie bei ihm steht: „Bin ich nur Mittel zum Zweck, um hier zu sein, mag er mich wirklich?” Eine Aussprache muss her. Hannes geht es ähnlich: „Ich kann nicht so tun, als würde ich nicht emotional verhungern bei dir.” Die Blondine geht zu wenig auf ihn zu und sucht so gar keinen Körperkontakt zu ihm: „Ich muss immer, immer, immer alles machen!” Vani ist auch ehrlich und gesteht, dass sie Probleme hat, echte Bindungen aufzubauen: „Du kannst besser jemanden an dich ranlassen. Ich mache die Mauer zu!” Das war’s. Hannes ist gefrustet: „Ich sehe keine Chance mehr. Jetzt noch für ne Woche wie so ein altes Ehepaar im Bett liegen, aber bloß nicht mal den Arm rüber legen und alle anderen drumherum sind nur am Schmatzen!”

Was ist an Tag 16 bei "Love Island" passiert?

Tag 16 (Donnerstag, 28. September 2023): Leon: “Ich liebe Dich, Laura!” 

“Love Island” macht seinem Namen alle Ehre! Die Islander schwelgen im Liebesglück. Evi verführt Leandro in heißen Dessous in der Private Suite. Luca fragt seine Jenny, ob sie ein richtiges Paar sein wollen und Leon sagt seiner Laura die drei magischen Worte. Mehr geht nicht! Für ein Paar ist die Liebesreise allerdings zu Ende: Die App-User haben gevotet und zwei Islander müssen die Heimreise antreten. 

Köpfe mit Nägeln

"Ich glaube, der Jenny gefällt es, wenn man was Süßes macht”, vermutet Luca. Und so plant der 27-Jährige ein romantisches Überraschungs-Date mit seinem Couple. “Aber ich bin in sowas nicht gut. Ich habe das noch nie so richtig gemacht!” Gemeinsam mit den anderen Islandern wird der perfekte Liebesplan ausgeheckt: Schnitzeljagd, Pasta-Dinner und Feuerwerk auf der Dachterrasse. Am Ende gibt’s für Jenny einen hübsch gedeckten Tisch im Garten, eine selbstgebastelte Fotocollage und Köpfe mit Nägeln: “Jenny, wir sind ja seit der ersten Woche ein Couple und ich wollte dich fragen, ob du mein Girlfriend sein möchtest?” Jenny ist überwältigt und zu Tränen gerührt: “Ja, ich will. Du bist so süß!”

Rosenquarz, Herzchakren und sanfte "Ich liebe dichs"

"Rosenquarz ist für das Herzchakra, dass man sein Herz öffnet für die Liebe" - mit diesen Worten erklärt Laura den kleinen Stein, den sie bei einem romantischen Picknick im Garten an ihr Couple Leon überreicht. "Ich hab mich hier angemeldet, weil ich einfach wieder jemanden haben wollte, der mich so nimmt, wie ich bin", sagt die Kölnerin. Leon verschlägt es kurz die Sprache, er fällt Laura in die Arme, sie küssen sich. Und dann kommen sie, die magischen Worte: "Ich liebe Dich, Laura!" Sie haucht ein süßes "Ich Dich auch" und beide kippen lachend vom Sitzkissen. 

Was ist an Tag 17 bei "Love Island" passiert?

Tag 17 (Freitag, 29. September 2023): Return of the Penispumpe und das schönste Date ever!

Die letzten Tage auf der Liebesinsel sind angebrochen. Beim Spiel „Rad der Wahrheit" kommen noch einmal pikante Fakten zutage, die auch zum Schmunzeln unter den Islandern anregen. Und dann hätten wir da noch die Granaten Miri und Deniz, die weiterhin als Singles im Haus leben und die Fühler ausstrecken, mit wem es klappen könnte. Bei diesen beiden ist jetzt auch alles sicher: Evi und Leandro. Sie genießen ein romantisches Date zu zweit. Deep Talk inklusive. Und auch Laura und Leon gehen den nächsten Schritt in ihrer zweiten Nacht in der Private Suite.

Dreier mit Laura und Vani? Why not!

Das berühmt berüchtigte „Rad der Wahrheit” ist nun auch in Griechenland angekommen. Endlich werden die „Love Island”-Fans ihre Fragen an die Islander los: Hannes, wirst du dir nach der Show eine neue Penispumpe zulegen? „Ich habe schon lange keine mehr gehabt, will mir auch keine neue kaufen! So, wie es jetzt untenrum ist, bin ich ganz zufrieden mit”, so der 24-Jährige selbstsicher. Jenny bestätigt, schon mal einen Orgasmus vorgetäuscht zu haben: „Ja, weil ich schon Männer hatte, die so schlecht waren im Bett!” Laura ist dran. „Ja, mit Vani”, so ihre Antwort auf die Frage, ob sie sich vorstellen könnte, mit zwei Islandern Sex zu haben. Leon grinst dazu fett: „Why not!” Vani sieht das anders: „Wenn überhaupt, dann nur mit der Laura. Der Leon, der kann mal außen vor bleiben!”

„Ich bin angekommen!"

„Ich hab richtig einen sitzen, Alter …" - doch von Anfang an! Es ist das romantischste „Love Island"-Date ever: Evi und Leandro dürfen zum Sundowner in ein Amphitheater, endlich mal raus aus der Villa und die Zweisamkeit genießen. Diese kosten die beiden in vollen Zügen aus. Beide resümieren, dass sie zwar einige Tage gebraucht haben, um zueinander zu finden, dennoch sind sie glücklich über ihr eigenes Tempo - und dass Evi „keine Klette" (Zitat Leandro) ist. Umso witziger, dass sie anschließend im Gespräch „Jetzt habe ich jemanden, den ich nicht mehr hergebe" sagt. Auch der Siegener ist glücklich mit seinem Couple, mit dem es immer nur bergauf geht und für ihn kein Ende in Sicht ist. In Deutschland wollen sie sich weiter kennenlernen. Das Warten hat sich für Evi gelohnt, der 23-Jährige hat ihr Herz im Sturm erobert.

Mit Intrigen zum Sieg?

Will Jenny Evi wirklich vor einer Enttäuschung bewahren? Völlig unvermittelt dropt sie, dass Leandro irgendwann mal gesagt hat, dass er Alessa nach „Love Island” gerne treffen möchte: „Ich will nicht, dass er nur Show macht. Ich glaube schon, dass er dich mag, aber er fand auch Alessa richtig gut.” Sofort sucht Evi das Gespräch mit ihrem Couple Leandro. Der gibt zu, dass er sich ein Treffen mit Alessa hätte vorstellen können, “aber da waren wir noch gar nicht miteinander!” Was führt Jenny im Schilde? “Das macht die die ganze Zeit. Das nervt mich! Kindergartenkram, ehrlich!”, erklärt Evi. Leandro hat eine ganz klare Vermutung: “Die will das Ding hier einfach nur gewinnen!”   

Was ist an Tag 18 bei "Love Island" passiert?

Tag 18 (Sonntag, 01. Oktober 2023): Heiße Private-Suite-Action und Blowjob-Beichte

Laura und Leon dürfen wieder mal in die Private Suite einziehen. Nach einem heißen Bad begeben sich die beiden ins Bett und gehen dabei nochmal einen Schritt weiter als zuvor. Anschließend gibt es Blowjob-Talk bei den Girls. Außerdem eine emotionale Beichte von Jenny: fehlendes Selbstbewusstsein hat sie zu ihren Beauty-OPs geführt. Bei ihrem romantischen Yacht-Date schmieden Jenny und Luca schon Zukunftspläne. Zudem betritt Sylvie Meis die Villa: es folgt Granatenwahl und ein Massenauszug! Welche Couples ziehen ins Finale? 

Blowjob-Talk bei den Girls

Laura und Leon haben sich der Private Suite ordentlich ausgetobt. Die Ereignisse müssen natürlich am nächsten Tag mit den Mädels besprochen werden. Laura beichtet: es gab einen Blowjob! Anschließend teilen sie Mädels ihre Erfahrungen. “Schmeckt das dann eklig, wenn man es schluckt?”, Jenny nach Lauras Blow-Job-Bericht. “Aber ich will das schon irgendwann mal ausprobieren.” 

Jennys Beauty Beichte

Fehlendem Selbstbewusstsein, keine Selbstliebe, Komplexe und falsche Partner - Jenny erzählt von ihrer Vergangenheit und warum sie versucht hat diese durch Schönheitseingriffe zu kompensieren. Sie wollte sich hübscher fühlen, in der Hoffnung, dass die Männer so bei ihr bleiben.

Sylvie Meis in der Villa Granatenwahl und Massenauszug

Anschließend wurde es nochmal ernst: Sylvie betrat die Villa und verkündete eine Granatenwahl. Nachdem sich Granate Deniz freiwillig für den Ausstieg entschieden hatte, musste nur noch Granate Miri einen Islander wählen. Diese entschied sich für Hannes. Somit musste Vani die Villa verlassen. Anschließend mussten die vier gebildeten Couples gegenseitig bestimmen, wer ins Finale einziehen soll. Hier zog das frische Couple von Hannes und Miri den kürzeren und musste die Villa verlassen. Ins Finale ziehen damit Evi und Leandro, Leon und Laura sowie Luca und Jenny.

Was ist an Tag 19 bei "Love Island" passiert?

Tag 20 (Montag, der 2. Oktober 2023): Das große Finale: Jenny und Luca gewinnen "Love Island" 2023! 

Ein Finale der ganz großen Gefühle und ganz viel “Ich liebe Dich!”! Nach drei Wochen endet die 8. Staffel von “Love Island”. 22 Islander haben in diesem Jahr versucht, die große Liebe zu finden. Sechs von ihnen haben es bis ins Finale geschafft und zwei wurden von den Zuschauern zum Sieger-Couple gewählt: Jenny und Luca.

Mit 53 Prozent zum Sieg

Sylvie Meis und Oli.P verkünden das Votingergebnis: Der dritte Platz geht an Evi und Leandro, der zweite an Laura und Leon. Damit steht das Sieger-Couple von “Love Island" 2023 fest: Jenny und Luca haben mit 53 Prozent der Zuschauerstimmen eindeutig gewonnen. Die Hotelfachfrau und der Werbeagentur-Inhaber können ihr Glück nicht glauben, Jenny kämpft mit den Tränen. Dann die große Entscheidung: Geld oder Liebe? Elena Miras, “Love Island”-Gewinnerin der ersten Staffel, bringt zwei Umschläge auf die Bühne. Luca zieht den Umschlag mit 50.000 Euro. “Wir haben die Reise hier zusammen gemeistert. Wir haben das Geld gemeinsam verdient und deshalb teile ich das natürlich!” Die Liebe gewinnt!

Wiedersehen in zwei Tagen und ein gemeinsamer Urlaub in Planung

Wie geht es für Jenny und Luca nach “Love Island” weiter? “Wir müssen natürlich als erstes erst Mal unsere Handynummern austauschen. Wir sind zwar ein Paar, aber unsere Nummern haben wir noch nicht”, so Luca. Und Jenny ergänzt: “Wir fahren jetzt erst Mal für ein, zwei Tage jeder nach Hause. Aber dann sehen wir uns auch am Donnerstag oder Freitag schon wieder. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn sein wird. Aber wir planen auch schon unseren ersten gemeinsamen Urlaub!”  

Die "Love Island"-Tageszusammenfassung zu Staffel 8: Das ist in der zweiten Woche passiert!

Liegt Liebe in der Luft oder herrscht Ärger im Paradies? Wer steht gerade auf wen? Hier gibt's die Tageszusammenfassungen zu allen Folgen der zweiten Woche (18.9.-24.9.2023) von Staffel 8. (Die Tageszusammenfassungen zur ersten Woche fndest du auf dieser Seite etwas weiter unten.)

Was ist an Tag 7 bei "Love Island" passiert?

Tag 7 (Montag, 18. September 2023): Ray muss die Villa verlassen - Leon und Laura weihen die Private Suite ein! 

Bei der aktuellen Paarungszeremonie macht Sylvie Meis den Islandern eine klare Ansage: Sie sollen auf ihr Herz hören! Die Granaten Derryl und Robert haben Vanessa und Evi gewählt. Drei weitere Entscheidungen stehen noch an. Eins ist klar: Am Ende bleibt ein Islander alleine zurück und muss die Villa verlassen. Wer wird Single und muss gehen?


Ray muss die Villa verlassen

Die Paarungszeremonie nimmt ihren Lauf. Die Granaten haben ihre Wahl getroffen: Derryl wählt
Vanessa, Robert nimmt Evi, Jeanine hört auf ihr Herz und pickt Fabi und Celine entscheidet sich für Hannes. Danach dürfen die Islanderinnen ihre Lieblingsislander wählen: Jenny bleibt bei Luca und
Laura bei Leon. Am Ende muss sich Alessandra zwischen Daniel und Ray entscheiden. „Mit dem
Mann, den ich heute wählen werde, habe ich die meisten Gespräche geführt von beiden. Ich kann seine Ansichten teilen, die gefallen mir”, so Alessa. „Deswegen wähle ich Daniel!” Damit ist klar: Ray ist Single und muss die Villa verlassen. Doch er wird nicht der Einzige bleiben. „Der nächste Abgang kommt schon sehr, sehr bald!”, verkündet Sylvie Meis am Ende dieser Paarungszeremonie. „Die Zeit hier bei ‚Love Island’ war schön. Die Gruppendynamik ist super”, so Ray nach seinem Auszug. „Ich habe geahnt, dass ich gehen könnte. In dem Moment, in dem ich versucht habe, mich gegenüber anderen Frauen zu öffnen und da passierte nichts, wusste ich, dass es knapp wird!”

Zuckerwatte, Sekt und ein heißes Bad

Keine Frage, sie sind bisher das innigste und kuscheligste „Love Island”-Couple: Laura und Leon, zu Beginn von den Zuschauern vercouplet, sind seitdem ein Herz und eine Seele und kommen sich immer näher. Mittlerweile können sie die Finger nicht mehr voneinander lassen. Und so ist die Freude groß, als sie erfahren, dass sie eine Nacht in der Private Suite verbringen dürfen. „Das sieht hier ja aus wie Zuckerwatte”, jubelt Laura voller Vorfreude. Doch wie weit werden die beiden gehen? Los geht es auf jeden Fall mit ganz vielen Küssen, einer Flasche Sekt und einem gemeinsamen Bad in der Luxuswanne … 

Was ist an Tag 8 bei "Love Island" passiert?

Tag 8 (Dienstag, 19. September 2023): Islander schmeißen Céline und Robert aus der Villa!

Nach dem Zuschauer-Rauswurf von Vanessa und Daniel sind die Islander geschockt. Jetzt müssen sie entscheiden, wer noch gehen muss. “Das ist so kacke. Ganz ehrlich! In meinen Augen sollten zwei Männer gehen und nicht ein Mann und eine Frau”, beschwert sich Evi stinksauer in der Strandhütte. Es ändert alles nichts - eine Entscheidung muss her…

Schönes Herz vs. Unehrlichkeit

Heftige Diskussionen entfachen bei den Islanderinnen. “Der Derryl nicht, der hat ein richtig schönes Herz”, argumentiert Laura. "Wenn eine Granate reinkommt, die für ihn passt, hat der richtig gute Chancen.” Und Hannes? “Für mich macht Hannes keinen Sinn, er hat null Potential, hier jemanden kennenzulernen”, so Evi knallhart. Die Islanderinnen schiessen sich immer mehr auf Robert ein, der “sich nur saven will und unehrlich ist.” Am Ende sind sich alle einig: Robert muss die Villa verlassen.

Schwur und Ehrenkodex

“Bei Jeanine sehe ich mehr Engagement als bei Celine”, wirft Robert ein. Derryl stimmt zu. Luca sieht es anders: “Jeanine steht nur auf Fabi, daher stimme ich bei ihr für raus.” Da hat Fabi aber etwas gegen. Er setzt sich massiv für sie ein und erklärt, dass sie offen für neue Islander wäre: “Jeanine ist eine sehr, sehr korrekte Frau, sie hat einen guten Charakter und ich weiß, dass sie jemanden kennenlernen will, wenn jemand kommt!” Mit Pakt und Schwur besiegeln die Islander ihre Wahl: Für Celine ist “Love Island” vorbei. “Ehrenkodex! Keiner verrät, wer wie gestimmt hat”, schwört Fabi die Männerrunde ein. 

Was ist an Tag 9 bei "Love Island" passiert?

Tag 9 (Mittwoch, 20. September 2023): Mike Heiter schleimt die Islander voll & Alessa macht Fabi heiß

Ein Tag auf der Insel der Liebe ist stets voller Überraschungen und Wendungen: Am Morgen wird es emotional, als Fabi von seiner schweren Zeit nach einer Krebsdiagnose berichtet. Am Nachmittag erwartet „Love Island”-Legende Mike Heiter die Islander zu einer schleimig-spaßigen Challenge. Richtig heiß geht es dann kurz vor dem Schlafengehen zu: Alessandra und Fabi dürfen in die Private Suite. Grund genug für die Schweizerin, sich in sexy rote Dessous zu werfen.

Gesundheit kann man nicht kaufen

„Was hast du eigentlich hier?”, fragt Evi und zeigt auf die Narben auf Fabis Bauch. Offen berichtet der 25-Jährige von seiner Krebsdiagnose im letzten Jahr und den drei darauffolgenden Chemotherapien. „Im Mai hatte ich den Tumor, dann wurde ich operiert und dann die Chemo drei Monate. Wenn du nach einer Chemo nach Hause kommst, da geht gar nichts. Ich konnte nicht mal mehr aufstehen. Und dann der Haarausfall. Als ich irgendwann meine Barthaare auf meinem Teller hab liegen sehen, da wusste ich, ich bin wirklich krank.” Betroffen und ergriffen lauschen die anderen Islander Fabis Schicksalsgeschichte. „Bis dahin war mir Geld sehr wichtig. Aber wenn du sowas hast, weißt du, du kannst dir Gesundheit nicht kaufen.” Fabi schaut jetzt nur noch gestärkt nach vorne: „Es geht immer weiter, man muss kämpfen. Da merkt man, was wirklich wichtig ist im Leben: Freunde, Freundin, Familie, Gesundheit. Das hier, das ist mein Neuanfang!”

Der Günther Jauch von RTLZWEI

Es wird schleimig bei „Love Island". Nicht etwa, weil Hannes sich wieder an eine Lady ranmacht, sondern in der Challenge "Gefragt - geschleimt". Wer könnte ein Wissensquiz besser moderieren als Mike Heiter? Der selbsternannte „Günther Jauch von RTLZWEI" freut sich über seine neue Aufgabe, denn „zuhause ist da, wo das Herz ist - bei 'Love Island'". Mit Bravour und knappem goldenen Höschen führt er durch das schleimige Quiz, das mit Fragen wie „Welches LI-Paar ist heute verheiratet?" und „Wie ist die Formel für Wasser?" die Islander zum Nachdenken bringt. Wer die Antwort nicht kennt, bekommt eine fette Ladung Schleim ab. Ein großer Spaß für alle und am Ende sind alle Islander von dem Star-Moderator angetan. „Oh mein Gott, ich werde schwach”, so Jenny, die sich nicht genug aufgestylt fühlt für den VIP-Besuch. Und Fabis und Lucas Resümee zur heiteren Legende? „Sieht aus wie ein Playboy" und „Schöne Zähne hat er".

Die Farbe der Liebe

Die Private Suite öffnet wieder ihre Pforten. Dieses Mal dürfen Alessandra und Fabi pure Zweisamkeit für eine Nacht genießen. „Das wird uns gut tun”, freut sich Fabi. Doch bevor die beiden Turteltauben in Richtung Private Suite aufbrechen, lässt es sich Alessa nicht nehmen, sich für ihren Fabi noch in heiße rote Dessous zu schmeißen…Gönn dir!  

Was ist an Tag 10 bei "Love Island" passiert?

Tag 10 (Donnerstag, 21. September 2023): Fabis (S)Exit und fünf neue Granaten

Halbzeit bei "Love Island" und die steht ganz klar im Zeichen von Trennung und Neuanfang. Denn während die Boys zu einem vermeintlichen Strandtag aus der Villa gelockt werden, bleiben die Girls ahnungslos zurück. Als schließlich die Casa Amor ihre Pforten öffnet, ist vor allem Hannes im Glück - gleich zwei weibliche Granaten umgarnen den Freizeit-Rapper. Nur Derryl guckt mal wieder in die Röhre … In die guckt auch Alessa, denn in der Private Suite zieht Fabi den (S)Exit durch.

Es kribbelt im Dreieck

„Wenn man so beobachtet wird, will man nicht, dass Mama im Fernsehen oder Internet sieht, dass man Sex hat", mit diesen Worten macht Fabi in der Strandhütte klar, weshalb er den (S)Exit mit seiner Alessa in der Private Suite durchgezogen hat. Während sie die Verführung liebt, denkt er an Mama. Und das, obwohl sie sagt: „Der hat keine Chance, wenn ich Vollgas gebe". Doch leider muss die Züricherin weiter das „Kribbeln im Dreieck" ertragen. Auch in dieser Nacht gab es keinen Sex unter dem Sternenhimmel. Dafür Fabis Erkenntnis: „Stille Wasser sind tief. Und ich habe noch nie eine Frau getroffen, auf die das Sprichwort mehr zutrifft".

Stabile Granaten

Geheime Mission für die Islander: Unbemerkt schaffen sie es, die Villa zu verlassen, um am Beach zu chillen. Dort wartet eine heiße Granaten-Überraschung auf sie. Die beiden Studentinnen Lucie (23, aus Wolfsburg) und Vanessa (24, aus Hamburg) rauschen per Boot an. Die Boys können ihr Glück nicht fassen. „Die sind beide stabil”, flüstert Luca zu Fabi. Doch am meisten flashen die beiden Granaten Hannes, der aus dem Grinsen nicht mehr rauskommt: „Hannessy ist sehr happy!” Und während am Strand heftig geflirtet wird, sitzen Alessa, Jenny und Co. hochgradig gefrustet in der Villa. “Kann hier mal irgendwas passieren, bitte? Alkohol, Musik, Männer!”, so Alessa gelangweilt.

„Love Island” schauen bildet

So langsam dämmert es den Islanderinnen in der Villa: Ihre Männer kommen so schnell nicht zurück. Als dann auch noch erste Fotos aus der Casa Amor von den Islandern mit den neuen Granaten eintrudeln, ist alles klar. „Casa Amor? Es gibt zwei Villas! Kommen die Boys jetzt gar nicht mehr?”, ruft Jeanine entsetzt. Jenny ist fassungslos: „Jetzt geht mein Typ da rüber mit anderen Weibern in eine andere Villa? Ich hätte mir vorher ‚Love Island’ anschauen sollen!” Die Stimmung könnte schlechter nicht sein. Doch da ahnen die Islanderinnen noch nicht, dass die Granaten Angelo (34, Heizungstechniker aus Köln), Jan (27, Mitarbeiter im Vertrieb aus Meckenheim) und Leandro (23, Industriekaufmann aus Siegen) bereits vor ihrer Villa vorgefahren sind …   

Was ist an Tag 11 bei "Love Island" passiert?

Tag 11 (Freitag, 22. September 2023): Mr. Right für Evi und Schock-News für Alessa

Die fünf neuen Granaten lassen nichts anbrennen: Jan und Evi sind sich sofort sympathisch. Es funkt gewaltig. Alessa und Leandro genießen Zweisamkeit auf dem Balkon und in der Casa Amor sind es Vanessa und Hannes, die sich näherkommen. Es könnte alles so schön sein, wenn da nicht Evis und Jennys fiese Lästereien gegenüber Alessa wären. Und dann vermiesen auch noch böse Zuschauer-Kommentare die abendliche Party-Stimmung...

Widder-Vereinigung und romantisches Date in den Weinbergen

Endlich! Granate Jan ist wie gemacht für Evi: „Ich mag den. Jan signalisiert mir, dass er mich auch mag. Wir flirten krass mit den Augen.” Es knistert von der ersten Sekunde an heftig und das, obwohl beide Sternzeichen Widder sind. Nach einer ersten gemeinsamen Kuschelnacht geht’s für die Beiden auch schnurstracks auf ein romantisches Date in die Weinberge. Es wird viel gelacht, Komplimente werden ausgetauscht und bei den Lebenszielen passt es auch. „Ich habe lange auf dich gewartet”, gesteht Evi offen. Jan ist genauso angetan: „Es passt einfach! Wir sind die einzigen Widder, die matchen!”

„Mir klaut Alessa den Typen!”

Alessa datet Leandro auf der Dachterrasse. Es vibed ein wenig und endet sogar mit einem Tänzchen. Evi kann es nicht fassen, Alessa hat doch ihren Fabi: „Ich bin echt geschockt gerade!” Auch Jenny findet den Datemove nicht gut: „Wenn man wirklich so glücklich mit seinem Couple ist, wieso signalisiert sie dann immer den anderen Männern so Hoffnung?” Außerdem hat Leandro doch gesagt, dass er sie toll findet: „Mir klaut Alessa den Typen! Sie hat mir gesagt, sie findet ihn gut. Der schaut ja schon so ähnlich aus wie der Fabi.” Auch Evi ist genervt von Alessa: „Damit hätte ich jetzt null gerechnet. Ich geh’ bei ihr jetzt ein bisschen auf Distanz.”

Haus und Kinder!

Hat Fabi eine Freundin zu Hause? Überraschung auf der Lack-und-Leder-Party in der Villa: Kommentare von den Zuschauern warten darauf, vorgelesen zu werden. „Evi, ich feiere deine ehrliche und direkte Art und hoffe, dass dein Mr. Right noch reinkommt”, liest Jeanine vor. Doch es gibt nicht nur freundliches Feedback von außen. „Leon spielt Laura nur was vor, der wirkt super fame geil” muss sich Laura anhören. Doch am härtesten trifft es Alessa: „Fabi und Alessa sind zwei absolute Red Flags. Der Typ hat vor ein paar Tagen meiner Freundin noch was von Kinder kriegen und Haus bauen erzählt.” Das hat gesessen: Alessa ist geschockt!     

Was ist an Tag 12 bei "Love Island" passiert?

Tag 12 (Sonntag, 24. September 2023): Bittere Tränen und eine klare Ansage von Mama

Liebes-Chaos auf der „Insel der Liebe”: Derryl erkennt in der Casa Amor, wie wichtig Evi ihm ist. Er vermisst die 28-Jährige. Die wiederum hat ganz andere Sorgen: mit Granate Jan läuft es bestens, bis er es wagt, nach einem Kuss zu fragen. Und auch Jeanine wünscht sich Nähe - zu Fabi. Weinend lässt sie in der Strandhütte ihren Gefühlen freien Lauf. Gleichzeitig checken Vanessa und Hannes bei einem heißen Massage-Date, was bei ihnen so laufen könnte...

Kussdrama um Jan und Evi

Die Auszeit in der Casa Amor hat Derryl die Augen (und das Herz) geöffnet - er vermisst sein Couple Evi. Wird er ihr bei der Rückkehr in die Villa sein Herz ausschütten? Hat sie überhaupt noch einen Sinn für den Pumper oder hat Granate Jan Evi in seinen Bann gezogen? Nach einem romantischen Weindate schwenkt dieser allerdings mächtig die Red Flags! „Was muss ich machen, dass ich einen Kuss von dir bekomme?", so Jan im Fetisch-Outfit. Für Evi ist das zu „hardcore direkt". Schießt Evi Granate Jan noch vor der nächsten Paarungszeremonie ab?

Scheiße labern und Massagen

Vanessa und Hannes dürfen sich eine Auszeit gönnen und bei einem sinnlichen Massage-Date auf Tuchfühlung gehen. „Ich dachte ja erst, dass wir hier massiert werden”, so der 24-Jährige.“Aber ich darf wohl selber Hand anlegen! Du kriegst gleich die Magic Hands, dann fühlst du dich wie neugeboren.” Voller Hingabe und sehr rücksichtsvoll verwöhnt er Vanessa, die die Massage in vollen Zügen genießt. Dann wird gewechselt. Während Vanessa Hannes durchknetet, will sie wissen, was er ihr denn so zu bieten hat. „Scheiße labern und Massagen - das sollte doch ausreichen, oder?”, so die prompte Antwort. Und wie geht es mit den beiden jetzt weiter? „Ich möchte Hannes auf jeden Fall noch weiter kennenlernen und mal schauen, wohin das führt und wie weit man geht.”

Haben Jeanine und Fabi noch eine Chance?

„Die haben jetzt drei Tage Abstand gehabt, wer weiß”, teilt Jeanine ihre Gedanken mit Evi und Jan, die immer noch nur um einen Islander kreisen: Fabi. Hat sie bei ihm vielleicht doch noch eine Chance? In der Strandhütte kommen Jeanine die Tränen: „Es ist ja immer blöd, wenn es nicht nach Plan läuft! Ich habe es im echten Leben schwer und hier wird es mir auch nicht einfacher gemacht.” Was Jeanine nicht weiß, ist, dass ihr gebeuteltes Herz Schützenhilfe von außen bekommt. Fabis Mama macht ihrem Sohn per Videobotschaft eine klare Ansage: „Ich würde Jeanine auch mal die Chance geben, dich besser kennen zu lernen!” 

Die "Love Island"-Tageszusammenfassung zu Staffel 8: Das ist in der ersten Woche passiert!

Welcher Islander steht gerade auf wen? Welches Couple schwebt im siebten Himmel - und wo herrscht dicke Luft? Hier findest du die Tageszusammenfassungen zu allen Folgen der ersten Woche (11.9.-17.9.2023) von Staffel 8.

Was ist an Tag 6 bei "Love Island" passiert?

Tag 6 (Sonntag, 17. September 2023): Klare Ansage von Sylvie Meis bei der Paarungszeremonie! 

Die dritte Paarungszeremonie der Staffel hat es in sich. Es gibt zu viele festgefahrene Couples, das haben besonders die Granaten Jeanine und Celine zu spüren bekommen. Das sieht Sylvie Meis genauso und redet Klartext mit den Islandern. Und dann bricht Jeanine in Tränen aus …

Das ist scheißegal!

„Zu denken, ich bleibe lieber mit meinem Couple zusammen, so bleibe ich in der Villa und gewinne das Ding hier - das funktioniert nicht. Ich glaube, bisher hat kein einziges Paar, das von der allerersten Paarungszeremonie weiter gekommen ist, gewonnen. Die Leute zu Hause spüren eine Sache und das ist Authentizität - das, was echt ist, was wirklich passt und wirklich aus dem Herz kommt”, so Sylvie Meis' knallharte Ansage an die Islander. “Und noch eines: Alle Islander sind gleich. Egal, ob man von Tag eins da ist oder später eingezogen ist. Das ist scheißegal!”

That’s the Game!

„Ich wünsche mir einfach, dass viele hier einfach offener wären und jedem hier mehr Chancen geben. Ich bin offen mit jeden zu reden!”, berichtet Celine auf Nachfrage von Sylvie Meis. Die Studentin trifft dabei einen wunden Punkt bei Jeanine. Gerade von den Islanderinnen wurden die beiden Granaten alles andere als freundlich aufgenommen. Bei der Erinnerung an Alessas Verhalten, kommen Jeanine plötzlich und völlig unerwartet die Tränen: „Es gab viele Missverständnisse. Ich habe mich falsch verstanden und sehr unwohl gefühlt. Klar, ich habe mir jemand ausgesucht, der schon sehr close war und habe in dieses Couple eingegriffen - aber wir sind bei ‚Love Island’. That’s the Game!”

Granaten wählen Vanessa und Evi

„Ich möchte sie weiter kennenlernen und deswegen entscheide ich mich für Vanessa”, so Derryl. Robert ist an der Reihe: „Ich entscheide mich für Evi!” Damit haben sich schon zwei völlig neue Couples ergeben. Doch die Paarungszeremonie geht ja noch weiter. Welche Paare werden noch auseinandergerissen? Und wird Jeanine wirklich Alessa ignorieren, auf ihr Herz hören und Fabi wählen?

Was ist an Tag 5 bei "Love Island" passiert?

Tag 5 (Freitag, 15. September 2023): Vier Granaten, neue Flirts und ganz viel Zickenalarm

Granaten-Alarm bei "Love Island". Um die Couples mal ordentlich durchzumixen, haben vier Granaten den Weg in die Villa angetreten. Während Jeanine und Celine es sich auf einem Date mit Fabi und Leon gemütlich machen, crashen die beiden Granaten Derryl und Robert die ruhige Runde in der Villa. Eifersucht ist da in allen Lagern vorprogrammiert...

Tränen und Lästerattacke nach Granateneinzug

Islanderin zu sein ist schon schwer: Verbannt auf dem Balkon können Alessa, Laura und Co. nur zusehen, wie Celine und Jeanine am Abend in die Villa ziehen. Die beiden heißen Granaten haben vor ihrem Einzug keinen Hehl daraus gemacht, auf welchen Islander sie stehen. Jeanine schnappt sich Fabi. Alessa kocht und lästert los: „Sie kommt mir nicht sympathisch vor. Es soll auch nicht eingebildet klingen, aber ich finde mich hübscher! Sie hat nichts Besonderes! Sie kommt nicht an mich ran.” Und das ist erst der Anfang eines Zickenalarms vom Feinsten. Celine bittet Leon zum Talk und gesteht: „Du gefällst mir. Würde ich denn auch deinem Typ entsprechen?” Leon grinst fett: „Ja!” Und wie reagiert Laura darauf? Erst kullern ein paar Tränen, doch dann: „Wenn die jetzt richtig auf Angriff geht, dann kriegt sie schon 'ne Ansage von mir!” Da ahnt Laura noch nicht, dass bereits wenige Stunden später ihr Leon mit Celine für ein romantisches Vierer-Date mit Jeanine und Fabi Richtung Beach aufbricht …

Muskelpaket versus Rapper

Das „Ich bin verknallt”-Geständnis von Hannes hat seine Vanessa nicht nachhaltig beeindruckt. Granate Derryl hat es ihr angetan. „Den finde ich schon cool!”, sagt sie ganz offen zu Hannes. „Der hat echt viele Muskeln, das finde ich attraktiv an einem Mann.” Auch Derryl gesteht: „Sie hat eine tolle Ausstrahlung, ein süßes Lächeln!” Hannes ist besorgt: „Wenn der dich nimmt, pennst du dann in einem Bett mit ihm? Habe ich denn noch eine Chance?” Vanessa weicht aus und bittet Derryl lieber zum Kennenlern-Talk zu sich und Hannes auf die Liegen. Der Deep Talk beginnt: „Was ist dir in einer Beziehung wichtig? Wie wichtig ist dir deine Familie? Möchtest du Kinder?” Es scheint zu passen. Derryl und Vanessa haben viele Gemeinsamkeiten. Da muss Hannes jetzt echt aufpassen. „Wenn mir Eine gefällt, dann gehe ich dazwischen. Dafür bin ich ja hier”, kündigt Derryl an.

Nicht zu feucht, nicht zu trocken

Seit Tag eins sind sie ein Couple: Fabi und Alessandra. Nachdem die beiden zuletzt mit Eifersucht und Misstrauen zu kämpfen hatten – Fabi hatte daran zu knabbern, dass jeder sein Couple auf den ersten Blick am tollsten findet – kommt es nun zum Versöhnungskuss. Auf dem Balkon kann er sich endlich überwinden und seiner Liebsten den langersehnten Kuss geben. Dieser scheint Alessandra vollends zu überzeugen, denn auch in der Strandhütte kommt sie anschließend nicht aus dem Schwärmen heraus. „Es war nicht zu feucht, es war nicht zu trocken, schön geschmeidig", so die hübsche Blondine über den romantischen Moment des Couples. Und anschließend: "Ich hab Lust, den Fabi jetzt öfter zu küssen. Sehr gerne, sehr oft."

Was ist an Tag 4 bei "Love Island" passiert?

Tag 4 (Donnerstag, 14. September 2023): Pikante Geheimnisse und ganz viele Küsse

Freud und Leid liegen auch auf der Insel der Liebe ganz nah beieinander. Kaum hat sich Granate Ray Alessandra geschnappt, macht Fabi der Blondine eine ganz klare Ansage. Getriggert durch eine ähnliche Erfahrung mit ihrem Ex fließen bei der 26-Jährigen die Tränen. Pures Couple-Glück dagegen bei den anderen: leidenschaftlich wird sich in den Schlaf geknutscht. Ganz viel Fun und pikante Geständnisse hagelt es dann bei der ersten Challenge: Von der längsten Praline der Welt bis heiße Küsse mit Gerda Lewis ist alles dabei...

Heftige Diskussion: Fabi triggert Alessandra

Mit dem Einzug von Granate Ray hängt der Haussegen bei Fabi und Alessa mal wieder schief. Denn der smarte Hamburger hat das Couple gecrasht und sich Alessandra als „Love Island“-Herzdame ausgesucht. Für den eifersüchtigen Fabi ein No-Go. Er ist richtig sauer. Die blonde Beauty versteht nicht, weshalb Fabi so einen Druck aufbaut, sie hat ihm schließlich nie einen Grund gegeben, ihr zu misstrauen. „Die ganze Situation setzt mich so unter Druck. Ich will nicht gegen mein Couple kämpfen müssen, dass er mir glaubt, dass ich an ihm interessiert bin. Ich muss mich die ganze Zeit erklären, dass du keine Angst haben musst“, so Alessa im klärenden Gespräch mit Fabi. Kurze Zeit später kullern die Tränen, denn er triggert sie mit seinem misstrauischen und aufbrausendem Verhalten. Eine ähnliche Situation hat sie in ihrer Ex-Beziehung erlebt - und hier ist sie ja gerade mal vier Tage mit Fabi vercouplet. Wie soll das nur weitergehen?

Vom Suchen und Finden: Gute-Nacht-Küsse der leidenschaftlichen Art

Es geht heiß her im Schlafzimmer bei „Love Island“. Die ersten Küsse unter den Couples werden ausgetauscht. Endlich hat Jenny ihr Couple in Luca gefunden und ist happy damit. „Es fühlt sich gut an, endlich nicht mehr Single zu sein“, so die Botox-Blondine. Die erste Nacht im gemeinsamen Bett nutzt Luca auch direkt aus, schließlich musste er „eine gefühlte Ewigkeit warten“. Den Weg zu Jennys Lippen muss er dann aber doch erstmal suchen. Treffsicherer ist Leon zwei Betten weiter, denn auch bei ihm und Couple Laura ist der nächste Schritt gekommen. „Es geht in eine romantische Richtung mit Leon. Es ist mir so unangenehm zu sagen, ich kann nicht so gut über Gefühle sprechen.“ Aber Taten sagen ja mehr als Worte und so gibt es auch von den beiden erste Kussaufnahmen und die versprechen viel Züngelei...

Die heißen Geheimnisse der Islander

Die erste Challenge steht an. Die Islander werden zu sexy Postboten, die heiße Ware in Form ihrer Couples küssend abliefern sollen. Zuvor gilt es aber, pikante Geheimnisse zu erraten. Steht Leon darauf, dass Frauen ihm in der Öffentlichkeit in den Schritt fassen oder hat er seine Großeltern mal im Bett erwischt? „Ich hoffe, dass es das zweite ist!“, rät Laura. Falsch. Und so kommt nach und nach heraus, was die Islander so umtreibt. Laura könnte sich eine offene Beziehung vorstellen, Hannes besitzt eine Penispumpe, Luca hatte mal Sex im Fahrstuhl, Rays bestes Stück wurde als die längste Praline der Welt betitelt („Ich habe noch nicht nachgemessen!“) und Alessandra entpuppt sich als VIP-Knutscherin: „Wahr ist, ich habe mit Gerda Lewis rumgeknutscht!“ Die anderen Islanderinnen wollen sofort alle Details wissen: Beim gemeinsamen Feiern auf Mykonos haben die Ex-Bachelorette und Alessandra ihre ganz eigene Boys-Abwehr-Taktik auf einer Tanzfläche entwickelt: Zungenküsse. „Es war nicht nur ein Knutscher, sondern so richtig“, grinst Alessa.

Was ist an Tag 3 bei "Love Island" passiert?

Tag 3 (Dienstag, 13. September 2023):  Eifersuchtsdrama um Fußballstar! 

Die „Love Island”-Community hat sich als echte Liebes-Experten entpuppt: Bis auf Evi und Luca kommen sich die von ihnen gevoteten Couples immer näher. Laura und Leon sind schon richtig touchy und auch Alessandra und Fabi kuscheln sich durch den Tag. Doch dann wagt es die hübsche Blondine mit Granate Daniel ausgerechnet über ihren Ex-Freund, ein französischer Fußballnationalspieler, zu sprechen. Fabi sieht rot...

Ein Fußballstar, eine Granate und Couple Fabi: Alessandras Boys!

Das Couple Alessandra und Fabi scheint schon sehr sicher zu sein. Doch ausgerechnet Granate Daniel wirbelt das junge Glück durcheinander. Dabei entlockt er Alessandra auch noch Infos über ihren Ex. „Er hat in Frankreich gelebt. Ich bin immer hingeflogen, weil er Fußballspieler war, auch
professionell“, so die blonde Beauty. Als sie ihn im Urlaub kennengelernt hat, wusste sie nicht, wer er ist. Seinen Namen möchte sie aber auch auf Nachfrage nicht nennen. Das scheinbar unschuldige
Gespräch beobachtet Fabi mit Argusaugen - er scheint kein Fan davon zu sein, dass ausgerechnet seine Liebste sich mit anderen Männern unterhält und will Klarheit...

Poolspaß vom Feinsten und bayerische Botox-Barbies

„Wahrheit oder Pflicht - wir freuen uns drauf!”, jubeln Fabi und Luca in der Strandhütte. Und so geht es am Pool hoch her. Es wird heiß getanzt, feucht geleckt und zart geknutscht. Aber Hannes legt noch einen drauf. In der Strandhütte präsentiert der Schlagerstar-Sohn seinen „Love Island”-Rap:„Hannessy haut jetzt mal ein paar Lines raus!”, kündigt der 24-Jährige an. „Wir haben bad boys und bad bitch pipers. Die Villa ist elektrisch. Ich bin der Leiter. Bayerische Botox-Barbies und Sunnyboys wie Mike Heiter. Ich bin der Oppenheimer und sie ist die Barbie!”

Granate Ray steht auf natürliche Blondinen

Ray (26), Student und Barkeeper aus Hamburg, ist die nächste Granate, die in die „Love Island”-Villa
einzieht. Seit 2010 lebt der gebürtige Kenianer in Deutschland. „Der Umzug von Kenia nach Deutschland war die schwierigste Entscheidung meines Lebens”, so Ray. „Ich musste mich zwischen meiner Mutter und meinem leiblichen Vater entscheiden. Ich habe mich für meine Mutter, meinen Stiefvater und das Leben in Deutschland entschieden.“ Seit vier Jahren ist der charmante Hobbykoch Single (Bodycount im dreistelligen Bereich). Und wie sollte seine Traumfrau aussehen? “Helle Haare, helle Augen und Natürlichkeit!” Da gibt es ja aktuell nur eine Islanderin, die diese Kriterien erfüllt...

Was ist an Tag 2 bei "Love Island" passiert?

Tag 2 (Dienstag, 12. September 2023): Evis mutiges Perückengeständnis und Lucas Traum vom Dreier

Wer findet wen hot in der „Love Island"-Villa? Das Liebeskarussell nimmt Fahrt auf. Nach einer Kuschelnacht mit Couple Leon, kann die 23-jährige Laura es nicht lassen, heftig mit Luca zu flirten. Der wiederum checkt erstmal gemeinsam mit Fabi alle Islanderinnen ab. Nur Hannes scheint genau zu wissen, wen er will: Vanessa! Doch beim One-Night-Stand-Talk kann der Student so gar nicht bei dem Zwilling punkten. Und so ist es kein Wunder, dass sich die 22-Jährige richtig über Granate Daniel freut: „Der schaut schon gut aus!”. Erleichterung auch bei Evi. Das, was viele ihrer Freunde nicht wissen, gesteht sie offen allen in der Villa: Sie trägt eine Perücke.

Luca zu Jenny und Vanessa: „Ihr wärt beide mein Beuteschema“

Die Zuschauer wollten im Recoupling Luca mit Evi sehen. Doch die Chemie zwischen den beiden scheint gar nicht zu stimmen. Stattdessen orientiert sich der 27-Jährige in Richtung der anderen Islanderinnen. Mit Laura wird viel gelacht. Bis seine Augen zu den Zwillingen wandern … Die Entscheidung fällt ihm schwer, denn am liebsten würde er beide gerne kennenlernen. „Ihr wärt beide mein Beuteschema“, so der Ulmer. Die Twins Jenny und Vanessa sind sofort abgeturnt, „kein Dreier“. Dieses Spiel kennen sie zur Genüge. Und doch werden die Talks von Luca und Jenny im Laufe des Tages intensiver. „Ich hab nochmal nachgedacht und durch die Gespräche tendiere ich schon zu dir“, so Luca offen zu Jenny. Diese ist ganz angetan, hat aber noch ein bisschen Zweifel, ob sich der Islander nicht nur saven möchte.

Hannes' neuer Weg

Vanessa checkt ihr Couple Hannes ab und will wissen, wie er die anderen Islanderinnen findet. „Ich will jetzt nicht sagen, dass die anderen Frauen nicht interessant sind. Ich bin ein heterosexueller kerniger Mann“, so der 24-Jährige, der dann von seinem One-Night-Stand-Alltag berichtet. „Ich hatte schon ein paar. Ich geb' Gas, ich will Spaß - wie mein Vater. Also ich nehme jetzt keine Frauen mit ins Restaurant und gehe mit denen essen. Es ist ja heute alles so schnelllebig geworden. Man schreibt sich halt an und dann ist man zu Hause bei derjenigen.“ Doch das soll sich jetzt alles ändern! „Ich will das jetzt aber unterbinden. Die Gefühle verrohen, wenn man diese Wegwerfgesellschaft auch auf sein Liebesleben anwendet. Ich will ja irgendwann schon eine Frau haben und Kinder kriegen.“ Ein tiefer Blick in Vanessas Augen und dann: „Wenn du den Weg mit mir gehen willst?“

Der wichtigste Tag im Leben

Evi trommelt alle Islander zusammen. Die 28-Jährige kämpft mit den Tränen und ringt um Worte: „Ich habe ein Geheimnis, ich trage eine Perücke. Vor zwei Jahren hatte ich Corona, hatte extremen Haarausfall und habe zusätzlich noch einen kreisrunden Haarausfall bekommen. Ich bin stolz auf mich, dass ich jetzt hier bin, dass ich trotz diesem Problem daten und Männer kennenlernen kann. Das hier so zu sagen, ist so ein krasser Schritt für mich.“ Hut ab! Ergriffen nehmen alle Evi in den Arm. „Dieser Tag heute war der wichtigste in meinem Leben“, so Evi in der Strandhütte. „Ich bin happy, dass ich das gesagt habe! Jetzt geht es mir super.“

Was ist an Tag 1 bei "Love Island" passiert?

Tag 1 (Montag, 11. September 2023): Die erste Paarungszeremonie, Couple-Crash und welche Granate darf einziehen?

„Endlich gehen die ganz großen Gefühle wieder los“, so Sylvie Meis zu den Islanderinnen in der Villa. „Mädels, das große Verkuppeln beginnt jetzt, macht euch bereit für eure erste Paarungszeremonie!“ 

Vier junge heiße Männer und fünf noch hottere Frauen suchen die große Liebe in der „Love Island“-Villa. Kaum fühlen sich die Mädels in ihrem neuen Zuhause heimisch, startet die Paarungszeremonie direkt mit dem Einmarsch der Islander. Den Anfang macht Markus Mörls Sohn Hannes. Der Nachwuchsrapper zeigt sich vor der Kamera maulfaul, tritt direkt ins Fettnäpfchen, indem er die Islanderinnen nach dem Alter fragt. Er kommt nicht ganz so gut bei den Frauen an, wie er es sich erhofft hat. Keine der fünf tritt für ihn nach vorne, eine Entscheidung muss er dennoch fällen. „Ich werde tatsächlich Vanessa wählen“, so der 24-Jährige. Weiter geht’s mit Frauenschwarm Fabi, der sich für die Griechin Evi entscheidet. Die Funken sprühen zwischen den beiden. Weltenbummler Luca will sich mit Freigeist Laura vercouplen – auch bei ihnen stimmt die Chemie sofort. Der letzte Islander, der einzieht, ist Leon. Für ihn stehen noch Jenny und Alessandra zur Auswahl: „Ich geh’ zu Alessandra!” Zwilling Jenny bleibt sichtlich angezählt alleine zurück.

Premiere bei „Love Island”: Zuschauer-Recoupling

„Das ist eine absolute Premiere bei ,Love Island’. Ihr werdet jetzt neu vercouplet”, so Sylvie Meis. Die Zuschauer konnten in der „Love Island”-App die Islander miteinander verkuppeln. Das Ergebnis des Votings hat es in sich: fast alle Couples werden gecrasht. Nur Hannes und Vanessa bleiben zusammen. Dann beginnt das fröhliche Durchmischen. Am Ende stehen Alessandra und Fabi, Evi und Luca sowie Laura und Leon zusammen. Besonders Evi setzt die Entscheidung der Fans zu: „Ich fand es blöd, dass Fabi mir weggenommen wurde. Ich war voll happy mit ihm! Als er kam, fand ich ihn direkt wow!” Auch Jenny hadert, sie ist immer noch Single. Hannes dagegen ist happy und gibt sich selbstsicher in Bezug auf sein Couple Vanessa: „Ich bin dann mal so ein ganz schamloser Mistkerl und sag’, sie ist total happy, dass ich sie ausgewählt habe!”

Daniel oder Derryl: Welche Granate wird von den Fans in die Villa gevotet?

Granatenzeit bei „Love Island”. Die Zuschauer dürfen in der App abstimmen: Welchen smarten Hottie wählen sie als erste Granate in die Villa? Da wäre zum einen der Fitnessstudiobetreiber Daniel (31) aus Bad Pyrmont, der mit seinem Lächeln, dem blonden Haar und dem durchtrainierten Körper betört. Zum anderen der Security-Mitarbeiter Derryl (30) aus Zürich, der mit seinen gestählten Muckis, Charme und blauen Augen die Frauen um den Verstand bringt.

Fragen & Antworten zu "Love Island - Heiße Flirts & wahre Liebe"

In der RTLZWEI-Sendung "Love Island" lernen sich liebeshungrige Singles auf einer Insel kennen, um ihre große Liebe zu finden.

Wie kann ich mich bei "Love Island" bewerben?

Du kannst dich für die neue Staffel von "Love Island" auf unserer Bewerbungsseite bewerben.

Worum geht's bei "Love Island - Heiße Flirts & wahre Liebe"?

Das TV-Format "Love Island - Heiße Flirts & wahre Liebe" hatte sein deutsches Debüt im Sommer 2017 mit der allerersten Folge des Dating-Formats im Free-TV bei RTLZWEI. Nun zählen wir schon die achte Staffel und die liebeshungrigen Islander haben noch immer nicht genug von der Suche nach heißen Flirts und der wahren Liebe. Im Jahr 2021 gab es daher sogar gleich zwei Staffeln des Dating-Formats.

Die neue Staffel "Love Island" wird nicht nur der Sommer des Lebens für die Kandidaten, sondern auch ein heißer Sommer für dich. Viele Wochen laufen bei RTLZWEI neue Folgen und du kannst dabei aktiv mitgestalten, was in der Sendung passiert. Gibt es einen Single, der nicht auf der Suche nach der wahren Liebe ist und es somit nicht verdient hat, eine Folge weiterzukommen oder sogar im Finale zu stehen? Deine Stimme ist gefragt! Stimme in der "Love Island"- App während der Ausstrahlung der Staffel ab und entscheide, wer in der Single-Villa zittern muss und Gefahr läuft, rauszufliegen.

Unsere abenteuerlustigen Kandidaten erleben in einer luxuriösen Villa einen legendären Sommer voller aufregender Begegnungen und prickelnder Flirts. Zwischen coolen Partys und spannenden Paarungszeremonien, bei denen Couples gebildet werden müssen, stellen sich die Islander auch immer wieder spektakulären Spielen, um sich noch besser kennenzulernen. Das ist auch zwingend notwendig, denn wer bei "Love Island" Single bleibt, muss die Villa schon bald verlassen! Wer findet sein Traum-Date oder sogar die wahre Liebe und sichert sich die Chance auf 50.000 Euro? Im Finale stimmen die Zuschauer mit der "Love Island"-App ab, welches Couple das Geld gewinnen soll. 

Moderiert wird die Sendung seit der sechsten Staffel von Sylvie Meis, die die Nachfolge von Jana Ina Zarrella angetreten hat. Ob auf Mallorca (Staffel 1 bis 4 und 6) oder Teneriffa (Staffel 5 und 7) - die Kandidaten begeben sich seit der ersten Folge auf eine unvergessliche Reise.

TV-Star Elena Miras lernte in der ersten Staffel ihren Mike Heiter kennen, auch wenn sie mit ihm in der Show nie ein Couple war. Im Anschluss an die Sendung führten die beiden jahrelang eine tolle Beziehung und bekamen auch ein gemeinsames Kind. Seit einiger Zeit sind sie allerdings kein Liebespaar mehr.

In der zweiten Staffel überzeugten vor allem die Islander Tobi und Marcellino mit ihrer Bromance das TV-Publikum. Ihre große Liebe konnten die beiden Kandidaten auf der Insel leider nicht finden, aber Marcellino gewann mit seiner Tracy immerhin die zweite Staffel des Reality-Formats und kassierte das Gewinnergeld. 

Das Gewinnerpaar der dritten Staffel, Sidney und Vivien, konnte seine Beziehung außerhalb der Villa leider ebenso nicht vertiefen. Dafür hat das zweitplatzierte Couple aus Samira und Yasin seine Pläne in die Tat umgesetzt: Sie sind nach Ende der TV-Sendung direkt zusammengezogen, haben geheiratet und nun sogar zwei gemeinsame Kinder! Neben den Finalisten ist Melissa Damilia als große Gewinnerin der Herzen aus der Show hervorgegangen, die in der fünften Staffel sogar zusammen mit Jimi Blue Ochsenknecht die Moderation für "Aftersun - Der Talk danach" im TV übernahm. 

In der vierten Staffel sorgte die Story um Henrik und Aurelia für viele spannende Geschichten. Henrik stand mit Granate Sandra sogar im Finale, die beiden konnten aber gegen das Gewinnerpaar aus Tim und Melina nicht ankommen. Leider sind weder Henrik und Sandra noch Tim und Melina heute noch ein Liebespaar, doch die Zweitplatzierten Anna und Marc teilten sich zumindest noch für einige Monate weiterhin das Bett, ehe es auch hier zur Trennung kam. 

Die fünfte Staffel und erste Frühjahrsstaffel von "Love Island" fand im März 2021 auf Teneriffa statt. Bianca und Paco gingen als Gewinner aus der Sendung hervor. Moderatorin Jana Ina Zarrella verabschiedete sich in diesem Finale von "Love Island".

In der sechsten Staffel auf Mallorca, in der erstmals Sylvie Meis die Moderation übernommen hat, ging der Sieg an Robin und Isabell. Die beiden haben sich nach dem Finale auch abseits der Kameras weiter kennengelernt, für eine Beziehung hat es aber dennoch nicht gereicht.

Staffel 7 auf Teneriffa gewannen Jennifer und Nico, deren Liebe danach noch einige Monate anhielt, ehe es auch hier zur Trennung kam.

In Staffel 8 findet die Suche nach heißen Flirts und wahrer Liebe erstmals in Griechenland statt. Neu sind auch die Liveshows, in denen die "Love Island"-Zuschauer jeden Montagabend Schicksal spielen und direkten Einfluss auf die Liebeleien in der Villa nehmen können.

Du kannst "Love Island" natürlich nicht nur daheim im Fernsehen schauen, sondern auch im Livestream von RTL+ - wann und wo du willst! Dafür ist eine RTL+-Premium-Mitgliedschaft erforderlich, die in den ersten 30 Tagen kostenlos ist. Und wenn du eine Folge verpasst hast, gibt es in unserer RTLZWEI-Mediathek auf RTL+ die Möglichkeit, sieben Tage nach der TV-Ausstrahlung kostenlos jede Folge zu streamen- auch ohne RTL+-Premium-Mitgliedschaft. 

Jana Ina Zarrella
Bianca und Paco gewinnen die Frühjahrstaffel von "Love Island" 2021.

Wie kommt man zum "Love Island"- Stream?

Wenn du einmal keinen Fernseher parat hast, kannst du jede Folge von "Love Island" live auf RTL+ online streamen. Dafür ist eine RTL+-Premium-Mitgliedschaft erforderlich. Mehr Infos dazu hier.

Wann läuft "Love Island"?

Hier findest du alle Sendetermine zu den aktuellen Folgen "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe". Sollten auf der Seite keine aktuellen Termin genannt sein, stehen gerade keine Termine fest. Sobald dies der Fall ist, erfährst du sie unter o.g. Link. 

Wer moderiert "Love Island"?

Sylvie Meis ist die neue "Love Island" Moderatorin. Als „Love Guard“ findet sie Singles, die auf der Suche nach der wahren Liebe sind, sammelt sie ein und nimmt sie mit zum „Pool of Love“, wo in der „Love Island“-Villa das große Liebesaben-teuer für die Islander beginnt.

"Love Island" wird seit der sechsten Staffel von Sylvie Meis moderiert. Die Niederländerin ist schon seit vielen Jahren als TV-Moderatorin, Model und Unternehmerin erfolgreich und trat die Nachfolge von Jana Ina Zarrella an, die in den ersten fünf Staffeln der Datingshow als Moderatorin zu sehen war. In Staffel 8 steht Sylvie Meis erstmals Oli.P als Co-Moderator zur Seite.

Wo wohnen die Kandidaten von "Love Island"?

Die Kandidaten von "Love Island" sind für die Zeit der Dating-Show in einer großen Villa untergebracht, in der sie zusammen leben. In den meisten Staffeln fand die Suche nach heißen Flirts und wahrer Liebe auf Mallorca statt. In den Frühjahrsstaffeln 2021 und 2022 befand sich die Villa aber auf Teneriffa und in Staffel 8 geht es nun erstmals nach Griechenland.

Wie alt sind die "Love Island"-Kandidaten?

Die Kandidaten von "Love Island" sind üblicherweise zwischen 18 und 30 Jahre alt.

Wo gibt's die ganze Folge von "Love Island" bei RTLZWEI?

Die ganze Folge von "Love Island" kannst du in der "Love Island"-App ansehen. Alternativ findest du die Folge in der RTLZWEI-Mediathek auf RTL+

Wie lange kann ich die Folgen von "Love Island" anschauen?

Die Folgen von "Love Island" sind nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage lang kostenlos in der "Love Island"-App oder beim Streaming-Portal RTL+ verfügbar, danach nur noch im Premium-Bereich, der 30 Tage lang kostenlos zugänglich ist. 

Wo kann ich die ganze Folge "Love Island" von Staffel 1 sehen?

Leider ist die gesamte erste deutsche Staffel von "Love Island" aus lizenzrechtlichen Gründen online nicht mehr abrufbar. Alle anderen Staffeln findest du auf RTL+.

Wann ist die neue Folge von "Love Island" verfügbar?

Die aktuelle Folge von "Love Island" ist immer direkt im Anschluss nach der TV-Ausstrahlung in der "Love Island"-App oder auf RTL+ verfügbar.

Welche "Love Island"-Paare sind noch zusammen?

Samira und Yasin aus der dritten Staffel sind immer noch zusammen, haben sogar geheiratet und zwei Kinder bekommen.

"Love Island" ist endlich zurück und verspricht erneut heiße Romantik, Drama und Intrigen! In einer luxuriösen Villa leben zehn Singles zusammen, auf der Suche nach Liebe und dem Gewinn von 50.000 Euro. Moderiert von der charmanten Sylvie Meis und Sänger Oli.P sorgen aufregende Spiele für Nähe und Spannung. Doch Vorsicht: Eifersucht und gebrochene Herzen sind vorprogrammiert!

Die Zuschauerinnen und Zuschauer haben das Sagen! Jede Woche kannst du in der LOVE ISLAND APP abstimmen, wer bleiben darf und wer gehen muss. Und das ist noch nicht alles – jeden Tag bringen neue Geheimnisse und unerwartete Wendungen die Islander und ihre Couples ins Wanken. Neue Granaten betreten regelmäßig die Bühne und sorgen für zusätzliche Dramatik.

Die Islander - ein bunter Mix an Persönlichkeiten, die Drama, Leidenschaft und Spannung in die Show bringen. Wenn du mehr über ihre Hintergründe, Berufe und Hobbys erfahren möchtest, findest du hier ihre Profile. "Love Island" ist der Ort für heiße Flirts und wahre Liebe!