__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 5

Graffiti-Adi

Folge P002

Vor einigen Monaten hat sich der gelernte Maler Adi mit einem Graffiti-Entfernungsbetrieb selbständig gemacht. Das Problem: Sein Auto, ein uralter Mitsubishi Charisma, ist für den Transport von großen Maschinen zu klein. Autoexperte Det Müller soll helfen.

Adi steckt in der Klemme. Für seine Arbeit benötigt er unbedingt ein größeres Auto. Nur so kann er das notwendige Equipment überhaupt transportieren, das er für seinen Graffiti-Entfernungsbetrieb benötigt. Die Familie ist am Ende. Die Schulden drücken, die Bank macht Druck, das Amt kürzt die Hartz-IV-Leistungen und die Selbständigkeit funktioniert nicht. Ein Fall für Det Müller.

Kann der Gebrauchtwagenexperte aus Adis altem Mitsubishi Charisma genügend Geld machen, um einen vernünftigen Transporter zu besorgen? Eins ist sicher: An einem größeren Auto hängt die Zukunft einer ganzen Familie.

Ganze Folgen online sehen