Folge 9

Diese Folge zeigt, wie es den beiden Teeniemüttern Virginie und Saskia ein Dreivierteljahr nach der Geburt ihrer Babies geht. Sind sie verantwortungsvolle Mütter? Oder immer noch Teenies mit Flausen im Kopf? Die beiden sind sehr unterschiedlich, doch eines haben sie gemeinsam: ihr Baby hat ihr Leben verändert!
Virginie weiß noch immer nicht, wer der Vater ihres Babys ist, denn es kommen zwei Männer in Frage. Mit einem der beiden ist sie jetzt wieder zusammen. Er bestreitet aber, der Vater zu sein. Doch Virginie kämpft für die Wahrheit. Nach monatelangem Warten soll die 18-Jährige nun endlich Gewissheit bekommen, wer der Vater ist - vor Gericht. Aber wird dieser dann auch Verantwortung für seinen Sohn übernehmen? Und wird er für Tyler Unterhalt zahlen? Die junge Mutter ist ständig knapp bei Kasse. Für Virginie geht der mühsame Weg in die Selbstständigkeit weiter. Sie steht vor der schweren Aufgabe, Kind und Schule unter einen Hut zu bringen.
Saskia ist mittlerweile 16 und stolze Mutter von Gina-Marie. Mittlerweile ist sie mit ihrer Mutter Andrea umgezogen, weg aus der Wohnung in Berlin-Neukölln, in der es kein warmes Wasser gab. Während Saskia in eine andere Schule geht, kümmert sich Oma Andrea um Töchterchen Gina-Marie. Doch Probleme gibt es nicht weniger. Saskia schwänzt erneut die Schule, hat wieder einen neuen Freund - und verhütet nicht. Bei Andrea schrillen die Alarmglocken. Mit einem weiteren Baby würde sich Saskia ihre Zukunft endgültig verbauen. Schon jetzt muss das Mädchen Tag für Tag feststellen, dass Mutter sein nicht leicht ist. Und zu gern schiebt sie anfallende Arbeiten auf Oma Andrea ab. Doch so kann es nicht weiter gehen…