Musik bei RTL2.de

RTL II Musik

Open Beatz - Dein Electronic Music Festival

Sichere dir jetzt dein Ticket und sei vom 18. bis 21. Juli mit dabei beim größten Open-Air-Festival für elektronische Musik in Süddeutschland. Hier gibt‘s alle Infos!

Video wird geladen.

Das Open Beatz findet auch in diesem Sommer wieder zwischen Herzogenaurach und Puschendorf in der Nähe von Nürnberg statt. Auf dem größten Open-Air-Festival für elektronische Musik in Süddeutschland feiern vom 18. bis 21. Juli über 40.000 Menschen ihre gemeinsame Liebe zu EDM, Techno, Hardstyle, Goa, Hardcore, Trance und Bass House.

Seit der ersten Ausgabe ist das Mega-Event kontinuierlich gewachsen, so dass die Besucher mittlerweile auf sieben Bühnen die Musik eines ausgesuchten Line-Ups von nationalen und internationalen Künstlern aus verschiedensten Genres genießen können. Viele DJs wie Headhunterz, DVBBS, Dyro, Will Sparks, Yellow Claw und Ostblockschlampen waren sogar schon mehrfach dabei - und kommen gerne wieder!

Mega-Party zwischen Magical Forest und Camping-Area

Aber nicht nur die Ohren kommen voll auf ihre Kosten, auch für die Augen wird einiges geboten: Mit liebevoll gestalteter Dekoration und einem Bühnenbild aus Hängebrücken, Elfen, Blumen und Scheinwerfern wirkt der Magical Forest wie ein Tor zu einer eigenen Welt.

Auf der angrenzenden Camping-Area finden alle Besucher neben Schlafmöglichkeiten auch einen Supermarkt, einen Badeweiher, ein Volleyballfeld, eine Kirche und weitere Freizeitaktivitäten. Wer mal eine Pause vom Tanzen und Feiern braucht, findet neben Shisha-Lounges, einem Riesenrand, einem Biergarten und Food & Drinks-Stationen einige weitere Plätze zum Ausruhen und Genießen.

Jetzt Tickets sichern!