__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Highlight-Clips zu Folge 2107 - Nackte Überraschung für Oskar

Highlight-Clips zu Folge 2106 - Lea startet ihr eigenes Spielcasino!

Highlight-Clips zu Folge 2105 - Lea lässt ihren Chef auffliegen

Fragen und Antworten zu "Köln 50667"

Die Daily-Soap "Köln 50667" ist am 7. Januar 2013 bei RTLZWEI gestartet und begeistert ihre Fans seitdem in über 2100 Folgen Tag für Tag mit spannenden Storys aus der Domstadt Köln.

Worum geht es bei "Köln 50667"?

"Köln 50667"gehört zu den beliebtesten Formaten bei  RTLZWEI. Seit 2013 leiden, leben und lieben die Fans schon mit ihren Lieblingen und verfolgen die spannneden Geschichten aus der Rheinmetropole.  

So fing alles bei "Köln 50667" an

Angefangen hat alles damit, dass "Meike Weber" (gespielt von Pia Tillmann) nach einer schmerzhaft gescheiterten Beziehung aus Berlin nach Köln gezogen und dort mit dem Bar-Besitzer "Alex Kowalski" (Ingo Kantorek) zusammengekommen ist. Anfangs machten vor allem Alex' eifersüchtige Ex "Sam Berger" (Diana Schneider) und seine Tochter "Anna" (Yvonne Pferrer) Meike zu schaffen. Nach seinem Seitensprung und einigen anderen Dramen war es irgendwann dann endgültig vorbei mit ihrer Liebe.


Seit der ersten Folge von "Köln 50667" mit dabei sind aber auch die Freunde "Jan Bremer" (Christoph Oberheide), "Diego Cortez" (David Ortega) und "Kevin Bochow" (Danny Liedtke), die gemeinsam schon so manche Höhen und Tiefen miteinander und manchmal auch gegeneinander überstanden haben.


Auch "Jule Reuter" (Carolina Noeding) und "Marc Reuter" (Daniel Peukmann) sind schon seit Jahren nicht mehr aus "Köln 50667" wegzudenken. Die beiden gelten als DAS Traumpaar von "Köln 50667" - auch in Zeiten, in denen ihre Liebe auf Eis liegt. 


Natürlich gibt es bei "Köln 50667" neben Freundschaft, Spaß und Romantik auch Affären und besonders heiße Momente. "Köln 50667" bietet eben die volle Bandbreite an Emotionen und ist so bunt wie das Leben selbst. 

Schon gewusst? Trivia und Fun-Facts über "Köln 50667" 

  • Bis jetzt gibt es offiziell zwei Paare, die sich am Set gefunden haben. Gefunkt hat es zwischen Caro Noeding und Daniel Peukmann. Die  Liebe ihrer Rollen "Jule" und "Marc Reuter" hat sie also auch privat näher gebracht. Das zweite Paar, welches sich am Set nicht nur kennen, sondern auch lieben gelernt hat, sind Luise-Isabell Matejczyk und Pascal Zadow. Ihre Rollen "Lea Hammerschmidt" und "Luca Schmitz" haben sich vor der Kamera aber noch nicht gedatet
  • In über 2100 Folgen gab es bereits 21 Auftritte von berühmten Musicacts. Darunter waren u.a. Scooter und DJ Ötzi
  • Von Staffel eins dabei sind noch "Patrick" (Andree Katic), "Diego" (David Ortega), "Jan" (Christoph Oberheide) und "Kevin" (Danny Liedtke). Aber zwei weitere beliebte Charaktere der ersten Stunde sind zurückgekehrt und stehen mittlerweile wieder für "Köln 50667" vor der Kamera: "Meike Weber" (Pia Tillmann) und "Sam Berger" (Diana Schneider)
  • Es gab schon knapp 4000 Drehorte, am häufigsten wurde in "Jules" WG gedreht.
  • Alle Sendeminuten aufgerechnet, könnte man über 60 Tage lang am Stück "Köln 50667" sehen - und jeden Tag werden es mehr!
  • Die allerersten Worte bei "Köln 50667" waren: "Ich hab's halt wirklich gemacht." Gesprochen wurden sie von "Meike", die gerade am Kölner Hauptbahnhof ankam.
  • Jay Sirtl spielt momentan die Rolle von "Ben Straubinger" und dadurch seinen eigenen Zwilling. Jay stand vor ein paar Jahren nämlich schon einmal für "Köln 50667" vor der Kamera, damals aber noch als "Bens" Zwilling "Marc". Verrückt!

Diese Charaktere sind momentan dabei

Bei "Köln 50667" gibt es immer wieder neue Gesichter. Der momentane Hauptcast der RTLZWEI-Sendung besteht aus folgenden Darstellern: 

Social Media, Podcast und Co.: Noch mehr "Köln 50667" gibt's online!


"Köln 50667" gibt es nicht nur im TV bei RTLZWEI! "Köln 50667" hat einen eigenen Facebook-Kanal, einen eigenen Instagram-Kanal und einen eigenen YouTube-Kanal. Darüber hinaus ist die Sendung mittlerweile auch auf Snapchat und TikTok vertreten. Viele Extras wie eine "Köln 50667"-Vorschau und News zu den Stars der Soap gibt es hier auf RTLZWEI.de und in der offiziellen "Köln 50667"-App. Jeden Freitag gibt es zudem eine neue Folge des "Köln 50667"-Podcasts

Vorschau: Wie geht's weiter bei "Köln 50667"?

Du kannst es kaum erwarten, wie es bei "Köln 50667" im TV weitergeht? Dann klick dich jetzt hier ins aktuelle Vorschau-Video!

Was passiert bei "Köln 50667"?

Bo, Toni, Leonie, Olli

Bei "Köln 50667" passieren Geschichten, die das Leben schreibt. Hier findest du einen Überblick über alle Folgen der Sendung

Wann kommt "Köln 50667" auf RTLZWEI?

Kevin, Jan, Meike

"Köln 50667" kommt von Montag bis Freitag immer um 18:05 Uhr bei RTLZWEI im Free-TV.

Sendung verpasst: Wo kann man ganze Folgen von "Köln 50667" kostenlos nachschauen?

Du hast eine Folge von "Köln 50667" im Fernsehen bei RTLZWEI verpasst? Kein Problem! Auf TVNOW und in der offiziellen "Köln 50667"-App kannst du dir deine Lieblingsserie kostenlos und in voller Länge als Stream anschauen - wann und wo du willst! 

Wer ist zu "Köln 50667" zurückgekommen?

Meike Weber (Pia Tillmann)

Im Lauf der Jahre sind immer wieder Leute, die "Köln 50667" zuvor verlassen hatten, in die Serie zurückgekehrt. Dazu gehören unter anderem "Meike", "Sam" und "Lucy".

Wo wird "Köln 50667" gedreht?

"Köln 50667" wird an verschiedenen Locations in der Domstadt gedreht. Um den Ablauf der Dreharbeiten nicht zu stören, sind die genauen Adressen jedoch geheim.

Wer hat "Felix" bei "Köln 50667" umgebracht?

Gerichtsverhandlung in Köln: Wird Felix' Tod endlich gesühnt?

"Felix" wurde bei "Köln 50667" von "Ben" umgebracht, es war nach seiner Aussage jedoch eher ein Unfall als eiskalter Mord.


Was ist bei "Köln 50667" mit "Zoe"?

Kevin lernt die verrückt-coole Zoe kennen und verliebt sich sofort in sie. Doch das Glück ist erst einmal von kurzer Dauer. Denn Zoe verschwindet plötzlich und lässt nur ihren BH zurück. Kevin will sich auf die Suche nach ihr machen.

"Zoe" aus "Köln 50667" litt an einer schlimmen Zyste im Gehirn, an der sie in Folge 2040 schließlich gestorben ist. Ihr Freund "Kevin" hat daraufhin in den sozialen Medien die #meineweltstehtkopf-Challenge gestartet, die auf seltene Krankheiten bei Kindern aufmerksam machen soll. 

Warum war "Jule" bei "Köln 50667" auf der Flucht?

k50-2022-16x9.jpg

Nach dem Tod ihres Stalkers "Sebastian" stand "Jule" bei "Köln 50667" unter Mordverdacht und wurde von der Polizei gesucht. Mit "Marcs" Hilfe gelang ihr jedoch vorübergehend die Flucht, bis der Fall schließlich geklärt war und sie in ihre WG zurückkehren konnte.

Best-of-Clips zu "Köln 50667"

Beliebteste Videos

Neueste Videos

Sex bei "Köln 50667"

Die Darsteller im privaten Interview