"Köln 50667"gehört zu den beliebtesten Formaten bei RTLZWEI. Seit 2013 leiden, leben und lieben die Fans schon mit ihren Lieblingen und verfolgen die spannneden Geschichten aus der Rheinmetropole.
So fing alles bei "Köln 50667" an
Angefangen hat alles damit, dass "Meike Weber" (gespielt von Pia Tillmann) nach einer schmerzhaft gescheiterten Beziehung aus Berlin nach Köln gezogen und dort mit dem Bar-Besitzer "Alex Kowalski" (Ingo Kantorek) zusammengekommen ist. Anfangs machten vor allem Alex' eifersüchtige Ex "Sam Berger" (Diana Schneider) und seine Tochter "Anna" (Yvonne Pferrer) Meike zu schaffen. Nach seinem Seitensprung und einigen anderen Dramen war es irgendwann dann endgültig vorbei mit ihrer Liebe.Seit der ersten Folge mit dabei sind aber auch die Freunde "Jan Bremer" (Christoph Oberheide) und "Kevin Bochow" (Danny Liedtke), die gemeinsam schon so manche Höhen und Tiefen miteinander und manchmal auch gegeneinander überstanden haben.
Auch "Jule Reuter" (Carolina Noeding) und "Marc Reuter" (Daniel Peukmann) sind schon seit Jahren nicht mehr aus "Köln 50667" wegzudenken. Die beiden gelten als DAS Traumpaar der Serie - auch wenn ihre Liebe zwischenzeitlich auch schon mal auf Eis lag.
Natürlich gibt es bei "Köln 50667" neben Freundschaft, Spaß und Romantik auch Affären und besonders heiße Momente. Die beliebte Daily-Soap bietet eben die volle Bandbreite an Emotionen und ist so bunt wie das Leben selbst.
Schon gewusst? Trivia und Fun-Facts über "Köln 50667"
- Bis jetzt gibt es offiziell zwei Paare, die sich am Set gefunden haben. Gefunkt hat es zwischen Caro Noeding und Daniel Peukmann. Die Liebe ihrer Rollen "Jule" und "Marc Reuter" hat sie also auch privat näher gebracht. Das zweite Paar, welches sich am Set nicht nur kennen-, sondern auch liebengelernt hat, sind Luise-Isabell Matejczyk und Ex-Darsteller Pascal Zadow. Ihre Rollen "Lea Hammerschmidt" und "Luca Schmitz" haben sich auch schon vor der Kamera gedatet
- In über 2200 Folgen gab es bereits 22 Auftritte von berühmten Musicacts. Darunter waren u.a. Scooter, DJ Ötzi, Flo Rida und Eko Fresh
- Von Staffel eins dabei sind noch "Jan" (Christoph Oberheide) und "Kevin" (Danny Liedtke). Aber zwei weitere beliebte Charaktere der ersten Stunde sind zurückgekehrt und stehen mittlerweile wieder für "Köln 50667" vor der Kamera: "Meike Weber" (Pia Tillmann) und "Sam Berger" (Diana Schneider)
- Es gab schon knapp 4000 Drehorte, am häufigsten wurde in "Jules" WG gedreht
- Alle Sendeminuten aufgerechnet, könnte man über 60 Tage lang am Stück "Köln 50667" sehen - und jeden Tag werden es mehr!
- Die allerersten Worte bei "Köln 50667" waren: "Ich hab's halt wirklich gemacht." Gesprochen wurden sie von "Meike", die in Folge 1 gerade am Kölner Hauptbahnhof angekommen war, nachdem sie Berlin schweren Herzens verlassen hatte
- Jay Sirtl spielt momentan die Rolle von "Ben Straubinger" und dadurch seinen eigenen Zwilling. Jay stand vor ein paar Jahren nämlich schon einmal für "Köln 50667" vor der Kamera, damals aber noch als "Bens" Zwilling "Marc". Verrückt!
Diese Charaktere sind momentan dabei
Bei "Köln 50667" gibt es immer wieder neue Gesichter. Der momentane Hauptcast der RTLZWEI-Sendung besteht aus folgenden Darstellern:
- Carola Behnke: "Beate Grieberg"
- Jay Sirtl: "Ben Straubinger"
- Ana Bogomolov: "Dascha Romanova"
- Jossy "Jay" Luzayadio: "George Malone"
- Jeremy Mutschall: "Hannes Wagner"
- Christoph Oberheide: "Jan Bremer"
- Jiena Viduka: "Jill Meininger"
- Carolina Noeding: "Julia 'Jule' Reuter (geb. Claasen)"
- Danny Liedtke: "Kevin Bochow"
- Luise-Isabell Matejczyk: "Lea Hammerschmidt"
- Sophie Imelmann: "Leonie Teubert"
- Amanda Bella Ciss: "Lilli Martens"
- Jamuna Johann: "Lisa Weber"
- Daniel Peukmann: "Marc Reuter"
- Pia Tillmann: "Meike Weber"
- Amadin Piattello: "Mohamed 'Mo' Jama"
- Salvatore Romano: "Nico Temminghoff"
- Patrick Beinlich: "Oliver 'Olli' Korte"
- Marcel Thorwesten: "Oskar Straubinger"
- Diana Schneider: "Sam Berger"
Social Media, Podcast und Co.: Noch mehr "Köln 50667" gibt's online!
"Köln 50667" gibt es nicht nur im TV bei RTLZWEI! Die Serie hat einen eigenen Facebook-Kanal, einen eigenen Instagram-Kanal und einen eigenen YouTube-Kanal. Darüber hinaus ist die Sendung mittlerweile auch auf Snapchat und TikTok vertreten. Viele Extras wie eine "Köln 50667"-Vorschau und News zu den Stars der Soap gibt es hier auf RTLZWEI.de und in der offiziellen "Köln 50667"-App. Jeden Freitag gibt es zudem eine neue Folge des "Köln 50667"-Podcasts.