__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 19

In Ungnade gefallen

Folge 45 - In Ungnade gefallen

Ein Mann durchwühlt einen Müllcontainer und findet eine in einen Teppich eingerollte Leiche. Es ist das brutale Ende des traurigen Lebens der vierfachen Mutter April Jones, die drogenabhängig und obdachlos war. Die Polizei in Greensboro verfolgt eine enttäuschende Spur nach der nächsten, bis Jahre später die moderne Forensik die Ermittler direkt zum Mörder führt.

Ein obdachloser Mann findet in einem Müllcontainer in einer heruntergekommenen Siedlung in Greensboro, North Carolina, mehr als nur leere Bierdosen. Unter Essensresten und Müll liegt die Leiche einer Frau, eingerollt in einen Teppich. Niemand scheint zu wissen, wer sie ist.

Die Autopsie zeigt, dass sie stranguliert und erstochen wurde. Als ihre Fingerabdrücke durch die Polizeidatenbank gejagt werden, kann die Identität der Toten geklärt werden. Ihr Name ist April Jones, und ihre Familie lebt in Asheville, nur ein paar Stunden entfernt. Die Polizei erfährt, dass die 31-jährige vierfache Mutter cracksüchtig war und wegen einschlägiger Vergehen bereits polizeibekannt war.

Die Cops streifen auf der Suche nach Spuren durch die Straßen der Stadt, kommen aber mit leeren Händen zurück. Als sie ein Gerücht hören, dass April als Prostituierte gearbeitet hat, sind sie besorgt, dass die Ermittlungsarbeit dadurch nicht einfacher wird. Erst die Untersuchung der am Tatort gefundenen DNA-Spuren führen die Ermittler schließlich direkt zum Mörder…