Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 24.02.2019 11:15

Folge 326

Der Trödeltrupp - Folge 326
Der Trödeltrupp - Folge 326

Monika (63) und ihre Kinder Michael (37), Bettina (43) und Sabine (41) sind komplett überfordert. Vor einem Jahr starb Monikas Mann Franz an Krebs und hinterließ seiner Familie mehrere Schuppen, Garagen und Räume - alle randvoll mit Oldtimern und Autoersatzteilen. Um der Familie beim Verkauf der Sachen zu helfen, macht sich Trödelexperte und Autoliebhaber Otto Schulte auf den Weg in den Hochschwarzwald.

Franz sammelte 43 Jahre lang Autos und Ersatzteile. Eigentlich wollte er im Ruhestand all seine geliebten Oldtimer restaurieren. Doch dazu kam es nicht, denn Franz starb vor einem Jahr an einem Gehirntumor. Seine Frau Monika (63) und ihre Kinder Michael (37), Bettina (43) und Sabine (41) sind mit den Sachen komplett überfordert. Um der Familie beim Verkauf der Oldtimer und Ersatzteile zu helfen, macht sich Trödelexperte und Autoliebhaber Otto Schulte auf den Weg in den Hochschwarzwald.

Der RTL II-Trödler merkt sofort, dass dieser Fall eine absolute Herausforderung wird. Denn nicht nur die emotionale Bindung zu den Autos und Autoteilen ist bei der Familie sehr groß, sondern vor allem auch ihre Preisvorstellungen. Wird die Familie mitziehen, damit der Trödelprofi die Schätze auch verkaufen kann?

Vorherige Folge Nächste Folge