Die RTL 2-Sendung Die Kochprofis

Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 26.02.2019 06:55

Folge 219 - Shorty's Beach Club in Playa del Ingles auf Gran Canaria

Die Kochprofis - Folge 219 - RTL 2
Dei Kochprofis - Bianca und Birgit von Shortys Beach Club

Seit zwei Jahren betreiben Bianca und Birgit gemeinsam den „Shorty’s Beach Club“ auf Gran Canaria. Doch statt Sonnenschein und guter Laune herrscht bei den beiden permanent Regenwetter. Mutter Birgit ist am Ende ihrer Kräfte: „Wir können von Glück sprechen, dass wir diesen Winter überlebt haben.“ Das Mutter-Tochter-Gespann weiß nicht mehr weiter und holt die RTL II-Kochprofis auf die spanische Insel.

Umgeben von den langen Sandstränden der Ortschaft Playa del Ingles auf Gran Canaria hat sich die 26-jährige Auswanderin Bianca ihren Traum vom eigenen Lokal erfüllt. Doch in „Shorty‘s Beach Club“ läuft es alles andere als traumhaft: Mutter Birgit (49) kämpft mit ihrem 30 Jahre alten Fachwissen aus ihrer Kochlehre ganz alleine an der Küchenfront, während die Service-Mädels ihre Pflichten nicht immer ganz so ernst nehmen.

Bianca will ihrer Mutter helfen, doch am Herd ist das impulsive Duo eine explosive Mischung. Die Tochter setzt auf Cocktails, die Mutter auf gute deutsche Küche. Doch damit ist der gastronomische Spagat noch lange nicht bewältigt: Im Sommer versuchen Mutter und Tochter die Partygäste glücklich zu machen, im Winter die Rentner. Doch die ständigen Gegensätze heizen nicht nur den Konflikt zwischen Mutter und Tochter an, sondern spülen während der kalten Monate kaum Geld in die Kasse. Dabei ist die Familie alles andere als unerfahren in der Gastronomie.

Können die Kochprofis Frank Oehler, Mike Süsser und Ole Plogstedt den Sonnenschein und die gute Laune zurück in „Shorty‘s Beach Club“ bringen?

Bianca, Birgit und ihr Team vom „Shorty‘s Beach Club“ in Playa del Ingles bedanken sich bei Ole, Mike und Fo für ihren Einsatz auf Gran Canaria.

Video wird geladen ...
Vorherige Folge Nächste Folge